Große Nilreise Kairo-Aswan - Aswan-Kairo

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

vergessen...

Von Kairo nach Assuan oder umgekehrt?

Beitragvon vergessen... » Sa 02 Feb, 2013 19:06

Hallo,
interessiere mich auch für die große Nilkreuszfahrt. Bin noch nie auf dem Nil gefahren und frage mich daher, welche Richtung zu bevorzugen ist?
Lässt es sich im Mai temperaturtechnisch noch aushalten oder ist´s dann schon grenzwertig?
Falls das schon mal beantwortet wurde, schreibt bitte den link, konnte nichts finden...
Vielen Dank,
Grüße,
Katinka

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 02 Feb, 2013 19:24

Mai ist sehr gut, warm aber nicht zu heiß (wie Juni,Juli,August).
Ich würde im riesigen und lauten Kairo starten um dann die Reise im beschaulichen Aswan zu beenden...hat mehr Erholungswert.

Gast

Beitragvon Gast » Sa 02 Feb, 2013 19:59

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!!
Hab eben festgestellt, dass zu dem Datum, wo ich Urlaub habe, nur die entgegengesetzte Richtung passt und auch nur bei "Helios". Man startet aber trotzdem in Cairo, fliegt dann nach Assuan und fährt dann quasi zurück.
Allerdings kann ich nichts über die Getränkepreise an Bord der "Jaz Royale" finden und AI soll 176€ pro Person pro Tag(!) kosten, dann kann ja nicht ernst gemeint sein, oder?! Werde da Montag mal anrufen.
Grüße,
Katinka

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 02 Feb, 2013 20:02

Selam Katinka

AI176€ pro Person pro Tag(!)


nee für die kompletten 14 Tage :wink:
Das passt schon eher.

Gruss Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Sa 02 Feb, 2013 20:05

Kann ja eigentlich nur für die komplette Reise sein, oder?! Da steht aber wirklich pro Tag und wenn man auf buchen geht, dann wird´s auch wirklich pro Tag gerechnet (kommt dann auf über 6000€ für 2 Personen :shock: )

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 02 Feb, 2013 20:26

uuuiiiiii, dafür kann ich ja für mich alleine eine Luxusdahabeya mieten nebst Personal.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 02 Feb, 2013 20:27

Schau doch mal bei Phoenix oder Oft Reisen

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Sa 02 Feb, 2013 21:02

Naja, wenn man den Buchungsweg mal online geht, wird allerdings am Ende auch pro Tag gerechnet :shock:
Entweder ein Fehler oder absolut hirnverbrannt.
Bei einem vernünftigen Preis (und das wären 176€ für die ganze Tour) würde ich AI schon empfehlen. Hier mal ein Bier am Abend oder ein Wein zum Essen, Wasser, Cola etc. ; da kommt bei den Temperaturen pro Tag schon einiges zusammen. Auch ohne es zu übertreiben. :zwinker:
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 02 Feb, 2013 22:24

hallo,

ich fahre im Juni die Strecke Kairo-Luxor mit Phoenix.
Ich bezahle für ALL-Zuschlag hierfür für die 10 Tage 145 Euro.

Also würde das mit 176 für die ganze Strecke sein.

Die fahren auch die ganze Tour von Kairo angefangen bis Assuan.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Gast

Beitragvon Gast » So 03 Feb, 2013 16:04

Bei OFT finde ich die komplette Strecke nicht und bei Phönix (bei denen ich das urspünglich buchen wollte) kommt es mit dem Datum mit meinem Urlaub nicht hin. Helios wäre von daher echt gut, aber nicht bei dem Preis. Ich ruf da morgen mal an, bin gespannt... Hab aber irgendwie das Gefühl, dass das stimmt, dass es pro Tag ist...
Grüße,
Katinka

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 03 Feb, 2013 16:11

Bei OFT gibt es die Nilreise unter Sobek I und Sobek II
http://www.oft-reisen.de/

klicke auf der Startseite links Reisen - Nilkreuzfahrten an

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Feb, 2013 09:54

Hallo,
vielen Dank für den link, konnte das vorher irgendwie nicht finden :roll:
Hab da auch gleich angerufen, weil die Termine nur bis Ende April aufgeführt sind. Im Mai gibt es wohl den 04.05. und den 18.05. als Abreisetermin, was leider auch wieder nicht zu meinem Urlaub passt, was echt schade ist, weil da die Teilnehmerzahl nur bei 25 liegt.
Bei Helios hab ich auch angerufen (Abfahrtstermin 30.04.): 176€ für AI sind pro Reise!!! Buchungsmaske hat also einen Fehler, den sie gleich beheben wollten.
Dann kann ich ja mal weiter planen :)
Muss ich mich eigentlich sehr vor dem Gruppenzwang fürchten? Hab noch nie eine Gruppenreise gemacht und wollte ich eigentlich auch nie, aber anders lässt sich dieses Gebiet in so kurzer Zeit mit so wenig Aufwand wohl nicht bereisen...
Viele Grüße,
Katinka

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Feb, 2013 09:57

Termin bei helios ist der 28.04, nicht 30., hab mich eben vertan. Es wurde auch schon geändert mit dem Preis.

Benutzeravatar
Flöhchen
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 23 Jun, 2011 18:19

Beitragvon Flöhchen » Mo 04 Feb, 2013 13:41

Hallo Katinka,
keine Angst vorm Gruppenzwang, denn der besteht nicht. Die Ausflüge sind alle freiwillig, wenn man nicht will muss man nicht mit. Wäre aber zu empfehlen, da man ja von der jeweiligen Anlagestelle per Bus zu den Tempeln etc. fährt. An den Ausflugszielen ist jedem dann freigestellt, ob er beim Reiseleiter bleibt und seinen Ausführungen lauscht oder ob man sich alleine zu der Besichtigung aufmacht.
Liebe Grüße
Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 09 Mär, 2013 20:24

Nach der Winterpause startete heute die MS Champillion2 von OFT Reisen, mit 28 Deutschen Touristen an Bord, die große Nilreise in Kairo bis Aswan.
Quelle Alyoum7