sinai visa only

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Sa 03 Nov, 2012 09:58

hallo
habe jetzt kontakt zu jemandem offizielen am flughafen. er sagt er versucht mir zu helfen.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Sa 03 Nov, 2012 15:15

Toitoitoi!

Ich glaube gern, dass das langsam Nervenkrieg wird. Gerade, weil Ihr so unter Zeitdruck steht.

Gast

Beitragvon Gast » Sa 03 Nov, 2012 15:27

hallo habe jetzt positive antwort bekommen

danke an mr diaa kamal
sharm el sheikh international airport
customer center

i just get confirmation now from the passport control department!
your wife will be able to enter the country becouse you have travel agency the will grantee her.

ist jetzt aber normales touristen visa
danke nochmal für die antworten und das mitgefühl!!!
grüsse michael

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 03 Nov, 2012 15:35

Ich drücke die Daumen. Gib doch nachher bitte nochmal bescheid, ob alles gut geklappt hat. :)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2860
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 03 Nov, 2012 15:47

Ohje was für ein Nervenkrieg so kurz vor dem Urlaub!

Also darf sie ganz normal einreisen und muß nichts vorher beantragen?
Damit nun auch gar nichts mehr schief geht, überprüft die Gültigkeit des Reisepasses (6 Monate). Nehmt die Aufenthaltsgenehmigung für Österreich, die Meldebestätigung für Adresse und vielleicht noch ein Extra Paßbild, Heiratsurkunde (Kopien), falls dann doch noch irgendwelche "Überraschungsdokumente" ausgefüllt werden müssen. Und die Telefonnummer von dem netten Herrn vom Airport SSH, für den Fall, das er noch einmal helfen muß.

Nur zur Sicherheit, damit es dann nicht an irgendeiner behördlichen Posse scheitert. Es ist schließlich Ägypten...und da erlebt man manchmal Geschichten bei Kontrollen :-D

Haltet uns auf dem laufenden, so einen speziellen Fall hatten wir noch nie!
Alles Gute und erholsamen Urlaub.

Gast

Beitragvon Gast » Sa 03 Nov, 2012 16:03

hallo
danke nochmal.
melde mich wenn ich zurück bin.
bin schon einiges gewöhnt an behörden von den philippinen ( heirat) und schengenvisa für meine frau. hat ein halbes jahr gedauert bis wir es geschaft hatten. aber am ende hat doch immer alles geklappt.
grüsse michael

Gast

Beitragvon Gast » Mi 05 Dez, 2012 17:04

hallo
bin wieder zurück.
alles ganz einfach nach der passkontrolle sind wir in ein büro gegangen.
reiseleiter war dabei.
10 minuten später hatte sie ein normales touristenvisum.
neben mir waren einige litauer bei ihnen wurde es genauso gemacht.
grüsse michael

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2860
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 05 Dez, 2012 17:45

Danke für die Rückmeldung und schön, das allles geklappt hat :wink: