* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Medea
Reisewilliger


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Münchner Outback
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 10:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn du noch Infos zu Ausflügen usw. brauchst meld dich einfach!


Hi jinnie!
Danke für die Antworten!

Hast du vielleicht schon mal den Ausflug "Wüste und Sterne" od "Meer und Sterne" gemacht? Der Nachthimmel soll ja in Ägypten gigantisch sein!!! Pharao Daumen

Meinst du dass es sich überhaupt lohnt nen Schnorchelausflug zu buchen? Viele schreiben ja dass das Hausriff mindestens genauso schön ist wie die Schnorchelplätze bei den Ausflügen! Fisch

Das die Zimmer über dem Dome richtig schön sein sollen habe ich jetzt schon öfter gelesen... hmmm
Hat ma da dann nicht den ganzen Tag Essensgerüche?! Weil wenn ich abends ins Zimmer komme und es riecht z. B. nach gekochten Fisch - weiß ich nicht ob ich des so toll finde...
Werd aber auf alle Fälle ne Email hinschicken - meinst du gute 2 Wochen vorher ist zeitlich ok?

Bin für jeden Tip dankbar!
Und die Fragen gehen mir auch ganz bestimmt auch nicht aus fragend

Gruß
Medea

laola laola laola


Krebs Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MedeaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jinnie34
Urlauber



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 110

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 13:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Medea,

Geruchsbelästigungen haben wir nicht gehabt!
Der Schnorchelausflug ist toll. Erkundigt euch vorher wo es hingeht, manche steuern tatsächlich das Grand Makadi Riff an!!!!!!

Den Tag auf dem Boot zu verbringen ist klasse. Ich kann dir auch einen tollen Anbieter per pn nennen. Der macht diese Tour mit wenigen Leuten, holt euch am Hotel ab und fährt tolle Schnorchel- und Delphingebiete an (wir konnten 1,5 Std. mit Delphinen schnorcheln, einfach gigantisch!!!!

Ich würde die Zimmerreservierung 3 Wochen vorher schicken!
Sterne und Meer haben wir nicht gemacht, allerdings haben wir im Zuge einer Jeepsafari den Nachthimmel beobachten können, das war wunderschön. Pharao freu An der Safari sonst hat uns nur die Fahrt gefallen, der Aufenthalt im Beduinendorf war seeeeeeehr lang.
´
Beim letzten Mal haben wir die Tour "Luxor mal anders" gemacht. Hier waren wir im Karnak-Tempel, Memmnonkolosse, Tal der Königinnen usw. Toll war hier, dass wir nur mit 10 Leutchen unterwegs waren, einen großen Reisebus und einen Reiseleiter für uns allein!!!!

Vergeßt eure Wasserschuhe nicht, der Weg ins Meer ist recht mühsam!!

Wenn du noch mehr Input brauchst, schreib einfach!!

Liebe Grüße

jinnie

Very Happy Exclamation


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von jinnie34Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Medea
Reisewilliger


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Münchner Outback
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 10:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich kann dir auch einen tollen Anbieter per pn nennen.


Wenn ich nur wüßte wie des mit der pn funkioniert.... fragend
...bin doch ganz neu hier und auch überhaupt das erste Mitglied in nem Forum...
Aber wahrscheinlich brauch ich da ne email adresse, oder? Hab das mit meiner gestern verkackt - ganz wichtig Passwort gewechselt und dann beim nächsten mal 3x falsch eingegeben - muss ich jetzt erst wieder freischalten lassen - keine Ahnung wie lange sowas dauert...
Schild mein Gott ist das peinlich
Delfintour ist bestimmt auch der Wahnsinn - wenn man das Glück hat und welche sieht! Aber sowas klingt schon mal super! Und ein Tag Booti fahren ist auch immer toll!
Welchen Sonnenschutz hattest du auf dem Boot dabei? Wetter gut
Haben jetzt ne 30 LSF am Start, reicht die?
Jeepsafari mit Sonnenuntergang und Sterne kucken wär auch schön - aber dieses Beduinendorf ankucken ist glaub ich auf dem Ausflug immer dabei. Wie lange war denn der Aufenthalt da?
Und überhaupt wird es in Ägypten nicht schon total früh dunkel im Anfang Okober? Da ist es doch schon um 18 Uhr zappenduster, oder nicht?

Werd dann die Reservierung 3 Wochen vorher wegschicken - hatte nur Angst dass die Email vergessen wird wenn sie so früh da ist. Aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, machen wir das auch so zwinker
Noch ne Frage zu den Zimmern: Jeder schreibt immer übern Dome - aber da sind doch gar keine Zimmer, oder? Meinst du die Blöcke dahinter? (is jetzt wahrscheinlich ne waschechte Blondinenfrage....)
Und noch ne Frage zum AI. Wie sind den die Cocktails die im AI inbegriffen sind. Kann man die trinken (und Auswahl), oder muss ich mir ein paar extra Euronen für Getränke mitnehmen? Grübel
So fürs erste mal wieder genug gelöchert!

Noch 6 Wochen und 5 Tage bis zum Urlaub! Jippie

LG
Medea

laola laola laola


Krebs Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MedeaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jinnie34
Urlauber



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 110

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 11:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

den Veranstalter habe ich dir über PN geschickt!!!
Uns haben die Cocktails immer geschmeckt!!!! Sind aber immer anders, je nach Barkeeper. Man kann auch wunderbar den Hauswein (zumindest rot oder rose trinken), der als Aufpreis angebotene Flaschenwein schmeckte uns nicht besser !!!!
Wenn du auf Cappocino stehst, musst du wohl etwas Geld mitnehmen!! Ich persönlich fand die AI-Auswahl aber immer reichlich. (nicht das Trinkgeld vergessen). Wir haben hier 1Dollar-Scheine besorgt. Beim Geldtauschen bekommt man oft keine kleinen ägyptische Pfund-Scheine.

Ja, ja die Blöcke hinter dem Dome ..... das müsste der 33er Bereich sein!
Es wird im Oktober sehr schnell dunkel (gegen 18:00 Uhr)!

LG
jinnie


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von jinnie34Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12577
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 11:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn ich nur wüßte wie des mit der pn funkioniert....

Hat das mit der PN von jinnie funktioniert?
Vom Handling her geht das genauso, wie im Forum Beiträge schreiben.
Wenns nicht geklappt hat sag noch mal Bescheid, dann versuch ichs mal zu erklären...

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Limbo
Kreuzfahrer


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 199

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 11:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Medea hat folgendes geschrieben:
Das die Zimmer über dem Dome richtig schön sein sollen habe ich jetzt schon öfter gelesen... hmmm
Hat ma da dann nicht den ganzen Tag Essensgerüche?!


Das erste Mal haetten wir Zimmer 3320, genau über dem Dome. Morgens um 6 Uhr hoert man dort doch schon einiges Laerm. Dann faegt man an zu kochen. Riechen ist kein Problem; man hat ja AI! Razz

Vorteil dieses Zimmers ist das man ganz Zentral imn Gebauede ist. Letztes Mal waren wir in der Nahe des Rezeptions, und Ich muss sagen: naechstes Mal frage Ich doch um ein Zimmer im Bereich des Domes.

Uebrigens: alle Zimmer sind gleich qua Ausstattung. Es gibt auch nur Junior Suites. Im Bereich des Makadi Spa's gibt es einen Turm mit groessere Zimmer; die sind aber nur fuer das Management, und nicht fuer Touristen... Sad


Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LimboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Medea
Reisewilliger


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Münchner Outback
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 15:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hat das mit der PN von jinnie funktioniert?

Danke Uli - auch das Blondchen hats geschafft!
Ist ja super easy - man muss nur mal die Augen auf machen und lesen... Auweia

Zitat:
Morgens um 6 Uhr hoert man dort doch schon einiges Laerm

Wie Lärm um 6 Uhr morgens - und das im Urlaub entsetzt
Ist es sehr schlimm - oder ist das nur für Leute mit leichten Schlaf nicht zu empfehlen? Weil dann wär ich nicht betroffen! schlafen
Hat jemand Erfahrungen mit den Zimmer die Richtung Spa liegen? Also nicht die mit Baustellenblick, sondern schon Richtung Pool.
Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...

Zitat:
Ich persönlich fand die AI-Auswahl aber immer reichlich.

Mir ist es ja schon fast peinlich, dass ich nochmal auf den Cocktails rumreiten muss (das klingt immer so nach Säufer... Durst ) ist nun die Auswahl an den AI Cocktails groß (ab 5 Verschiedene), oder gibt es da nur 2 - 3 Longdrinks zur Auswahl?
Und wie schauts eigentlich mit Shisha aus - was kostet die denn? Weil ich schätz mal nicht dass die bei AI dabei ist!

Ach ja: Und wieviel LSF soll die Sonnencreme für den Tag auf dem Wasser haben? Was hattet denn ihr so dabei???? Wetter gut

Oh mann, freu ich mich schon auf den Urlaub

Vorfreudige Grüße Kaputtlach (hab ein neues Wort kreiert)
Medea

laola laola laola


Krebs Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MedeaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Limbo
Kreuzfahrer


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 199

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Medea hat folgendes geschrieben:
Mir ist es ja schon fast peinlich, dass ich nochmal auf den Cocktails rumreiten muss (das klingt immer so nach Säufer... Durst ) ist nun die Auswahl an den AI Cocktails groß (ab 5 Verschiedene), oder gibt es da nur 2 - 3 Longdrinks zur Auswahl?
Und wie schauts eigentlich mit Shisha aus - was kostet die denn? Weil ich schätz mal nicht dass die bei AI dabei ist!


