Luxor-Westbank Restaurants

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Olga

Luxor-Westbank Restaurants

Beitragvon Olga » So 10 Feb, 2013 21:54

Hallo,

wie wirken sich eigentlich die schwindenden Touristenzahlen auf die kleinen Restaurants in Luxor aus? Haben welche zugemacht, oder sind sie noch alle vorhanden (Stand 2011)?

Danke

Maike
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 21 Jun, 2011 21:06
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Maike » So 10 Feb, 2013 22:33

Hallo,
welche genau meinst du denn?
LG Maike

Olga

Beitragvon Olga » Mo 11 Feb, 2013 09:47

Hallo Maike,

ich denke dabei an die Restaurants in Nilnähe wie Tutanchamun, das Lokal neben dem Mesala Hotel (weiß den Namen gerade nicht), King Fish, Africa oder Blue Sky, usw.

In den Hotels wird ja wohl weiterhin die Möglichkeit bestehen auch fremde Besucher zu bewirten, wüsste jedoch gerne wie groß die Auswahl zur Zeit ungefähr ist.

Danke

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mo 11 Feb, 2013 10:17

Hallo Olga,

das Blue Sky hatte in der ersten Dezemberhälfte 2012 auf jedenfall offen. Und soweit ich mich erinnere das daneben auch.
Es waren allerdings sehr, sehr wenige Touris da, eher Europäer die dort wohnen. Im Hotel Fayrouz hatten wir 2x zu Abend gegessen und da waren eine ganze Meute junger Studies....
Grüßle Carmen

Maike
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 21 Jun, 2011 21:06
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Maike » Mo 11 Feb, 2013 10:20

Hallo Olga,

King fish habe ich leider noch nicht offen gesehen, aber Tutanchamun, Nile flowers (neben Mesala) Africa, Bue Sky, Nile view haben alle geöffnet.
Und das Essen ist lecker wie immer.
Wenn das so weiter geht bring ich ein paar kilo mehr mit nach hause :D

Wann fährst du denn?

LG Maike

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 11 Feb, 2013 19:13

Hallo Olga,

Maike hat geschrieben:...(neben Mesala)



das El Mesalla hat auf der Dachterrasse ein Restaurant, das einfach super gut ist. Versuch es mal! :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Olga

Beitragvon Olga » Mo 11 Feb, 2013 21:40

Danke ihr Drei.

Wenn alles klappt werde ich Mitte März runterfliegen. Das Restaurant des Mesala kenne ich schon und es war tatsächlich gut. Bei den Hotels erwarte ich auch keine Änderungen. Nur bei den reinen Restaurants hatte ich eben meine Bedenken.

Doch wie es aussieht kann man sich an altgewohnten Stellen durchfuttern. Fein.

Danke