Nilkreuzfahrt Treff

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Nilkreuzfahrt Treff

Beitragvon Isis » Di 11 Jan, 2011 12:22

[align=center]>>> Wen treffe ich wann 2011 in <<<
Gerne ergänzen wir diese Liste auch mit Eurem Termin und Hotel, einfach eine Antwort schreiben.
Wenn ihr als "Gast" hier schreibt dann vergeßt bitte nicht eine E-Mail Adresse mit anzugeben, sonst kann man ja nicht mit euch in Kontakt treten. Die angemeldeten User haben ihre Mail Adresse ja im Profil stehen um mit ihnen in Kontakt zu treten. ( E-Mail- oder PN Adresse findet Ihr hier in der --> Mitgliederliste )
Als Erkennungsmerkmal im Hotel haben wir für euch hier mal eine Idee -->Forum T-Shirts

Viel Spaß wünscht euch das Team vom Ägyptenreiseforum.

aktualisiert am: 23.09.2011[/align]



Januar 2011

Schiff: MS Beauty
13.01.2011 - 20.01.2011 = "Sen-nefer" Bild
Reiseprogramm:
Reiseverlauf:


Februar 2011


März 2011


April 2011

Schiff: Club Vision
21.04.2011 - 05.05.2011 = "Schneeflocke79" Bild
Reiseprogramm: Toeris
Reiseverlauf:


Mai 2011

[s]Schiff: Club Vision[/s]
[s]12.05.2011 - 26.05.2011 = "Ramses83" (Gast) [/s]
[s]Reiseprogramm: Toeris[/s]
[s]Reiseverlauf: 2 Woche Nil[/s]

Schiff: ???
15.05.2011 - 22.05.2011 = rofro Bild
Reiseprogramm:
Reiseverlauf: 1 Woche Nil

Juni 2011


July 2011


August 2011


September 2011


Oktober 2011

Schiff: ???
18.10.2011 - 25.10.2011 = "Schneeflocke79" Bild
Reiseprogramm: Tour Memnon
Reiseverlauf: Badeurlaub in Marsa Alam


November 2011

Schiff: ???
03.11.2011 - 10.11.2011 = "ParanoidDog" Bild
Reiseprogramm: Memnon
Reiseverlauf: anschließend Hurghada - 1001 Nacht.

Schiff: ???
06.11.2011 - 20.11.11 ="Nil-Eule" Bild
Reiseprogramm:
Reiseverlauf: 1 Woche Nil
1 Woche Grand Seas Hostmark in Hurghada

Dezember 2011
Zuletzt geändert von Isis am Mo 31 Okt, 2011 11:43, insgesamt 11-mal geändert.

Ramses83

Nilkreuzfahrt

Beitragvon Ramses83 » Fr 04 Feb, 2011 10:39

Hallo zusammen,

aufgrund der Ereignisse in Ägypten habe ich schweren Herzens meine Tour gecancelt.

Bitte austragen. :cry:

Gruß
Ramses83

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 04 Feb, 2011 11:17

Hallo Ramses, Du wolltest im Mai fahren. Bis da ist es doch noch laaange hin... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Ramses83

Beitragvon Ramses83 » Fr 04 Feb, 2011 11:40

Hallo DJ,

ja, ich weiß, aber was, wenn ich dann zwar fliegen kann, die Sehenswürdigkeiten aber nicht besichtigen könnte. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Leider hört man momentan in den div. Foren nur von den Badeurlaubern und nicht von Nilkreuzfahrern. Habt Ihr denn was gehört?

Gruß
Ramses83

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Fr 04 Feb, 2011 12:25

Hallo Ramses,

ich muss DJ zustimmen. Bis dahin ist noch eine ganze Zeit hin. Wenn die Fronten erst mal geklärt kann sich die Situation genau so gut wieder normalisieren. Siehe Beispiel Tunesien. Da hieß es gehstern noch im deutschen Fernsehen, dass wieder alles absolut friedlich und normal verläuft.
Es müsste ja eigentlich auch im Sinn der Ägypter sein son schnell wie möglich auch für die Touristen wieder als zu normalisieren. Die Ägypter werden hoffentlich schlau genug sein, dass der Tourismus ihre Haupteinnahmequelle ist.
Ich versteh deine Bedenken hätte aber noch etwasgewartet.
Ma Salama
mercy

Schneeflocke79

Ich auch

Beitragvon Schneeflocke79 » Fr 04 Feb, 2011 15:24

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch am grübeln, was ich machen soll.