Cocktails: sieben oder acht, manchmal muss man zahlen fuer den Cocktail des Tages. Am leckersten: Makadi Special! Cool
Auch genuegend Longdrinks.

Sisha: ich glaube 2 Euro oder 2,50 Euro. Also nicht ueberteuert!

Und jetzt nicht mehr alles fragen: lass dich ueberraschen!! Very Happy


Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LimboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Limbo
Kreuzfahrer


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 199

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 18:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Medea hat folgendes geschrieben:
Ach ja: Und wieviel LSF soll die Sonnencreme für den Tag auf dem Wasser haben? Was hattet denn ihr so dabei????


Kann man nicht so sagen. Liegt daran was man fuer eine Haut hat. Rund die 10 fangen wir immer an und enden zo rund die 5 oder 6.


Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LimboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Medea
Reisewilliger


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Münchner Outback
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 09:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und jetzt nicht mehr alles fragen: lass dich ueberraschen!!


Ja Limbo - du hast ja vollkommen recht! Man soll ja vorher gar nicht alles wissen - aber ich bin doch sooooo neugierig und ich freu mich halt schon so!!!! Jippie

Zitat:
Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...


Nur noch mal ne ganz keine Nachfrage... hat da vielleicht doch jemand Infos drüber!

Lg
Medea
(die versucht nicht mehr ganz so neugierig zu sein) Pharao mit Fahne

laola laola laola


Krebs Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MedeaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Limbo
Kreuzfahrer


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 199

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 09:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Medea hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...


Nur noch mal ne ganz keine Nachfrage... hat da vielleicht doch jemand Infos drüber!

Lg
Medea
(die versucht nicht mehr ganz so neugierig zu sein) Pharao mit Fahne

laola laola laola


Nein, war ein Witz. Frage ruhig!

Die Zimmer sind natuerlich okay, alle sind gleich, aber das Nachteil ist dass die neben die Baustelle liegen, also mit Laerm. Ob das noch so ist ist fuer mich auch eine Frage!

Naechster Woche nach Sorrento, und mit Faschung wieder nach MP. Auch Ich freue mich schon, ist so etwas wie zu Hause ankommen...


Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LimboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Medea
Reisewilliger


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Münchner Outback
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 11:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhuuuu!
Ich mal wieder!!!
Jetzt sind es nur noch genau 2 Wochen!!!! Heute in zwei Wochen sind wir um diese Zeit bestimmt schon auf
dem Weg zum Flughafen!!! Freu
Aber jetzt is mir im HC forum beim Stöbern aufgefallen, dass sich da ein paar Leute extrem über "brühwarme Getränke"
im MP und GM beschwert haben...
und dass man da nur in der Lobbybar gegen Bezahlung was Kühles
kiegen kann... Augenzucker Und dass es noch nirgends so miese AI Getränke gegeben hat wie hier. Link dazu: http://www.holidaycheck.de/thema-Grand+Makadi-id_54814.html?page=10#paginateAnchor (falls man das darf)
Hab das aber bis jetzt nur im HC forum gelesen - noch in keiner Hotelberwertung... bin verwirrt!
Hat da irgendjemand von euch auch schon mal die Erfahrung gemacht?

Ich lass mir die Urlaubslaune jedenfalls nicht verderben! Zunge

laola laola laola


Krebs Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MedeaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
muenchn_er
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 15:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Medea,

wir sind vom 03.10 - 18.10 auf einer Kombi aus Nilkreuzfahrt und Makadi Palace.
Vielleicht treffen wir uns mal auf einen leckeren Cocktail.

Gruß aus München
Erwin


   OfflinePersönliche Galerie von muenchn_erBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jinnie34
Urlauber



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 110

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 18:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Medea,

nun lass dich nicht überall verrückt machen..... die Lobbybar ist nicht All In, um hier einen Cocktail zu dir zu nehmen solltest du den Pelz einpacken, da es in der Lobby eiskalt ist Wink) Manchmal ist der eine oder andere Cocktail vielleicht etwas warm, aber eigentlich haben die das gut im Griff.

Schönen Urlaub und Grüß die vielen Papageifische.

Jinnie


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von jinnie34Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mercy
Weltenbummler


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 669
Wohnort: Ostfriesland
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 19:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

muenchn_er hat folgendes geschrieben:
Hallo Medea,

wir sind vom 03.10 - 18.10 auf einer Kombi aus Nilkreuzfahrt und Makadi Palace.
Vielleicht treffen wir uns mal auf einen leckeren Cocktail.

Gruß aus München
Erwin


Hallo Erwin,

auf welchem Schiff seid ihr?
Wir sind vom 04.10.-18.10. ebenfalls auf Nilkombi.
Gruß aus dem Norden in den Süden.

_________________
Ma Salama
mercy

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von mercyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1576s ][ Queries: 20 (0.0602s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de