Wäscheservice

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

tom24
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 07:23

Wäscheservice

Beitragvon tom24 » Sa 23 Jul, 2011 20:20

Hallo zusammen,
wir haben heute unsere erste Nilkreuzfahrt für den November gebucht. Eigentlich habe ich Antworten auf fast alle meine Fragen schon hier im Forum gefunden. Nun wäre nur noch interessant, was versteht man auf den Kreuzfahrtschiffen unter Wäscheservice? Wird die Wäsche gewaschen/ gereinigt, oder kann man sie selbst waschen? Wenn man die Sachen zum Waschen abgeben kann, wie lange dauert es bis man sie wieder bekommt? Auch nicht unwichtig, wieviel kostet dieser Service und ist er zu empfehlen?

Gruß tom

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 23 Jul, 2011 20:57

Auf den Nilschiffen gibt es auch einen 24 Stunden Wäscheservice, keine Reinigung. Selber waschen geht nicht. Der Preis hierfür liegt in den Kabinen aus. Aber für 8 Tage kann man doch genügend Wäsche mitnehmen oder falls so gebucht, anschliessend im Anschlußhotel waschen lassen.

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 381
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » So 24 Jul, 2011 10:48

Meretaton hat geschrieben:Auf den Nilschiffen gibt es auch einen 24 Stunden Wäscheservice

Salam @ Meretaton
Aber damit ist doch die Frage nicht beantwortet.!
WAS ist denn der Wäscheservice, wie tom24 fragte?
Würde mich auch einmal interessieren! :-D :-D :-D
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

tom24
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 07:23

Beitragvon tom24 » So 24 Jul, 2011 12:00

Hallo zusammen,
man kann natürlich seine Wäsche auch im Hotel waschen/reinigen lassen, oder gleich "genug" mitnehmen. Aber warum sollte ich den Wäscheservice nicht in Anspruch nehmen? Wer schon mal mit Kindern verreist ist wird wissen, dass man eigentlich nie genug Klamotten mitnehmen kann. Und wenn man nun also gerne diesen Service nutzen möchte, finde ich die Frage nach dem Preis auch nicht so abwegig. Dass man den dann auf dem Schiff irgendwie in Erfahrung bringen kann ist mir dabei schon klar. Ich hätte nur eben schon vorher eine ungefähre Vorstellung. Also - bitte nicht böse sein Meretaton - dein Beitrag hilft mir leider nicht viel weiter. Trotzdem danke!
Danke auch für die Unterstützung von Sethos II.

Gruß tom

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9097
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 24 Jul, 2011 13:43

Selam tom24

Hier mal 2 ältere Beiträge :

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

Ob die Preise noch stimmen, kann ich nicht sagen aber so hast Du schon mal einen Anhaltspunkt :-D

Gruss Nico
نيكو

tom24
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 07:23

Beitragvon tom24 » So 24 Jul, 2011 17:18

Hallo NICO,
vielen Dank damit bin ich doch schon etwas schlauer.

Gruß tom

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 26 Jul, 2011 16:01

Ich kann den Wäscheservice nur empfehlen. Die Sachen kommen immer super sauber und duftend wieder. Was es allerdings kostet, weiß ich nicht.
Genieße jeden Tag!