* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Katinkasuchturlaub
Gast






BeitragVerfasst: So 01 Dez, 2013 16:11  Titel:  Welches Hotel im Dezember/Januar?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,
wir wollen nun kurzentschlossen über Weihnachten und Neujahr wahrscheinlich doch nach Ägypten (zu zweit), aber einige Fragen sind noch offen.
Waren bisher erst 1mal im Mai in Dahab, hat uns sehr gut gefallen, aber so kurz vorher sind die Flüge doch schon recht teuer, sodass die Tendenz gerade zur 2wöchigen Pauschalreise geht.
Nun meine ganzen Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand helfen mag Wink

-Kann man wohl zu dieser Jahreszeit (mit Anzug) schnorcheln?

-Wenn ja, in welcher Region am besten? Hab mir die Hotels mit Hausriffen hier im Forum angesehen, da würde mir am ehesten Marsa Alam zusagen.

-Es soll möglichst ruhig, ohne Schnapsleichen und oben-ohne-Rumliegende sein, gern auch ohne spezielle Angebote für Kinder.

-Lahami Bay gefiel mir vom Riff her am besten, ist aber auch das teuerste Rolling Eyes Würde es für diese Jahreszeit lohnen oder zu unsicher?

Alternativ könnten wir auch 2 Wochen im April verreisen, dann aber leider nicht den heimatlichen Weihnachtsfestitvitäten entkommen...

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung dazu schreiben würde.
Vielen Dank im Voraus,
Katinka


  
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6299

blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 Dez, 2013 23:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und willkommen hier. Ich bin nicht der Spezialist für das Rote Meer, aber soviel kann ich Dir verraten: Schnorcheln kannst Du immer und mit Anzug bist Du gut ausgerüstet. Du solltest aber wissen, dass es im Winter durchaus kräftig Wind geben kann, d.h. Wellen. Vielleicht fällt dann das Schnorcheln mal einen Tag aus, wenn Du Pech hast. Jedenfalls musst Du unbedingt eine Jacke mitnehmen, denn Badehose/Bikini-Temperaturen sind es je nach Wetterlage nicht unbedingt. Ostern wäre vom Wetter her natürlich angenehmer…

Was die Hotels betrifft, sind sie derzeit auch in Hurghada wohl kaum überlaufen. So gesehen kannst Du eher glücklich sein, wenn noch andere Leute im Hotel sind…

Nur welches Hotel, da kann ich nun wirklich nicht weiterhelfen. Mr. Green

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Castrio
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Dez, 2013 20:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abgesehen vom mäßigen Wetter kann ich dir in Hurghada zum Beispiel das Dana Beach Resort empfehlen - 5 Sterne und das bei einem guten Preis!

Das Hotel wurde sogar zum wiederholten Male bei Holidaycheck mit einem Award ausgezeichnet. Und das diese Auszeichnung wirklich etwas bedeutet, hatte ich bereits vor 2 Jahren im Napa Mermaid auf Zypern festgestellt - ich hab glaube ich noch nie besseres Essen in einem Urlaubshotel genossen als dort Mr. Green

Ihr solltet aber trotzdem nochmal eure Reisezeit überdenken, denn grade fürs Schnorcheln ist die Temperatur zu eurem Reisezeitpunkt nicht immer !angenehm" ;o

_________________
Naja, wenigstens ist zu der Reisezeit nicht viel los und man kann mal ne schöne Sightseeing-Tour mit eigener Karte von hier machen Wink

   OfflinePersönliche Galerie von CastrioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst: Di 17 Dez, 2013 21:58  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm, bin immer noch unsicher... Dieses Jahr scheint ja besonders kalt zu sein, menno... Hatte mich eigentlich für´s Sol y Mar Dar El Madina entschieden, aber dann fand sich zu Hause wegen des Wetters keine Mehrheit dafür. Als nächstes hatte ich eine Woche Nilkreuzfahrt auserkoren. Jetzt hab ich gesehen, dass es bei sonnenklar eine Kombi Nil + Sofitel Taba Heights gibt (nur noch heute zu buchen), zu einem echt guten Preis, finde ich. Allerdings sagt der Wetterbericht 14-15Grad voraus Shocked Was soll man da auf dem Sinai? Jordanien und Israel haben wir schon bereist, würde ich als Tagesausflug auch nicht auf mich nehmen wollen...
Und nun? Doch mit der buckligen Verwandschaft unter´m Tannebaum hocken??
Würdet ihr bei dem Wetter auf den Sinai fahren??
Danke für eure Unterstützung!!!
Viele Grüße,
Katinka


  
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6299

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Dez, 2013 22:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, was Du auf dem Sinai machen willst hat wohl Auswirkungen darauf, ob das Wetter akzeptabel ist. Mr. Green Ja, derzeit ist es ziemlich kalt. Besser wird es sicherlich bis Februar auch nicht (wesentlich).

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15849
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Dez, 2013 11:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

bei den wetterkapriolen dieses jahr, von wegen neu schnee usw. wäre mir auch bange.
auf frieren in der ferne hätte ich keine lust, dann lieber zu hause untern tannenbaum Smile

ma salama

... isis ....

_________________
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Katinkasuchturlaub
Gast






BeitragVerfasst: Mi 18 Dez, 2013 17:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich denke, es wird entweder 1 Woche Nilkreuzfahrt oder noch eine Woche angehängt im Jaz Makadi Star&Spa. In Hurghada sind immerhin um die 20 Grad angesagt, also nicht ganz so kalt wie Taba.
Mich schreckt zwar etwas der lange Transfer von Luxor (und nervigerweise auch zurück, kein Gabelflug), na ja, mal sehen...
Danke für eure Tipps!!
Grüße,
Katinka


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1946s ][ Queries: 20 (0.0906s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de