Salam!!
In diesem Hotel habe ich meinen ersten Ägypten-Urlaub verbracht!!
Also dann berichte ich euch mal davon:
Zimmer:
Das Hotel verfügt ca. 650 Zimmer, entweder im Erdgeschoss mit Terasse oder 1.Stock mit einem Balkon ( für 1-3 Personen). Aber es gibt auch ein Familienzimmer ( 2 Erwachsene und 2-3 Kinder), das sind 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür.
Ich hatte mit meiner Familie ein Zimmer für 1-3 Personen.
Aber da wir mit 6 Personen gereist sind, haben wir 2 Zimmer von denen genommen, da es preislich billiger war als ein Familienzimmer.
Das Zimmer ist sehr freundlich eingerichtet, mit Bad, Klimaanlage, Telefon, Fernseher und Kühlschrank. Es gab ein Doppelbett und eine Couch in jedem Zimmer.
Und der Kühlschrank wurde immer bei der täglichen Reinigung des Zimmer mit frischen Getränken gefüllt.
Ausstattung:
Die Hotelanlage verfügt über eine Rezeption, Bar, Restaurant, Friseur, Pool- und Strandbar, türkisches Bad, Fitnessraum, Disco und einem Hallenbad.
Im weitläufigen Außenbereich ein großer Swimmingpool der fast über die gesamte Länge erstreckt. Die Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sind am Pool und am Strand umsonst.
Sport:
Es gibt 2 Tennisplätze, Tischtennis, Fitness, Sauna, Whirlpool, Volleyball, Minigolf, Billiard und ins Internet kann man auch gehen.
Tennis, Tischtennis, Volleyball, Fitness, Sauna, Whirlpool und Minigolf sind kostenlos. Gegen Gebühr sind Billiard und Massage.
Unterhaltung:
Es gibt ein Animationsprogramm und eine Abendunterhaltung.Die Abendunterhaltungen sind ganz lustig. Aber manchmal kam auch wieder das gleiche.
Kinder:
Für die Kinder gibt es ein separates Kinderbecken, Spielplatz und Miniclub (von 4-12 Jahren).
Hinweise:
Man darf auch in die Nachbarhotels Jasmin Village und Club Aladdin. Weil die gehören ja eigentlich zam. Weil dem dem das Hotel Ali Baba gehört, dem gehört auch die anderen beiden Hotels.
In diesem Hotel sind sehr viele Russen, das manchmal unerträglich ist.
Besonders beim Essen, die hauen alles in den Teller rein und dann schmeckt es denen ned dann lassen die des einfach stehn. Oder legen es wieder zurück oder gar auf die Tischdecke. Aber bei diesem Vorfall durften sie nicht wieder in dieses Restaurant, es gibt ja 2. Ein Nichtraucher und ein Raucherrestaurant.
Achja was ich noch vergessen habe es gibt auch in der Empfangshalle ein paar Geschäfte, die sehr schön sind.
Naja ich glaub das wars jetz.
Ma Salama
Jessy
edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004
Willkommen im "neuen" Ägyptenreiseforum ! ... Wie werde ich hier Mitglied ? - Registrierung ... Anregungen und Fragen zum "neuen" Forum ... WICHTIG: Forumsregeln ! ... Schaut doch auch mal die Reiseführer unseres Werbepartners an --> ... Viel Spass im Forum wünschen Euch allen Isis, Osiris, Uli & NICO !
Hotel Ali Baba in Hurghada
Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)
Gehe zu
- Allgemeines
- Forumsregeln
- News & Infos
- Lob & Kritik
- Fotografieren im Urlaub
- Reisen allgemein
- Off Topic
- Alles rund um Ägypten
- Informationen zu Ägypten
- Ägyptische News
- Ägypten - Gestern und heute
- Reisen in bzw. nach Ägypten
- Nilkreuzfahrten
- Hotels in Ägypten
- Hotels im Bau
- Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
- Hotel- und Reise- Empfehlungen
- Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv)
- Nilkreuzfahrt
- Hurghada
- Makadi Bay
- El Gouna
- Marsa Alam
- El Quesir
- Sharm el Sheikh
- Dahab
- Kairo
- Mittelägypten
- Luxor
- Assuan