Marokko, wer war schon mal da ?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 17 Nov, 2013 21:47

hallo Nico,

super Bild.
Ich habe ja auch gebucht die Rundreise, aber die Königsstädte.

Vielleicht sehe ich das Bild ja im Original.
Gruß
Anchese :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 21 Nov, 2013 11:50

NICO hat geschrieben:Einen Schnappschuss aus Marrakesch muss ich euch noch zeigen :-D


:shock:
diese "zweigstelle" hat er uns aber bisher gut verheimlicht :wink:
aber wie man sieht ... die forums-spione bekommen ALLES ans
tageslicht :lach: :teufel:

mfg
osiris

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 21 Nov, 2013 20:08

diese "zweigstelle" hat er uns aber bisher gut verheimlicht Wink


allerdings :augenbraue: :augenbraue:

aber wie man sieht ... die forums-spione bekommen ALLES ans
tageslicht :lach: :teufel:


wer rechnet auch damit dat die sich auch noch in Marokko rumtreiben ?? :lach: :lach: :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
SandraKatrin
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27 Nov, 2013 10:08
Wohnort: Rostock

Beitragvon SandraKatrin » Mo 30 Dez, 2013 00:06

Liebe Marokko-Erfahrene,

könntet Ihr mir bitte helfen. Ich wollte nächstes Jahr im November entweder nach Marokko oder Kroatien reisen. Nun lasse ich mich aber im August an den Augen lasern und bin unsicher 1.) ob reisen überhaupt eine gute Idee ist und 2.) wie die ärztliche Versorgung ist...

In Marokko war ich bisher noch nicht von daher, kann mir jemand von euch vielleicht berichten wie es um den medizinischen Standart steht (Sprechen die Ärzte alle Englisch, Gibt es Fachkliniken wie (edit: werbelink entfernt) diese an die man sich wenden kann??).


Tausend Dank und liebe Grüße !

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mo 30 Dez, 2013 08:57

Ich kann keine Auskunft über die medizinische Versorgung im Land machen, aber prinzipiell kann man sagen, dass man gerade für genaue Beschreibungen und Details (also wenn es um Wichtiges wie bei Krankheiten geht) besser Französisch sprechen sollte. Als Tourist auf Basaren und Touren kommst du auch mit Englisch durch, aber auch da stößt man sehr schnell an die Grenzen in der Verständigung.
LG Nane

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 10 Jan, 2014 15:49

hallo,

ich werde am 28.2. eine 7-tägige Rundreise Marokko Königsstädte und 4 Tage baden in Agadir machen.
Freue mich schon drauf.
Nico vielen Dank für die guten Tips.

Mal sehen was der Unterschied zu Ägypten ist.

Kann mir jemand sagen, was ich auf der Rundreise so für eine Flasche Wasser, oder ein kleines Essen zahlen muss.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Fr 10 Jan, 2014 19:25

Viel Spass, Anchese!

Der Unterschied? Habe ja auch schon manchmal überlegt, ob ich Ägypten untreu werden soll. Dann f iel mir immer rechtzeitig ein, dass es auf der anderen Afrika-Seite und auch sonst nirgendwo einen NIL gibt.

Mirena

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 10 Jan, 2014 19:39

hallo Mirena,

das ist ja nur ein einmaliger Wechsel !
Luxor ist ja im November wieder dran .
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.