Intercontinental Hotel Taba heights

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
2013EarlyBird
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Okt, 2013 16:40

Intercontinental Hotel Taba heights

Beitragvon 2013EarlyBird » So 13 Okt, 2013 17:04



Hallo

Wer möchte demnächst nach Taba heights in das Intercontinental Hotel reisen. Ich war bereits im April diesen Jahres dort und werde im Dezember Weihnachten dort verbringen. Vielleicht ist jemand zeitgleich dort oder ihr habt Fragen zu dem Hotel oder der Umgebung, ich beantworte sie gerne :o

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » So 13 Okt, 2013 19:13

Heute angemeldet und gleich Werbung :shock:
Dabei wird vom Besuch abseits der Großstädte abgeraten.
Und weitab von Alexandria geht garnicht.
Siehe Reisewarnung des Auswärtiges Amtes.

Gast

Beitragvon Gast » So 13 Okt, 2013 19:58

Sorry, welche Werbung? Es gibt derzeit keine Reisewarnung und die Veranstalter lassen deshalb auch keine Stornos zu. TABA HEIGHTS IST momentan nicht ausdrücklich von den Warnungen betroffen! Nilkreuzfahrten werden ab dem 1.11. wieder durchgeführt. Ich fragte lediglich wer noch zu diesem Zeitpunkt reist und wer evtl. Fragen zum Hotel hat. Wenn eine offizelle Reisewarnung ausgesprochen wird, wird es auch keine Reisen dort hin geben, vielleicht weißt du ja mehr.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 13 Okt, 2013 20:02

Hallo saamunra,

ich glaube Du hast den Beitrag mißverstanden. 2013EarlyBird macht mit nem hiesigen Reiseveranstalter eine Nilreise mit anschließendem Badeaufenthalt in Taba Heights. Wird bei einem Fernsehsanbieter gerade als Kombi angeboten.

Und es gibt eine Teilreisewarnung für den Nord-Sinai, keine komplette Reisewarnung. Und was hat jetzt Alexandria damit zu tun, hier geht es um Taba.

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » So 13 Okt, 2013 20:38

Hallo Meretaton,
das genannte Hotel gibt es wohl zweimal.
Ich hatte nicht geglaubt, daß jemand an die israelische Grenze fährt.
Und in der Teilreisewarnung steht ausdrücklich:
Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 13 Okt, 2013 20:52

Taba Heights ist das Pendant zu El Gouna. Eine abgeschottete künstliche Luxuswelt. Seit neuestem werden wieder Direktflüge von Deutschland nach Taba angeboten von einem großen Deutschen RV und Reisesender.
Ist natürlich von der Lage und den Grenznähen her, kritischer als Hurghada oder Marsa Alam zu betrachten.
Aber ein Jeder ist mündig und wird sich bei der Buchung wohl Gedanken gemacht haben. Das schönste an dieser Lage, die herrlichen Ausflüge und Wanderungen in den Bergen und Wüsten, würde ich mir dort oben allerdings auch verkneifen. Aber wer das bucht, ist sicherlich genauestens informiert und konfrontiert mit der Ägyptischen Presse.

Gast

Beitragvon Gast » So 13 Okt, 2013 21:53

Mit ... wer möchte demnächst dort hin reisen... meine ich natürlich alle die, die bereits gebucht haben oder im Begriff sind es zu tun. Ich beabsichtige nicht irgend jemanden von einer Reise dort hin zu überzeugen, das muss jeder selbst wissen ob und wenn ja wohin er nach Ägypten möchte, nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Gast

Beitragvon Gast » So 13 Okt, 2013 22:02

Ich habe Anfang Mai gebucht da gab es diese großen Ausschreitungen noch nicht, stornieren oder umbuchen ging nur bei Reiseantritt bis zum 31.10. Und jetzt geht es nicht mehr ohne die Anzahlung zu verlieren, also hoffe ich das die Lage bis zu meiner Abreise sicherer wird. Im April als ich dort war gab es keine Probleme, selbst Ausflüge nach Israel wurden durchgeführt, die Hotelanlagen wurden überwacht. Nur der Transfer findet mit Recht nur am Tag statt, ist gefährlich aber so weit ich weiß wird derzeit ohnehin nur dort hin geflogen. Wahre Sicherheit kann niemand, niergends garantieren

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 13 Okt, 2013 22:34

@ Gast
Du bist EarlyBird?Dann log Dich doch ein. Ist sonst ziemlich verwirrend.....

Benutzeravatar
2013EarlyBird
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Okt, 2013 16:40

Beitragvon 2013EarlyBird » Mo 14 Okt, 2013 05:09

Entschuldigung, hatte mein Handy auf automatisch einloggen gestellt, dachte ich zumindest :auweia: :auweia: :auweia:
Der frühe Vogel fängt den Wurm

Benutzeravatar
2013EarlyBird
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Okt, 2013 16:40

Beitragvon 2013EarlyBird » Mo 14 Okt, 2013 05:11

Danke für den Hinweis und im Nachhinein an nettes Hallo an alle Forennutzer
Der frühe Vogel fängt den Wurm

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16362
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 20 Okt, 2013 09:47

salam

oder der Umgebung, ich beantworte sie gerne


was kann man denn so in der ecke alles machen außer natürlich schnorcheln :) erzähl mal ein bissel warum du so begeistert bist von der "ecke"

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
2013EarlyBird
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Okt, 2013 16:40

Beitragvon 2013EarlyBird » So 20 Okt, 2013 10:04

@Salam

Taba heights hat mir gut gefallen schon wegen der Lage, ruhig und einen wunderbaren Blick auf Isrsel, Jordanirn und Saudi Arabien, wohin man auch Ausflüge machen kann ( außer Saudi Arabien ). Es wurden Ausflügr weiter nach Dahab, zum Katharinen Kloster und zu den Pyramiden angeboten ( Pyramiden je nach Situation ). Quad Bike Touren durch das Sinai Gebirge, viele Wassersportmöglichkeiten, Bootstouren zu Pharao Island. Die Hotels sind sehr schön, Oasen mitten im Gebirge. Kleine Shoppingmöglichkeiten. 1x je Woche das Street Festival (war im April so ) mit vielen sehenswerten Darbietungen. Wer Trubel und Party sucht ist dort allerdings falsch, langweilig wird es dennoch nicht
Der frühe Vogel fängt den Wurm