Schwanger nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dienchen
Weltenbummler
Schwanger nach Ägypten

Beitragvon Dienchen » Sa 14 Apr, 2007 09:54

Hallo ZUsammen,

mein Mann bekommt Fernweh nach Ägypten.

Über Pfingsten sind wir schon in Disneyland Paris.

Im Sommer ist es mir vielleicht zu heíß dort.

Wie sind die Werte den im Vergleich zu Juni. Da fand ich es im letzten Jahr schon ziemlich heiß.

Ist es sehr viel heißer?

Im Oktober geht es leider nicht mehr, weil da schon das Baby kommt.

Ich hab schon viele Schwangere gesehen, habe mich aber dennoch gefragt, ob denen die Hitze nicht zu schaffen macht.

Ich könnte aber ehrlich gesagt, so eine Woche Ägypten echt gut vertragen.

War vielleicht schon mal eine von Euch schwanger in Ägypten.

Wie habt Ihr die Hitze vertragen?

Und den Flug?

LG
Nadine
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 14 Apr, 2007 11:28

Hi Dienchen,

ich war zwar noch nicht schwanger in Ägypten aber schwanger in Süd-Spanien :D

Damals war ich im 6. Monat und wir hatten im Juli dort an die 40 Grad. Ich muss sagen, dass es mir total gut getan hat.

Such dir doch ein Hotel mit ganz sandigem Strandeinstieg, geh ins seichte Wasser schwimmen - ist mit "Wampe" ein Hochgenuss :-D

Die Temperaturen haben mir gar nicht zu schaffen gemacht, es geht ja auch immer Wind am roten Meer. Mit 35 bis 38 Grad kannst du rechnen (manchmal auch etwas mehr) und wenn der Sommer hier bei uns wieder heiß wird, dann ist das Klima in Deutschland schlechter zu ertragen, als das in Ägypten. In der prallen Mittagshitze geht man eben mal ein kurzes Nickerchen im Zimmer machen und ist dann eben abends länger fit. Vermeide die pralle Sonne, trink ganz viel Wasser, achte auf deinen Mineralien- und Vitaminhaushalt und geh schwimmen. Das tut euch beiden gut.

Beim Flug hatte ich auch keine Probleme, aber allerdings ist die Flugzeit nach Spanien kürzer als die nach Ägypten. Beweg dich auf dem Flug - aber das dürfte mit einem Schwangerschafts-Bläschen überhaupt kein Problem werden :lol: Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich damals am Tag auf der Pipi-Box war :D

Es gibt bei den Airlines eine Beförderungsbegrenzung für Schwangere. Maßgebend ist hier das Rückflugdatum und die Schwangerschaftswoche. Leider weiß ich nicht mehr genau, bis zu welcher Woche Schwangere befördert werden, aber das kann man rausfinden.

Hol dir dein OK vom Arzt und dann ab ins Reisebüro :wink:

Übrigens sind wir Anfangs euerer Ferienzeit in BW im Sunrise für 2 Wochen - (Wink mit dem Zaunpfahl ........ :D )

Liebe Grüße von der Mosel
Heike

Gast

Beitragvon Gast » Sa 14 Apr, 2007 14:41

Mal abgesehen von der Hitze: was ist, wenn es vielleicht Probleme gibt mit der Schwangerschaft und Du dringend einen Arzt brauchst?
Ägypten ist ein 3.-Welt-Land und die medizinische Versorgung in den Ferienorten nicht immer und überall auf unserem Standard.
Ist natürlich recht unwahrscheinlich, aber ich würde aus dem Grund doch eher ein europäisches Land wählen.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 14 Apr, 2007 20:39

salam dienchen

schau auch mal hier -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =schwanger

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =schwanger

na soll der wurm gleich von vorn herrein wissen wo er in zukunft auch immer urlauben soll :D

ma salama

... isis ...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 14 Apr, 2007 22:54

Hallo Gast,

ich weiss, dass Dienchen doch schon einige Male in Ägypten Urlaub gemacht hat und bestens die Einrichtungen kennt, in denen sie in dringenden Fällen auch Hilfe bekommen würde :wink:
Außerdem ist es nicht ihre erste Schwangerschaft

Also ich würde deswegen nicht in einem europäischen Land bleiben - schließlich geht es nur um eine Woche Urlaub und nicht um einen Daueraufenthalt von mehreren Monaten.
Evtl. soltest du dir als Gast mal Infos zu den bestehenden Kliniken im Umkreis von Hurghada holen, da gibts mittlerweile ein paar ganz gute drunter.

Wenn es der Mama gut geht, dann fühlt sich das Baby im Bauch auch wohl :wink:

Ach ja - ganz wichtig..........bei der Zollkontrolle die Schangerschaft angeben, du darfst dann nicht durch die Durchleuchtung gehen, sondern wirst nebendran von einer Dame kontrolliert :wink:

Liebe Grüße
Heike

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 15 Apr, 2007 09:16

Hallo,

also zu Gast: Heike stimme ich da zu. Wir waren schon oft in Ägypten und daher kenne ich mich da wirklich schon aus. Mir ging es nur um die Temperaturen, weil wie eben bisher immer nur im Mai bis Anfang Juni waren oder eben September/Oktober.

Im September ist es schon zu spät. Da darf ich nicht mehr fliegen.

Juli/August würde gehen. Aber ich habe auch schon von vielen gehört, die Vergleichwerte hatten, dass es schon noch mal eine Spur heißer ist. Mir war es ehrlich gesagt, letztes Jahr im Juni schon zu heíß.

Unsere einzigeste Möglichkeit wäre nach Disneyland zu fliegen. Da bleiben genau 8 Tage von den Pfingstferien über. Bevor Justin wieder in die Schule muss.

Aber ob das schön wird, am 02.06 aus Paris zu kommen und am 03.06 schon wieder im Flieger nach Ägypten :roll:

Dann Sonntags zurück und am Montag morgen rufen Schule und Kanzlei. :roll:

Das muss ich mir echt noch überlegen.

Ich denke ich werde erst mal schauen, wie es mir so geht und es dann davon abhängig machen.

Sicher ist sicher. Haben lange genug versucht Nachwuchs zu bekommen und ich will da nichts groß gefähren.

Ägypten läuft nicht weg. Im nächsten Frühjahr bin ich dank unseres Fitnesstudios im heimischen Keller wieder Bikinifit und dann weiß ich ja wo mich meine Reise wieder hinführen wird.

Ich danke Euch erst mal für Eure Beiträge

LG
Nadine & Bauchzwerg
Bild

Susi

Beitragvon Susi » So 15 Apr, 2007 14:29

Hallo Nadine!

Also ich bin der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ich persönlich hätte in der Schwangerschaft nicht nach Ägypten gewollt. Lag aber auch daran, dass ich sämtliche Zipperlein hattte. Wenn man sich wohl fühlt und die Schwangerschaft stabil ist, kann man meiner Meinung nach schon fliegen.

Wegen der Themperaturen ist so eine Sache. Ich denke das kann man schlecht sagen. Wir waren auch schon im Juni und hatten 44 Grad, dann mal wieder nur 33. Beides ist gut auszuhalten, wenn man keine anstrengenden Touren macht und sich im Schatten und in Wassernähe aufhält und einfach nur relaxt. Im August hat es ja auch keine 50 Grad.

Ich denke, Du weist wo Du hin kannst, wenn was wäre. So hinterm Mond ist Hurghada & Co. auch nicht mehr. Dass hier sicher ein kleines Risiko dabei ist, ist klar. Aber das hast Du auch in Paris oder sonst wo.
Auf jeden Fall würde ich auch nochmal mit dem Frauenarzt reden wie er die Sache sieht. Wenn er grünes Licht gibt, spricht eigenltich doch nichts dagegen.

Viele Grüße
Susi

Gast

Beitragvon Gast » Mo 30 Apr, 2007 17:48

Hallo Dienchen,

da schau ich nach soooo langer Zeit mal wieder hier rein und du bist SCHWANGER :hello1:

Also im juli / August ist es schon sehr heiß. Wir waren ja bisher nur in diesem zeitraum dort. Wo wollt ihr denn hin?

Wichtig wäre ein Hotel was vielleicht doch schon einen alten Baum(Palmen)bestand hat und ganz gut mit Grünzeug bewachsen ist und in Schuss ist. Sprich, lange Wege vom Strand zum Essen ohne Schatten werden zur Qual, da in den Anlagen der Wind meist doch nicht so weht wie am Strand.

Nach diesen Kriterien würde ich aussuchen. Gut bewachsen, keine langen Wege vom zimmer zum essen, bzw. Strand. Oder eben durch die Hotelanlage(mit Klima). Gibt es ja auch.

Du kannst dich ja Mittags ins Zimmer zurück ziehen und deine Männer machen allein Action. das du den Urlaub noch einmal geniessen möchtest kann ich verstehen :wink: wird erstmal etwas stressiger dann :wink:

Schreib mir mal ne PN ;-)

Viele Grüße,

Johanna

Schau mal, der 1. Geburtstag :-) :

Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 02 Mai, 2007 08:07

Hallo,

noch ein sicherlich sinnvoller Flugtipp mit dem dicken Bauch: Zahle den minimalen Aufpreis für die Reservierung der Sitze an den mittleren Notausgängen - viel mehr Platz zur Reihe davor! Vielleicht bekommst du ihn als Schwangere auch kostenlos.

Für den schon angesprochenen Komplikationsfall in Ägypten ist möglicherweise eine Versicherung incl. Ambulanzflug sinnvoll.

Alles Gute!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 06 Mai, 2007 17:14

Hallo Johanna !!!!!

Jaaaa wir sind ab Oktober endlich zu viert :-D

Ich schick Dir gleich mal eine PN :0)
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 06 Mai, 2007 17:18

Schick Dir mal meine E-Mailaddy

nadine@korol.de

kannst mich privat anschreiben.

Aber nicht wundern, wenn ich mich nur am WE melde. Denn mein Lapi steht bei mir in der Kanzlei und ich nehm ihn immer nur am WE mit nach Hause.

LG
Nadine
Bild