Kairo, Nil, Schnorcheln

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mi 27 Mai, 2009 18:12

Uli hat geschrieben:OFT wird hier im Forum eigentlich auch öfter empfohlen, insofern vielleicht auch eine Alternative.
Aber mit der Bettenbelegung glaube ich auch nicht, dass es überhaupt Kabinen gibt, die für 4-Personen geeignet sind. Da werdet Ihr wohl oder übel zwei 2-er-Kabinen nehmen müssen.


Hallo,

gerade bei OFT fällt mir dazu die Crown Empressein, auf der wir ja letztes Jahr gefahren sind. Auf ihr gibt es 8 Suiten. Diese Suiten bestehen quasi aus 2 Doppelkabinen. Sie sind zwar etwas teurer, das Schiff auch etwas exklusiver, aber absolut zu empfehlen.
Da es bei OFT Kinderermäßigung bis zum 12 Lj. gibt lohnt sich evtl. eine Vergleichsrechnung. Die Kabinen sind zwar mit einer 2+1 Belegung angegeben, aber eine Nachfrage über das Reisebüro wegen einer 2+2 (3+1) - Belegung ergibt ja evtl. auch andere Möglichkeiten.
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Mi 27 Mai, 2009 18:27

Ich werde gleich mal eine Anfrage starten! Vielleicht finden wir doch noch das passende! Vielen lieben Dank für eure Mühe. Für weitere Anregung bin ich natürlich dankbar.

jinnie

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Di 02 Jun, 2009 19:44

Hallo,
also OFT bringt die Kataloge erst im Juli raus!! Da wir uns ein Preislimit gesetzt haben, und wir auch Luxor bereits 2 x besucht haben ist unser Reisebüro auf die Idee gekommen, direkte Flüge zu buchen.
Meine Fragen:
!Wenn wir direkt nach Kairo fliegen, wie hoch sind die Ausflugspreise zu den Pyramiden und dem ägytischen Museum?? Kann man das vor Ort kurzfristig buchen (Aufenthalt in Kairo 2 Nächte) und was wird das kosten?
Dann gehts weiter per Flug nach Hurghada - Transfer nach Marsa Alam
12 Tage Hotelaufenthalt. In diesen 12 Tagen Ausflug nach Assuan mit 1 Übernachtung in Assuan einen Tag Kom Ombo??, Edfu, 2. Tag Abu Simbel, Nasser Stausee!
Preislich ist das eine gute Alternative. Flüge sind schon mal reserviert. Meine Bedenken sind eher, dass wir an den Flughäfen stehen und uns keiner abholt. Hat jemand Erfahrungen hiermit??

Liebe Grüße

jinne


:gruebel:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 02 Jun, 2009 20:28

salam

Wenn wir direkt nach Kairo fliegen, wie hoch sind die Ausflugspreise zu den Pyramiden und dem ägytischen Museum?? Kann man das vor Ort kurzfristig buchen (Aufenthalt in Kairo 2 Nächte) und was wird das kosten?


zu einem reiseführer in kairo haben wir ein aktuelles post

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=kairo

hier schreibt Layla und Conny-BS von einem nagi der 30€ pro tag und auto haben will. was die eintritte dann noch dazu kosten findest du hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734

so wie die beiden schreiben soll der jung sehr gut sein und der große vorteil IHR könnt dann ja sagen was ihr wie lange sehen wollt :)
sie schreiben auch das er euch am flughafen abholen würde.


Dann gehts weiter per Flug nach Hurghada - Transfer nach Marsa Alam 12 Tage Hotelaufenthalt.


so wie ihr das plant fliegt ihr ja kreuz und quer durch die gegend. :(
warum fahrt ihr nicht mit dem zug von kairo nach assuan und von da auch dann einen flug nach hurghada.

In diesen 12 Tagen Ausflug nach Assuan mit 1 Übernachtung in Assuan einen Tag Kom Ombo??, Edfu, 2. Tag Abu Simbel, Nasser Stausee!


da sehe ich ein prob da kom ombo und edfu wieder richtung luxor liegen und Abu Simbel, Nasser Stausee in die in gegengesetzte richtung.

wenn ihr das alles sehen wollt dann solltet ihr vielleicht von kairo nach luxor mit dem zug fahren, da ein taxi mieten das euch nach assuan bringt auf dem weg könnt ihr dann edfu und kom ombo machen, in assuan übernachten und am nächsten tag dann abu simbel besichtigen und wieder zurück nach assuan und von da dann weiter fliegen nach hurghada zum ausruhen :)

habt ihr die hotels in kairo und assuan schon ??

da ich in assuan keinerlei kontakte habe :( würde ich euch bei eurer tour empfehlen im hotel mal nach zu fragen ob die euch ein taxi besorgen können für die abu-simbel tour.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Mi 03 Jun, 2009 18:36

Juhuu wir haben gebucht! Wir fliegen nun erst nach Kairo und bleiben 2 Nächte im Le Meridien, hier brauche ich dringend noch einen netten Guide, der deutsch spricht und mit uns zu den Pyramiden und ins ägyptische Museum fährt.
Von dort gehts dann nach Marsa Alam und wenn wir vom Schnorcheln und Tauchen genug haben, besuchen wir Assuan und Abu Simbel.
Ich weiß, dass das ziemlich konfus ist, aber der Ausflug Assuan mit Kom Ombo und Abu Simbel wird so von einem großen Reiseveranstalter angeboten(inkl. 1 Nacht in Assuan)! Ich freue mich, dass wir nun endlich unsere Ziele unter einen Hut gebracht haben.
Infos zu netten Guides in Kairo wären sehr hilfreich. :-D

Liebe Grüße

jinnie
:freu:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 03 Jun, 2009 18:48

salam

dann zitiere ich mich mal selbst :)

zu einem reiseführer in kairo haben wir ein aktuelles post

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=kairo

hier schreibt Layla und Conny-BS von einem nagi der 30€ pro tag und auto haben will. was die eintritte dann noch dazu kosten findest du hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734

so wie die beiden schreiben soll der jung sehr gut sein und der große vorteil IHR könnt dann ja sagen was ihr wie lange sehen wollt Smile
sie schreiben auch das er euch am flughafen abholen würde.

ma salama

.... isis ....