Ich habe die Toeris vom 21.4.2011 an gebucht. :(

Bin aber momentan so verunsichert, weil ja keiner sagen kann, wie die Lage im März bzw. April ist.

Was meint Ihr denn? Soll erstmal warten mit umbuchen?

Viele liebe Grüße
Schneeflocke79

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 04 Feb, 2011 16:05

Ich würde erstmal warten. Du kannst ja immer noch umbuchen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Mo 14 Feb, 2011 18:22

Hallo,

damit es hier nicht so leer aussieht, tragt mich doch bitte mal für den 21.4.2011 für die Nilkreuzfahrt Toeris mit der Club Vision ein.

Ich bin guter Hoffnung, dass ich die Reise doch antreten werde. :-)

LG
Schneeflocke79

edit by isis

ich habe dich nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:

Nefertari11

Nilkreuzfahrt

Beitragvon Nefertari11 » Do 14 Apr, 2011 11:48

Hat noch jemand Toeris für den November 2011 gebucht?

Aton

Beitragvon Aton » Do 14 Apr, 2011 16:15

Ich hab jetzt für April gebucht. Last Minute.

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Mo 18 Apr, 2011 07:47

Hallo Aton,

dann werden wir die Tour ja gemeinsam machen.

Von welchem Flughafen fliegst Du denn los?

Gruß
Schneeflocke79

rofro
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Apr, 2011 11:52

Beitragvon rofro » Di 03 Mai, 2011 11:42

Wir sind vom 15-22.5 auf dem Nil anzutreffen.
Den Schiffsnamen kennen wir nicht ,ist ein 4 Sterne Schiff.

Grüße

edit by isis

ich habe dich nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Sa 16 Jul, 2011 09:45

Hallo,

meine 2. Nilkreuzfahrt dieses Jahr geht vom 18.10.2011 - 25.10.2011 (Tour Memnon, Komfort-Class, all incl., Schiffsname weiß ich noch nicht). Anschließend eine Woche Badeurlaub in Marsa Alam.

LG
Schneeflocke79

edit by isis

ich habe dich nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:

ParanoidDog
Kreuzfahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 29 Jul, 2007 11:05
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ParanoidDog » Sa 16 Jul, 2011 16:03

Hallo, unsere Nilkreuzfahrt wird dieses Jahr wieder die Memnon sein, auf Grund der Tatsache, das wir nach langer Zeit eine Geschichtsauffrischung brauchen. Dazu kommt, das unsere Freunde, mit denen wir den Urlaub machen zum ersten Mal in Ägypten sind. Wird aber bestimmt wieder total genial.

Die Nilkreuzfahrt ist vom 03.11.-10.11., das Schiff werden wir wie immer bei unserem Reiseanbieter erst vor Ort erfahren. Jedoch werden wir unsere Anlegestation am Isis-Hotel haben, es sei denn, dies ist mitlerweile geändert worden.

Danach geht es noch für eine Woche nach Hurghada ins 1001 Nacht.
Man was freuen wir uns schon wieder.

edit by isis

ich habe dich nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:
Gruß ParanoidDog

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 17 Jul, 2011 14:06

ParanoidDog hat geschrieben:Jedoch werden wir unsere Anlegestation am Isis-Hotel haben, es sei denn, dies ist mitlerweile geändert worden.


Soweit ich weiss bleiben die da erst mal.
Bis vor 3 Wochen war es definitiv noch so, habe erst gestern 3 Wochen alte Bilder von den Schiffen (MS Zeina) dort gesehen ;)

Gruß
Uli