Regensburger Cafe Hurghada

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Regensburger Cafe Hurghada

Beitragvon Dienchen » So 02 Apr, 2006 18:22

Ravensburger Cafe Sheraton Road

Kennt einer von Euch ein Lokal mit diesem Namen ?

Da solle es Deutsche Küche geben.. Schweinehaxen und so was...

Danke Nadine
Bild

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 03 Apr, 2006 06:55

ich weiss wo das restaurant ist, war dort aber noch nie essen... wenns um deutsche küche geht, dann empfehle ich eher das cafe del capo... ganz leckere küche!!! ;-)
also das ravensburger restaurant ist, wie du schon schreibst in der sheraton road und zwar auch da bei dem rundgebäude, wo el souk drauf steht... das gebäude das isis vor ein paar wochen gesucht hat!! ;-) das restaurant ist zuunterst in diesem gebäude, gleich danneben das KFC....

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 03 Apr, 2006 07:09

Danke Jasmin,

da werden wir mal hingehen.. :-D


LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 03 Apr, 2006 07:21

nochmal ich dienchen,
jetzt weiss ich nicht mehr, heisst das restaurant regensburger oder ravensburger... oder sind das 2 verschiedene??? wenn ihr in sekalla esseng ehen wollt, es muss ja nicht unbedingt deutsch sein, dann würd ich euch auch noch das pita sphinx empfehlen... findet ihr gleich hinterm mc donalds in der sheraton road... gehört zu meinen favorit restaurants in sekalla, zusammen mit dem da nanni (pizzeria) und dem chinesen gleich neben an... wenn man von süden in richtung sekalla fährt auf dem hügel!

lg

jasmine

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 03 Apr, 2006 08:31

Hallo Dienchen,

hier hab ich eine kleine Beschreibung zum Regensburger Cafe und anderen empfehlenswerten Restaurants und Bars gefunden.
http://nikswieweg.colibri-reisen.de/rei ... estaurants

Die Steaks im Cafe del Mar sind klasse - da gibts auch Kamel (echt lecker, das hab ich letzte Woche bei Bordhiens im Arabia Beach gegessen) - sehr zu empfehlen.
Gut und günstig essen könnt ihr auch im Bulls.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 03 Apr, 2006 13:37

oh ja, essen im bulls und im café del mar!! einfach lecker!

café del mar, sind auch die cocktails empfehlenswert! und die pizza... mmmh... ich krieg wieder ägypten-heimweh!!! :-(

leider hab ichs nicht ins bordhiens geschafft... hätte mir ja gern mal deren
neue karte angeschaut und vorallem ausprobiert!!! ;-)

lg

jasmine

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 03 Apr, 2006 19:40

Danke Ihr Beiden,

das klingt alles sehr interessant. Unsere Bekannten wollten mal Heimatluft schnuppern :wink:

Aber wenn ich das so lesen, denke ich werden wir das ein oder andere Restaurant mal versuchen.

Aber Kamelfleisch :cry:

Ich glaub das schaff ich nicht.. :?
Bild

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wine » Di 04 Apr, 2006 09:02

Hallo Dienchen,

ich habe zwar noch kein Kamelfleisch in Ägypten :faroah: gegessen (glaube ich jedenfalls), aber hier bei uns in Saarbrücken gibt es ein australisches Spezialitätten-Restaurant :bier: in dem Kamel, Krokodil, Stauß u.Känguru-Fleisch angeboten wird.
Wir waren am vergangenen Samstag schon zum Zweitenmal dort und ich kann nur sagen: sehr lecker, besonders das Kamelfleisch.
Also immer probieren, dann urteilen, denn ich war genauso skeptisch beim Erstenmal und wollte nur einen Salatteller essen habe es mir aber kurzerhand anders überlegt und mitbestellt, was ich bis heute nicht bereut habe.

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Wine

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 04 Apr, 2006 09:56

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ins off topic zu diesem Thema abdrifte, möchte ich hier doch noch mal eine Lobeshymmne auf das Kamel anstimmen :lol:
Also ich hab jetzt das erste mal Kamel gegessen und war vorher auch skeptisch. Das Fleisch ist wirklich butterzart und erinnert dem Aussehen nach an Rindfleisch. Ich hatte ein Filetsteak in Schokoladen-Rum Sauce medium gebraten bei Bordhiens. Die Portion Fleisch war gigantisch und vom Geschmack her kann man es etwas "nussig" beschreiben - absolut nicht penetrant und von der Konsistenz wie Rinderfilet.
@ Dienchen probier das wirklich mal aus - es lohnt sich.

Im Innenhof beim Bordhiens Restaurant befindet sich die Villa Kunterbunt - dort gibts internationale Köstlichkeiten z.B. auch hausgemachte Spätzle (mit Kamelgulasch :lol: ). Die Küche ist 1 a - Thomas hat auch nicht umsonst seinen Stern beim Michelin Gourmet Führer. Ich werde im Juli auf jeden Fall dort wieder einfallen.

