Bezahlung bei egyptair

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

kasa250g
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: So 29 Okt, 2006 15:37
Wohnort: Potsdam

Bezahlung bei egyptair

Beitragvon kasa250g » Di 23 Feb, 2010 12:50

Hallo,
wir versuchen seit einiger Zeit unsere Inlandsflüge bei egyptair über da Internet zu buchen. Leider ist eine Bezahlung mit Visakarte nicht möglich.
Weiß jemand was dort los ist? Denn es scheint ein Serverproblem zu sein.

Vielen Dank

kasa

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 23 Mär, 2010 16:56

Hallo kasa250g,

wir haben uns erst vor ein paar Tagen, hier vor Ort über das Thema unterhalten.

Wenn du der/die Inhaberin des Tickets und der Kreditkarte bist, sollte es klappen.
Buchst du aber einen Flug für jemanden Anderen und willst mit deiner Karte bezahlen, dann funktioniert das nicht mehr. EgyptAir hat vor einiger Zeit (für alle unverständlich) umgestellt.

Darunter leiden zum Beispiel auch die kl. individuellen Veranstalter vor Ort, die im Auftrag für ihre Kunden, z.B. Flüge nach Kairo buchen wollen.

Sonnige Grüße aus Ägypten :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

kasa250g
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: So 29 Okt, 2006 15:37
Wohnort: Potsdam

Beitragvon kasa250g » Mo 29 Mär, 2010 20:51

Wir wollten für unsere Familie buchen und mein Mann war der Inhaber der Kreditkarte, klaptte aber nicht. Inzwischen waren wir in ALexandria und haben alle Inlandsflüge vor Ort gebucht für dieses Jahr. Uns wurde vor Ort eine email-Adesse gegeben, an die man sich wenden solle und dann würde es klappen. Haben das aber jetzt noch nicht ausprobiert.
trotzdem vielen Dank

Kasa

Schnappi83
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 19 Sep, 2011 15:52

Beitragvon Schnappi83 » Di 19 Jun, 2012 13:32

Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt , wenn ich so einen flug buchen möchte? oder kann ich dieses Problem umgehen?

Grüße !

Klaus99
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25 Aug, 2012 22:51

Beitragvon Klaus99 » So 26 Aug, 2012 12:39

Würde mich auch interessieren danke!

Serren88
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 17:26

Beitragvon Serren88 » Sa 22 Sep, 2012 15:16

mich auch danke

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 22 Sep, 2012 18:37

Egyptair sagte mir neulich telefonisch, dass auch jemand anderes mit Karte für einen buchen könnte, wenn er die Karte und den Perso (jeweils Vorder- und Rückseite) als Kopie mitgeben würde und darauf handschriftlich mit Unterschrift erklären würde, dass er für Person xy gebucht hat und das alles so richtig sei.

Ist aber telefonisch, ich würde es eher nicht ausprobieren.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 22 Sep, 2012 19:22

Warum veröffentlichst du dann so eine unsichere Art der Buchung?
Übernimmst du dann den Schaden, wenn jemand sowas macht und dann Ärger hat?

Ich hatte letztes Jahr die Flüge Frankfurt/Kairo und Kairo/Khartum und zurück auf der Hompage von Egypt Air gebucht und mit Mastercard bezahlt.
Nach der Buchung kam jedoch kein Bestätigungs-Button.
Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.
Nach einer Stunde erhielt ich aber eine Bestätigungsmail.
Jetzt war ich mir aber unsicher, ob ich die Flüge nicht gleich mehrmals gebucht hatte.
Auf tel. Nachfrage in Frankfurt bestätigte man mir das Gewünschte und die Bezahlung per Karte.
Allerdings war ich sagenhafte 20 min in der Warteschleife.
Noch was ungewöhnliches:
Die Bestellung wurde in Kairo verbucht und von der Karte abgebucht.
Durch diesen nicht bei der Buchung angegebenen Auslandseinsatz kam noch eine zusätzliche Kartengebühr hinzu. Ganz mies, finde ich.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 22 Sep, 2012 21:01

Ich habe das hier geschrieben, weil vielleicht jemand anderes das Risiko eingehen will oder aber versucht, diese Info schriftlich einzuholen. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 22 Sep, 2012 21:52

Die Buchungen waren mal sehr einfach, wie ich oben schon mal erwähnter, aber man hat die Modalitäten.

Viel Auslandbucher/innen nutzen die "Internetschwäche" des Anbieters aus und wählten als Zahlungsmittel LE. So kamen sie aus dem Ausland sehr günstig an Flüge. Das hat man 2009-2010 abgeschafft.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni