Suche Empfehlung: Guide in Kairo

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Suche Empfehlung: Guide in Kairo

Beitragvon Gast » Mo 18 Mai, 2009 15:14

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben gerade eine Ägyptenreise mit zwei Tage Stopover in Kairo gebucht. Natürlich möchten wir an diesen beiden Tagen möglichst viel von dieser tollen Stadt sehen. Wir dachten daher, uns für zwei Tage einen Führer zu nehmen. Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung? Ist von euch jemand am 21.06. und 22.06. ebenfalls in Kairo und hat Lust, die Stadt gemeinsam zu erkunden?

Aus einem anderen Thread bin ich ich schon aus SIM SIM Travel aufmerksam geworden, und hab da mal ne Mailanfrage hingesandt. Welche Agenturen gibt es sonst noch und sind empfehlenswert?

Macht die Buchung eines Packages inklusive aller Eintrittsgelder Sinn?

Vielen Dank für die Antworten

Markus und Daniela

krennman
Reisewilliger

Beitragvon krennman » Mo 18 Mai, 2009 15:25

der Beitrag von oben ist von mir, irgendwo scheint der Login beim ersten Mal nicht funktioniert zu haben, nur damit Ihr Bescheid wisst, mit wem Ihr es zu tun habt :grin:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 18 Mai, 2009 18:43

salam

schau mal hier in dem post sind noch ein paar adressen von guides aus kairo zu finden.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ro&start=0

ma salama

... isis ...

krennman
Reisewilliger

Beitragvon krennman » Mo 18 Mai, 2009 19:38

oh danke für die Info, den thread hab ich übersehen. Ich hab jetzt auch das erste Angebot vorliegen für 2 Tage von Kairo startend, angefragt wurde:
1 Tag in Kairo selbst mit:
- Ägyptische Museum mit den Schätzen aus dem Grab Tut-ench-Amuns.
- Zitadelle mit der Alabastermoschee,
- die Sultan-Hassan-Moschee aus der Mamelukkenzeit
- Anschließend bummeln Sie über den farbenfrohen Khan-el-Khalili-Bazar

sowie

1 Tag Memphis und die Pyramiden von Sakkara und Gizeh

angeboten wurde:

Die Ausflüge dauern jeweils fast den ganzen Tag von 08:30 Uhr bis etwa 17:00 Uhr.
Endpreis für 2 Personen inklsive Eintrittsgelder, Transfers und deutschsprachigen 300 €.
Nicht im Preis enthalten sind: Mittagessen, Besuch der Pyramiden von innen und Besuch des Mumiensaals im Ägyptischen Museum.

Meines Erachtens ist der Preis ganz schön hoch, oder irre ich mich da?F

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 18 Mai, 2009 19:55

salam

finde ich auch den ersten blick auch recht heftig :( wenn du noch andere anfragen ausstehend hast, dann warte doch erst mal ab was da an preisen raus kommt zum vergleich.

ma salama

... isis ...

krennman
Reisewilliger

Beitragvon krennman » Mo 18 Mai, 2009 20:04

Hallo Isis,

danke für Deine Einschätzung, hatte eigentlich so in etwa mit 200 - 250 € für beide gerechnet. Ist das realistisch?

Ganz lieben Dank für die tolle Betreuung, solltest ein Reisebüro aufmachen :-D

Markus

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 18 Mai, 2009 23:33

krennman hat geschrieben:hatte eigentlich so in etwa mit 200 - 250 € für beide gerechnet. Ist das realistisch?

versuch es einfach :wink:

handeln macht spass und kostet nix :D

mfg
osiris

losi
Reisewilliger

Beitragvon losi » Di 19 Mai, 2009 10:39

Hallo Marcus und Daniela,
ich kann Euch einen Taxifahrer, Ismail Desoki, empfehlen. Er spricht gebrochenes Deutsch und fährt mich schon seit 5 Jahren "durch die Gegend". Ein 2-Tages-Abo dürfte auf jeden Fall unter 100 € für alle auszuhandeln sein. Darin enthalten ist dann Abholung vom Flughafen, Fahrt zum Hotel, dort Abholung zu den Ausflügen und zurück, am letzten Tag Fahrt zum Flughafen. Auch enthalten ist meist ein Abendessen mit der Familie. Ruft ihn einfach über eine billige Vorwahlnummer an: 0020123455235
Freundliche Grüße Lothar :)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 19 Mai, 2009 12:27

salam

@losi
dann braucht krennman aber immer noch einen deutschprachigen reiseführer und die eintrittspreise kommen auch noch dazu.
preise schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=734

@krennman
mach es doch mal wie osiris schon sagt ... versuche mal mit dem anbieter A (der mit 300,-) zu handeln oder warte noch ab bis du die anderen angebote noch hast die ausstehen.

--> 200 - 250 € für beide gerechnet. Ist das realistisch?

zu einer "rundum betreuung" kann ich leider nichts sagen da wir immer alleine los ziehen. taxi preise und eintritte also eben alles nur fakten, was ein reiseführer am tag bekommt weis ich leider nicht :(

hier mal eine zusammenzählung der preise

gehen wir mal von den 100,- € für das taxi aus das losi schreibt.

760,- LE (100,- €) Taxi
60,- LE - Ägyptische Museum
50,- LE -Zitadelle mit der Alabastermoschee,
25,- LE die Sultan-Hassan-Moschee
- Anschließend bummeln Sie über den farbenfrohen Khan-el-Khalili-Bazar

35,- LE - Memphis und die Pyramiden von
60,- LE - Sakkara
60,- LE - Gizaplateau
-----------------------------

Eintritt p.P. 290.- LE zu zweit 580,- LE mit Taxi = 1340,- LE = entbetrag 178,- €
nun mußt du den reiseführer noch dazu rechnen dann liegts du mit deinen 250,- € sicher nicht schlecht.

ma salama

... isis ....

Ansata
Kreuzfahrer

Beitragvon Ansata » Di 19 Mai, 2009 16:50

Liebe Kollegen, wißt ihr wieviel man hier in Ägypten verdient? Ein Grundschullehrer liegt bei LE 300, ein Akademiker der beim Staat beschäftigt ist anfangs bei LE 300, ein Kellner ohne Trinkgelder ab LE 150.
Da sind LE 760 für das Taxi völlig utopisch, selbst wenn man die Benzinkosten mitrechnet. Der Fahrer wäre mit LE 70-90 pro Tag plus Benzin mehr als gut bezahlt- das käme dann auf etwa LE 250.
Salam, Ansata

Rana
Kurzurlauber

Beitragvon Rana » Di 19 Mai, 2009 17:22

salam aleikum,

Taxi Driver verlangen von Touristen fuer vollen Tag von 200 bis zu 350 LE incl. Benzin
LE 70-90 verlangen die ja schon von Touristen fuer eine Fahrt vom Cairo Airport zum Hotel in Giseh!!!!!
ma salama Rana
ma salama Rana

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 19 Mai, 2009 21:55

salam

Ansata du hast mit deiner rechnung von wegen was die anderen verdienen schon recht ABER ich muß Rana zustimmen.
da ich die preise in luxor besser kenne als die in kairo nehme ich also mal luxor als anhaltspunkt. taxi vom flughafen auf die westbank kostet schon 90 LE (eine fahrt). für uns "turis" denke ich mal kommt man schon auf 250,- bis 300 LE für einen tag.

man sollte vielleicht auch noch bedenken das krennman ja nicht nur ein taxi will, sondern eben ein ganzes packet, da will ja auch der "vermittler" noch etwas verdienen.

ma salama

... isis ...

Moni911

Guide in Kairo

Beitragvon Moni911 » So 31 Mai, 2009 19:31

Hallo krennman,

Bekannte von mir haben bei Alexsafari einen Tourguide vermittelt bekommen und waren sehr zufrieden.
Hast Du schon ein Hotel gebucht oder soll das mit ins Paket? Möchtest Du den ganzen Tag ein Auto bei Dir haben, was Dich überall hinbringt oder mit öffentlichen Taxen oder gar Bus fahren? Das würde ich alles mit angeben, denn ein Fahrer, der den ganzen Tag zur Verfügung steht, kostet natürlich ganz schön..
Schau mal auf deren Seite www.alexsafari.net

Vielleicht passt das ja
Liebe Grüsse
Moni
:wink:

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » So 31 Mai, 2009 19:51

Kairo und Giza für pro Person 30 Euro/Tag inkl.
Führung mit PKW.
Alle Besichtigungen bestimmen Sie.
Fahrten außerhalb - mit der Bahn - möglich.
Kontakt mit Nagi 002-012-779 08 44
nagi.baddar@yahoo.de

Kann ich nur empfehlen. Er holt euch am Flughafen oder am Hotel ab und zeigt euch "sein Kairo" und alles was ihr wollt.
Zu den € 30,00 kommen dann aber noch die Eintrittgelder und Essen - auch sein Essen. Es lohnt sich auf alle Fälle.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 01 Jun, 2009 10:52

salam layla

hast du mit dem erfahrung und was sicher auch noch wichtig wäre zu wissen, ob er verständliches deutsch spricht.
das haben wir auch schon miterlebt das sich leute als deutschsprachige reiseführer angeboten hatten aber verstanden hat man nichts :( natürlich erwartet man ja keinen deutsch professor aber man will ja auch was an infos verstehen die einem weiter vermittelt werden.

ma salama

... isis ...