"Restaurant: Hurghada - Villa Kunterbunt und Bordiehn's

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

"Restaurant: Hurghada - Villa Kunterbunt und Bordiehn's

Beitragvon Isis » Mi 11 Jan, 2006 17:55

----edit-----
Zuletzt geändert von Isis am Mo 04 Sep, 2006 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Restaurant: Hurghada - Villa Kunterbunt und Bordiehn's Rest.

Beitragvon Habibi05 » Fr 23 Jun, 2006 11:06

Hallo zusammen,

hier möchten wir euch mal einen kulinarischen Höhepunkt in Hurghada vorstellen.
Es handelt sich eigentlich um 2 Restaurants, die im Arabia Beach integriert sind.
Zum einen ist dies die Villa Kunterbunt, die sich im Innenhof befindet und zum anderen das Bordiehn's Restaurant links davon im Innenbereich.

Homepage mit Speisekarte im PDF Format und Kontaktdaten findet ihr hier: http://www.bordiehn.com/

Ende März war ich bei Thomas Bordiehn im Restaurant (der sich im übrigen in Deutschland einen Michelin Stern erkocht hat und vor 10 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt hat und seitdem in Ägypten lebt).

Was soll ich sagen? Es war absolut fantastisch.
Die Tische waren sehr schön eingedeckt, das Ambiente stimmte, der Service war sehr zuvorkommend - einfach perfekt.
Beim Essen hatte ich absolute Schwierigkeiten aus der sehr umfangreichen, leckeren Speisekarte zu wählen - am liebsten hätte ich sie von oben nach unten durchprobiert :oops:
Letztendlich habe ich mich für einen griechischen Salat als Starter entschieden - die Portion kam in einer riesengroßen Schüssel. Die Salate waren super frisch und vom Feldsalat über Radiccio und verschiedenste Blattsalate war alles vertreten. Darunter Schafs- oder Ziegenkäse, Brotcroutons in Knoblauchöl etc. Das Dressing war super und die Portion kaum alleine zu schaffen.
Als Hauptgang hatten wir uns alle die Kamellende in Schokoladenbratensauce bestellt - Ein Traum :wink:
Das Filetsteak vom Kamel kam - wie bestellt - medium gebraten mit kleinen Gemüschen der Saison und selbstgemachten Kroketten. Alleine die Sauce ist ein Traum. Das Steak hatte mind. 300 gr. (geschätzt?), war super zart und die Portion wieder mal riesig.

Alles in allem werden mich diese beiden Restaurants nicht das letzte mal gesehen haben, schließlich muss ich noch einiges auf der Karte probieren :oops:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Thomas und sein Team - es war ein wunderschöner Abend - das Essen war spitzenklasse, der Service top.
Ich kann euch beide Restaurants wärmstens ans Herz legen - kulinarisch das beste was Hurghada zu bieten hat.

Viele Grüße
Heike
Zuletzt geändert von Habibi05 am So 25 Jun, 2006 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
mlong
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Okt, 2005 14:28
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon mlong » Fr 23 Jun, 2006 14:53

Als Hauptgang hatten wir uns alle die Kamellende in Schokoladenbratensauce bestellt - Ein Traum icon_wink.gif
Das Filetsteak vom Kamel kam - wie bestellt - medium gebraten mit kleinen Gemüschen der Saison und selbstgemachten Kroketten.


O Gott. Das klingt phantastisch!! Wir wollen Bilder sehen !!!!
Bild

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Sa 24 Jun, 2006 10:21

Bilder folgen noch.
Isis, Osiris und Dienchen waren am Mittwoch dort auch schlemmen :wink:

Ich "fahnde" derzeit nach einem Foto der Kamellende in Schokosauce - denn an diesem Abend habe ich nicht fotografiert, aber die anderen :wink:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Sa 24 Jun, 2006 17:21

hallo Habibi
hab die eine mail mit bild gesendet kanns leider selber nicht einstellen
lg
susanna

LECKER LECKER LECKER :P

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Sa 24 Jun, 2006 23:47

Und hier das Foto von der Kamellende in Schokoladenbratensauce mit selbstgemachten Kroketten :wegleck:

1001 Dank noch an Susanna aus Wien für die Bereitstellung des Fotos - Copyright liegt natürlich bei ihr. Merci dafür :wink:

Viele Grüße
Heike

Bild
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Jun, 2006 11:27

salam

bei uns gab es natürlich "kamel sauerbraten mit spätzle" (der schwabe in einem kommt dann doch immer wieder raus :) )
bilder von dem leckeren essen kommen dann wenn dienchen wieder da ist, da sie für das bildmaterial verantwortlich war :)

ich kann nur sagen ..... SUUUUUPPPER ....

