Schnuppertauchen in Hurghada??

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

maikal
Reisewilliger

Schnuppertauchen in Hurghada??

Beitragvon maikal » Fr 16 Apr, 2004 06:57

Hallo

Ich fliege ende Mai in das Giftun nach Hurghada. Dort möchte ich es einmal mit Schuppertauchen versuchen. Kennt ihr einen guten Anbieter in der Nähe des Giftun Beach Resort der auch nicht zu teuer ist??

In der Tauchbasis bei James & Mac bieten sie keine Schnuppertauchgänge an.

Ich habe bei den Hotelbewertungen von Holidaycheck.de gelesen, dass es 2 Hotels weiter einen Anbieter geben soll der für 25 Euro 2 Schnuppertauchgänge anbieten soll. Weis einer wie dieses Hotel heißt??

MFG
maikal

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 16 Apr, 2004 09:03

Moin Maikal,

25 Euro für zwei Schnuppertauchgänge (ich gehe mal davon aus, daß sie nicht im Pool, sondern im Meeer stattfinden) erscheint mir eher unrealistisch billig, normalerweise kostet mit eigener Ausrüstung und Tauchpaket 6 Tage der Tauchtag mit 2 Tauchgängen so um die 30 Euro. Und beim Schnuppertauchen muß die Basis auch noch eine Komplettausrüstung sowie einen die Schnupperer betreuenden Tauchlehrer stellen.

Schnuppertauchen im Pool wird in manchen Hotels im Rahmen der Animation kostenlos angeboten.

Es kann natürlich sein, daß eine Basis das Schnupperangebot als billigen Lockvogel anbietet, um anschließend die Leute in ihre Tauchkurse zu bekommen.

Da besagte Hotel mit diesem 25-Euro-Angebot kenne ich nicht, aber aus dem Giftun raus und zwei Hotels nach rechts und zwei Hotels nach links kriegt ihr vor Ort selbst hin :-D

Und wenns euch gefällt, macht unbedingt einen Tauchkurs nicht dort, sondern bei James und Mäc - das ist eine der Top-Tauchbasen in Hurghada! Und schielt auch beim Kurspreis nicht nur aufs Geld, es gibt Schwarze Schafe:
Manche bilden in viel zu großen Gruppen aus.
Manche sparen Manpower und Zeit und bilden oberflächlich aus.
Viele verstecken später zu zahlende Extraposten.

Gruß

Jo