El Quseir Hotel - El Quseir

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

El Quseir Hotel - El Quseir

Beitragvon Isis » Fr 29 Nov, 2019 20:16

salam

wir haben auf unserer tour von luxor ans rote meer hier eine übernachtung eingelegt.

El Quseir Hotel
Address: Port Said Street 138, Corniche Area, Quseir
Red Sea Governorate, Egypt 138, Al Quşayr 84131, Egypt

Bild

das hotel wurde wohl 1910 erbaut und vor „kurzem“ renoviert. es soll unter denkmalschutz
stehen und hat somit den alten charakter und charme erhalten.
einfach authentisch das gemäuer … (dazu mehr weiter unten)

Bild

Bild

Bild

wir sind erst am späten nachmittag angekommen und am frühen morgen (7 uhr) schon wieder
los gefahren also kann ich über das personal nicht viele sagen.
bei der anmeldung waren aber zumindest alle freundlich und auch unsere koffer wurden
in unsere zimmer gebracht. wir sind im dritten stock unter gekommen und somit waren wir
darüber heil froh.

Bild

wir hatten ja zimmer mit meerblick gebucht aber irgendwie nicht darüber nachgedacht
das wir ja nachts ankommen und morgens früh wieder los mussten :)
dazu kann das hotel ja nix aber wir hatten aus unserem fenster das meer zum greifen nahe.
in den zimmern gab es ein waschbecken (da gemeinschaftsbadezimmer dusche / WC auf
dem flur) und einen schrank. in unserem zimmer war ein doppelbett und ein einzelbett
in anderen zimmern gibt es auch zwei einzelbetten.
einige zimmer verfügen über einen kühlschrank aber nicht alle.

Bild

Bild

wie schon angesprochen sind auf jedem flur gemeinschaftsbadezimmer für 3 zimmer.
hier ein blick in das badezimmer von den mädels.

Bild

ach ja noch mal zur authentizität des gebäudes … des haus verfügt immer noch über die
original treppe von 1910. eigentlich bin ich ja „alte“ treppen gewöhnt, da ich aus einem
fachwerkhaus baujahr 1798 stamme. nur musste ich festellen das alte krumme / schräge
und unterschiedlich breite / lange treppenstufen in deutschland nicht zu vergleichen sind
mit den alten in ägypten :)
es ist also vorsicht geboten, da ich fast auch zwei mal auf dem hintern herunter gekommen
wäre.

Bild

am ende des ganges konnte man auch auf dem balkon, der ja von außen schon so schön mit
den alten maschrabiyyas verziert war, gemütlich auf das meer schauen.

Bild

Bild

das hotel liegt fast direkt am meer man muss nur die corniche überqueren und schon ist
man da. ich habe gelesen, dass dass ein öffentlicher strand ist man somit auf „bekleidung“
achten muss. es soll aber nicht weit entfernt auch schöne hotelstrände geben die man gegen
eine kleine gebühr nutzen kann.
wie schon gesagt waren wir einfach zu kurz vor ort, so dass wir das meer nicht
„genutzt“ hatten.
zur corniche vielleicht noch … die wird komplett neu gemacht und somit ist dort
eigentlich überall baustelle angesagt. wenn das ganze dann fertig ist
kann das richtig schön werden.

Bild

abendessen kann man in den zahlreichen restaurants am hafen oder in der stadt.
wir haben das ganze mit einem spaziergang zum fort quseire verbunden und eben
ein restaurant das uns alle angesprochen hatte wurde „überfallen“ :)

wenn wir schon beim essen sind …
im hotel gibt es auch frühstück das man wohl mit „kontinentales frühstück“ deklarieren
muß. wir hatten aus gemacht das ab 6 uhr frühstück zur verfügung steht, da wir ja
weiter mussten. weit gefehlt wir mussten die "jungs" erst mal „wachmachen“ da es kein
wasser im ganzen hotel gab. aussage sie könnten nix dazu das würde in letzter zeit öffter mal
vorkommen das in dem ganzen areal kein wasser gibt … aber bis mittags würde es wieder
gehen … bringt uns nur nicht viel :(
frühstück wurde dann auch mal „begonnen“ als wir uns bemerkbar machten und ihm klar
wurde das wir dann doch weiter wollten.
wie es auch immer so ist im authentischen ägypten … irgendwann kam dann doch
step bei step einiges auf den tisch.
rührei, foul, marmelade und eine scheibe (zerrupfter) käse.

Bild

fazit einer übernachtung:

ein nettes bed and breakfast hotel mit charme und charakter in toller lage.
wir waren mit dem preis leistungsverhältnis eigentlich zufrieden

Bild

Ihr findet das hotel auch unter:
https://www.facebook.com/elquseirhotel/

zu buchen ist das ganze unter den „einschlägigen“ hotel seiten aber vorsicht es gibt
zwei hotels mit dem gleichen namen el Quseire Hotel.

ma salama

… isis ...