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Sa 01 Jul, 2006 10:39

Huhu..

Ich kann mich auch nur anschließen.

Es gab Kamelschinken mit Melone, dann Kamelsauerbraten mit Spätzle und ich hatte einen Garnelenteller mit Tagliatelle in Sahnesoße *mmmhhh/lecker*

Ich war so voll dass ich nicht mal meine Nachspeise mehr schaffte (süße Sünde)

Am Ende wollten wir gerne noch ein Bild mit dem Chef.. Also Dienchen rein ins Lokal und nach dem Big Boss gefragt :-D

Die Angestellten bekamen zwar sehr große Augen, aber nach dem ich ihnen versicherte, dass der Service super war und kein Grund zur Sorge bestünde, kam auch schon Thomas Bordiehn und lies sich mit uns fotographieren.

Er war sehr symphatisch und erklährte uns wie das mit den Angestellten und deren Ausbildung so vor sich geht.

Da das essen so lecker war, haben wir gleich beschlossen, noch mal dort hin zu fahren.

Uwe liet schon an Entzugserscheinungen und fing an, die Kamele am Strand zu belästigen.

"Boaaa hast Du einen geilen Arsch".... :)

Dabei wollte er nur wieder einen Sauerbraten. Wir hielten es für das beste schnell wieder dort zu essen, weil wir schon Angst um die Kamele am Hotel hatten.

Leider fand das 2. te Essen ohne die Göttlichen statt, die zu diesem Zeitpunkt schon wieder zu Hause waren :cry: .

Die Bilder werden in den nächsten Tagen folgen. Wir haben so viele gemacht, dass wir sie auf den Laptop unseres Freundes haben speichern müssen, um unsere Karte wieder frei zu bekommen.

Der hat sie schon auf CD und ich denke, wir werden sie im laufe des Tages gebracht bekommen.

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 01 Jul, 2006 11:13

salam

wir können uns da nur anschliesen ....... mannnnn war das leckkkkker .....

wir wollten auch noch mal kamel sauerbraten essen aber leider waren wir da ja schon im flieger zur heimkehr :(
nach unserer ankunft habe ich gleich mal bei meiner mutter kamelsauerbraten bestellt aber was soll ich sagen .... da ist wohl nix zu machen da bei uns im odenwald eben nicht so viel kamele rumlaufen :)

ich bin ja schon mal gespannt wie die bilder geworden sind.

... also an alle wenn ihr die möglichkeit hat in hughada mal so richtig lecker essen zu gehen, dann alle ab zum Bordiehn's Restaurant .....

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

So war es in der Villa Kunterbunt...

Beitragvon Dienchen » So 09 Jul, 2006 12:38

Bild

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 19 Jul, 2006 15:49

Ist schon Klasse das Bordiehn`s. Unbedingt!! War im März bei ihnen eingeladen und habe u. a. dieses Foto von Thomas und seinem Chefkoch gemacht.

Bild

Sitzen die Puppen noch????

Bild

LG conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 19 Jul, 2006 16:59

salam conny-BS

Sitzen die Puppen noch????


jo die sitzen noch ... wir haben sie nicht mitgenommen :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
michbek
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Di 30 Mär, 2004 20:32
Wohnort: Sankt Augustin, NRW

Beitragvon michbek » Mi 16 Aug, 2006 15:38

Kann auch nur gutes berichten von der Villa-Kunterbunt. Ich war letztes Jahr im Arabia Beach und da waren wir jeden zweiten Abend in der Villa-Kunterbunt essen. Wir haben sehr viel probiert, unter anderem auch die Kamellende in Schokoladensauce oder den Kamelsauerbraten. Alles super lecker und echt günstig. Ich werde wenns klappt dieses Jahr auch einmal dort essen gehen :)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 16 Aug, 2006 16:38

Das hört sich ja alles sehr gut an.....
wo ist das denn in HRG genau ? da ich in ca. drei Wochen wieder unten bin, würde ich dort gerne mal hingehen wollen

LG
" The only easy day was yesterday"

Mathias
Reisender
Beiträge: 38
Registriert: Di 23 Mai, 2006 20:03

Beitragvon Mathias » Mi 16 Aug, 2006 21:58

Ich schliesse mich an!
Im Juli war ist auch in der Villa Kunterbunt & in deren zweitem Restaurant, der "Pizetta" am Giftun Beach Hotel. Beide super essen! Die Kamellende in Schokoladensosse war unbeschreiblich und dazu noch riesen gross :lol:

@ maverick:
Villa Konterbunt ist einfach zu finden. Nach dem Eingang vom Arabia Beach Resort rechts abbiegen Richtung Arabella Hotel und dann sieht man rechts schon Bordiehn's Restaurant mit Villa Kunterbunt.