* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15673
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2010 12:55  Titel:  El Mesala Hotel und Restaurant  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

auch dieses jahr haben wir uns kulinarisch durch die westbank gefuttert Smile
wir waren, in dem im sommer 2010 neu eröffneten restaurant und hotel EL MESALA.
wenn man von der fähre aus kommt geht man die "neue" straße am nil lang und sieht dann auch schon das weise gebäude.
früher wurde das haus noch als wohnungen vermietet (so kannten wir es) und ist nun zu einem hotel umgebaut worden. da uns die neugierde auch gepackt hat wie man das ganze von wohnung auf hotel umgebaut hat haben wir es uns mal zeigen lasse.

hier erst mal das gebäude von außen.

Image

man betritt das hotel und kommt als erstes in die "lobby" (aufenthaltsbereich).


Image


gegenüber ist die rezeption zu finden.


Image

hier findet man auch eine computer ecke.


Image

nun gehen wir in den ersten stock und haben uns da ein doppelzimmer zeigen lasse.
die zimmer sind recht groß und ausreichend ausgestattet. wie ihr sehen könnt sind in dem zimmern TV und einen kühlschrank zu finde.


Image


Image


Image


Image

was wir so zu sehen bekommen haben war sehr ansprechend. wir haben auch erfahren das es suiten und familienzimmer gibt. wer sich dafür interessiert am besten mal beim hotel anfragen. hier auch mal die internet adresse dazu http://www.elmesalahotel.com/index.php

noch mal zum restaurant. das befindet sich im garten vor dem haus. hier haben wir sehr sehr lecker essen können und wir können es euch nur weiter empfehlen. wer also zeit und hunger hat sollte hier mal vorbei schauen.

ma salama

... isis ....

PS: leider haben wir nur handy bilder da wir beim essen unseren foto nicht dabei hatten Smile

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KaraBenNemsi
Weltenbummler


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 586
Wohnort: St. Egidien
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2010 13:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht gut aus, suche ja auch für März auch ein Hotel auf der Westbank.
Habt ihr Erfahrung wann man sich spätestens um eine Reservierung kümmer muß.

Kann man sowas auch über das Reisebüro machen? Vor- und Nachteile?
Danke

_________________
http://plaga-orientalis.de.to/

Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaraBenNemsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15673
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2010 14:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

leider weis ich das nicht da wir wie gesagt dort noch nicht gewohnt haben eben nur mal reingeschaut. aber sicherlich ist das nicht über reisebüro zu buchen, denn fast alle hotels auf der westbank sind ja in keinem katalog. ich kenne da nur eins und das ist das gezira garden das über veranstalter zu buchen ist.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anhor
Kreuzfahrer


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 243
Wohnort: In der Eifel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2011 14:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber hier hättest Du oder kannst Du in Zukunft buchen Hotel El Mesala

_________________
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AnhorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiba
Reisender



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 17

germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2012 17:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich habe jetzt ein paar mal im el mesala genächtigt und finde es sehr gut.. bequeme betten.. tolle aussicht.. gutes frühstück.. und essen überhaupt.. einfach den wunsch äussern was man gern möchte auch wenn es so nicht auf der karte steht..
die besitzer selbst versuchen auch zu helfen wo sie nur können - ich hatte probleme mit meinen transfer dienst und sie standen mir mit rat und tat zur seite.
neuerdings haben sie auch einen pool..
ja, alles im allem, ein kleines familieres hotel mit suuuuuper aussicht.
passendes preisleistungsverhältniss. ich kann es nur empfehlen.


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von kibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 92
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2012 16:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das werd ich nehmen, Danke kiba Wink

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kiba
Reisender



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 17

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2012 12:28  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja dann viel spaß.. und ein eine tolle zeit in egypt.. will auch.. hoffe noch auf bezahlbaren flug..


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von kibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
saamunra
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 611
Wohnort: Rostock
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 März, 2013 10:17  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier Neuigkeiten vom el-Mesala
Zuerst ein aktuelle Bild:
Image

In der dritten Etage ist jetzt das neu ausgebaute Restaurant:
Image
(Die Kamera stammt von einem Karmerateam eines privaten äg. Senders, der am Tag nach dem Ballonunglück Aufnahmen gemacht hat.)

Neu ist auch der Pool vor dem Hotel, erst der Dritte auf der Westbank:
Image

Das Hotel bietet jetzt auch kostenlosen Transfer vom Flughafen oder Bahnhof an.
Homepage oben schon vorhanden


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von saamunraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mirena
Kreuzfahrer


Alter: 74
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 291

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Apr, 2013 14:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das absolute Highlight im Mesala, wo ich vor ca. 2 Wochen "probe-gegessen" habe, ist die Dachterrasse mit direktem Blick auf und über den Nil. Auch einige Zimmer haben wohl diesen spektakulären Blick.
DAs Essen war lecker; die nubischen Musikanten mitreißend, aaaber vom Restaurant-Chef hörte ich einiges, was mir überhaupt nicht gefiel.
Das etwas schnörkelige Ambiente (wie in Ä in einfacheren Hotels üblich) kann man mögen, mein Stil ist es nicht.

Aber was ist schon perfekt????
mirena, Heimgekehrte


Jungfrau Geschlecht:Weiblich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von mirenaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15673
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Apr, 2013 10:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam mirena

ich habe deinen beitrag hier her geschoben da er hier besser dazu passt.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kiba
Reisender



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 17

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Mai, 2013 15:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so endlich komme ich dazu..
schon zum 3ten mal war ich nun im el mesala..
und wieder alles zu meinen besten. zum restaurant chef mohamed kann ich selbst nur sagen - er super zuvorkommend, hilfbereit wo er nur kann, und niemals aufdringlich! sein privates interessiert mich nicht mich... seine arbeit macht er top.
wenn man spezielle wünsche fürs essen hat.. er versucht sie zu erfüllen...
oder überhaupt bei irgendwas hilfe.. aber das ist ganze hotel sehr hilfsbereit, so meine erfahrung.
und ja aus manchen zimmern hat meine tolle aussicht Smile
nur bring ich irgendwie die bilder nicht rein.. Sad


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von kibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15673
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Mai, 2013 15:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
nur bring ich irgendwie die bilder nicht rein.. Sad


guckst du hier -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=10909&highlight=

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kiba
Reisender



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 17

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Mai, 2013 22:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui endlich hat es geklappt Smile
das war der blick aus meinen Zimmer..
toll oder?
jetzt wo ich den trick raus habe. guck ich mal ob ich morgen mehr finde..
Image

Uploaded with ImageShack.us

blick direkt aus dem zimmer Smile
Image

Uploaded with ImageShack.us

eingangsbereich
Image

Uploaded with ImageShack.us

pool...
Image

Uploaded with ImageShack.us

terrasse..
Image

Uploaded with ImageShack.us


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von kibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2595s ][ Queries: 20 (0.0765s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de