HAWAUSCHI -Hefeteig gefuellt mit gehacktem)

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Benutzeravatar
Rana
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Di 31 Mär, 2009 10:50
Wohnort: Cairo/Luxor/Aswan - Egypt

HAWAUSCHI -Hefeteig gefuellt mit gehacktem)

Beitragvon Rana » Fr 26 Mär, 2010 18:08

HAWAUSCHI
5 Zwiebeln, 2 Essl. Butter, 3 Knoblauchzehen, 500 gr. Gehacktes, 2 Peperoni, Dill und Schnittlauch

Vorher einen Hefeteig zubereiten, denke dass jeder dieses Rezept hat.

Den Hefeteig ( 500 Gr.Mehl) in acht runde Bälle formen und ausrollen, bis sie eine Fläche von ca. 15 cm Durchmesser haben. Das Gemüse und die Kräuter werden sehr fein geschnitten und zusammen mit dem Fleisch und den Gewürzen gut vermengt. Das Fleisch wird auf die eine Hälfte der Hefeteilchen verteilt und mit der anderen Hälfte bedeckt. Die Ränder anfeuchten und mit den Fingern gut zusammendrücken. Die Hefeteilchen müssen im vorgeheizten Backofen bei starker Hitze eine halbe Stunde backen

Gutes Backen und guten Appetit
ma salama Rana


Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 27 Mär, 2010 11:48

Merkwürdig, dass dieses Rezept vom Wortlaut schon mal 1:1 hier im Forum gestanden hat:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=1051&
Und das alles immer ohne Quellenangaben.
Hast Du das hier im Forum abgeschrieben oder wo?

Nochmal:
Hier ins Forum bitte nur eigene Texte oder kurze Zitate (also Ausschnitte von 1 bis 2 Sätzen) mit Quellenangaben!
Alles andere verstößt gegen das Urheberrecht und mal ganz davon abgesehen: Wer will denn hier solche aus dem Internet kopierte Sachen lesen?? ich nicht!

Ich werde jetzt die Beiträge, die ich bei den zahlreichen Deiner neuen Rezepte noch finde, die eindeutig aus dem Internet 1:1 rauskopiert sind löschen!! Ohne weiteren Kommentar, denn ich hatte heute eigentlich noch was anderes vor, als Rezepte auf Urheberrechtsverletzungenzu prüfen...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Rana
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Di 31 Mär, 2009 10:50
Wohnort: Cairo/Luxor/Aswan - Egypt

Beitragvon Rana » So 28 Mär, 2010 17:25

Salam aleikum Uli,

wenn es dir merkwuerdig vorkommt ist es deine Sache.

Ich wiederhole nochmals: ich stelle keine kopierten oder aus Internseiten Rezepte in mein gesammeltes Egypt Back- und Kochbuch.
Diese Rezepte sind von egyptischen Freunden und Familien und vom ehemaligem Chefkoch im Sheraton Miramar El Gouna und von ihm
etwas korrigiert worden in Bezug auf Zutaten und Gewuerze.

Ich habe auch gar nicht die Zeit mich durchs Internet zu surfen um hier im Forum Rezepte praesentieren zu koennen. Nach 16 Stunden Arbeit will ich weder TV noch sonstiges sehen. Das einzige was ich im Internet lese ist dieses Forum.

Bemerkung von mir: seit ich hier im Forum bin und etwas einstelle
kommen von deiner Seite Einsprueche.


sonnige Gruesse aus Luxor
ma salama Rana




Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 28 Mär, 2010 18:32

Rana hat geschrieben:Bemerkung von mir: seit ich hier im Forum bin und etwas einstelle
kommen von deiner Seite Einsprueche


das hat nichts mit uli zu tun sondern mit deinen beiträgen.

schau doch mal:

zitat dein rezept hier:
Den Hefeteig ( 500 Gr.Mehl) in acht runde Bälle formen und ausrollen, bis sie eine Fläche von ca. 15 cm Durchmesser haben. Das Gemüse und die Kräuter werden sehr fein geschnitten und zusammen mit dem Fleisch und den Gewürzen gut vermengt. Das Fleisch wird auf die eine Hälfte der Hefeteilchen verteilt und mit der anderen Hälfte bedeckt. Die Ränder anfeuchten und mit den Fingern gut zusammendrücken. Die Hefeteilchen müssen im vorgeheizten Backofen bei starker Hitze eine halbe Stunde backen

zitat forumsbeitrag aus 2004 (!):
Den Hefeteig in acht runde Bälle formen und ausrollen, bis sie eine Fläche von ca. 15 cm Durchmesser haben. Das Gemüse und die Kräuter werden sehr fein geschnitten und zusammen mit dem Fleisch und den Gewürzen gut vermengt. Das Fleisch wird auf die eine Hälfte der Hefeteilchen verteilt und mit der anderen Hälfte bedeckt. Die Ränder anfeuchten und mit den Fingern gut zusammendrücken. Die Hefeteilchen müssen im vor geheizten Backofen bei starker Hitze eine halbe Stunde backen.

es ist einfach nicht möglich dass 2 rezepte in genau dem gleichen wortlaut geschrieben werden ...

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 28 Mär, 2010 20:41

wenn es dir merkwuerdig vorkommt ist es deine Sache.


Was soll denn der Spruch?

Bemerkung von mir: seit ich hier im Forum bin und etwas einstelle
kommen von deiner Seite Einsprueche.


Jawohl, und zwar vollkommen zurecht.
Ich habe hier gestern noch weitere 4 Rezepte von dir gelöscht (nur mal zur Info für die anderen Mitleser hier), deren Text ich 1:1 im Internet wiedergefunden habe. Und wenn Du mir hier allen ernstes erklären möchtest, dass Du die selber getippt hast, dann erklär mir doch bitte mal, wie Du die Umlaute mit Deiner Tastatur in den Text bekommen hast!
Weisst Du, verarschen kann ich mich selber.

Mein Job ist es hier im Forum aufzupassen, dass sich alle an gewisse Regeln halten. Wenn Dir das nicht passt, dann schreib eben woanders.

ich habe auch gar nicht die Zeit mich durchs Internet zu surfen um hier im Forum Rezepte praesentieren zu koennen.


Und ich habe besseres zu tun, als immer wieder Beiträge irgendwie kommentieren oder zensieren zu müssen und mir im Anschluss dann auch noch nen Bären aufbinden zu lassen.

Uli