@ Isis du hast es jetzt gut - wenn du magst kannst du ab 15.6. jeden Tag Kamel essen gehen - bist ja im selben Hotel :wink:

@Wine - postest du mir mal bitte den Namen des Restaurants? Am liebsten auch noch die Speisekarte :lol:
Saarbrücken ist von uns ja gar nicht so weit weg.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Mi 05 Apr, 2006 09:13

Hallo Habibi05,

das Restaurant in Saarbrücken heißt "Wongar", die Speisekarte findest du unter www.wongar.de, allerdings sind die Preise nicht mehr aktuell.
Wir haben die "XXL-Platte" für 2 Personen genommen zum neuen Preis von 44,50 Euro plus Kamelfleisch für nochmals 5,00 Euro extra pro Person. Allerdings haben wir das Gutscheinbuch von dem sichher jeder schon mal gehört hat, somit hielt sich der Preis dann in Grenzen.
Die Platte kostete dann für 2 Personen 22,25 Euro plus 10,00Euro für´s Kamelfleisch extra.
Sollte ihr ernstlich mal vorhaben dorthin zum Essen zugehen dann würden wir doch gltt sagen: Wir kommen auch.

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Wine

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wine » Mi 05 Apr, 2006 09:16

Anonymous hat geschrieben:Hallo Habibi05,

das Restaurant in Saarbrücken heißt "Wongar", die Speisekarte findest du unter www.wongar.de, allerdings sind die Preise nicht mehr aktuell.
Wir haben die "XXL-Platte" für 2 Personen genommen zum neuen Preis von 44,50 Euro plus Kamelfleisch für nochmals 5,00 Euro extra pro Person. Allerdings haben wir das Gutscheinbuch von dem sichher jeder schon mal gehört hat, somit hielt sich der Preis dann in Grenzen.
Die Platte kostete dann für 2 Personen 22,25 Euro plus 10,00Euro für´s Kamelfleisch extra.
Sollte ihr ernstlich mal vorhaben dorthin zum Essen zugehen dann würden wir doch gltt sagen: Wir kommen auch.

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Wine


Hallo nochmal,

Logi vergessen, :shock: :shock: :shock: und ein paar Buchstaben.

Liebe Grüße, Wine

Nefertari1

Wiedereroeffnung deutsches Restaurant "Regensburger Caf

Beitragvon Nefertari1 » Fr 21 Jul, 2006 14:00

edit by isis
ich habe dein post mal hier dazu genommen.



Wir freuen uns Euch mitteilen zu koennen, dass unser Restaurant nach einmonatiger Pause an einem neuen Ort wieder offen ist.

Ihr findet uns nun ca. 150 m nach der Calypso-Disco rechter Hand im Erdgeschoss (El Mandara - kennt jeder Busfahrer)
Parkplaetze am Haus vorhanden.

Wir bieten (fuer die die uns nicht kennen) deutsche und internationale Gerichte, alkoholische und nichtalkoholische Getranke und vieles mehr.

Im Angebot sind zum Beispiel handgemachte Spaetzle, Leberkase mit Bratkartoffeln, Wiener Schnitzel, Championsteak, Kaesekrainer ...

Jeden Tag special Menue.

Jeden Tag special offer, z.b. Stella 4 LE oder ein Glass Whisky 5 LE.

Wir haben einen sehr schoenen Garten, zusaetzlich wird in Kuerze der Biergarten fertiggestellt.

Fuer in Hurghada ansaessige Personen bieten wir eine Membershipcard mit 20 % discount.

Bilder folgen in Kuerze, aber fuer alle die kurzfristig anreisen und mal richtig deftig essen wollen - wir freuen uns auf Euren Besuch.

Tel. +2 012 831 0138
Euer Regensburger Team

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

danke fuer die neugikeiten

Beitragvon wuestenfuchs » Mi 26 Jul, 2006 23:21

8)

hallo meine lieben

dieses australian restaurant hoert sich gut an, das werde ich mir mal
im oktober ansehen danke fuer die info

denn nach 8 jahren ausland ist das toll , doch hat der kerle angst eine

e mail anzugeben oder ist das teuer, man kann sich ja gar nicht unter
halten, wie geht das in germany oder ist man da noch hinterm mond
erklaert mir das mal

in zuerich gibt es auch so ein restaurant mit internationalem essen, das
gibt es dort schon seit 25 jahren am rennsteig ganz irre
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

viele gruesse an die ravensburgerin

Beitragvon wuestenfuchs » Mi 26 Jul, 2006 23:28

:wink:
toll das es euch noch gibt, denn ich bin viel unterwegs und am arbeiten

denn die rouladen waren immer spitze bei euch wie bei muttern und eure

einrichtung ist die gleich geblieben, gruesse von jasmin der deutsch
leherin bei anwar
:roll: sehe mal im august vorbei bis dann braucht ihr etwas vom nil
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

super restaurant in asswan

Beitragvon wuestenfuchs » Mi 26 Jul, 2006 23:33

:cry: :lol:


unbdingt ansehen ein tolltes restaurant am nil man sieht die villa von
lord kitchener und das kataract hotel :P

das tolle ist die einrichtung nubisches altes gebasteltes und einen frischen

mandarinensaft je nach saison einfach kernenfrei und frisch oder der
nubische kaffee einfach interessant in nubischer kaffeekanne serviert

gruesse von der naehe des nilometers

bin gerade in berichtestimmung
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country