Kairo - Suche Hotel in Flughafennähe oder??

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Kairo - Suche Hotel in Flughafennähe oder??

Beitragvon kiba » Sa 16 Mär, 2013 22:15

hallo

so, wie es ausguckt brauche ich ein hotel in der nähe vom flughafen kairo.
mein problem bzw. der zwiespalt ist - das ich zwar 5 tage (inkl an. und abflug) in kairo bin - aber wohl mittendrin einen tag zum arbeiten an den flughafen muss.
daher habe ich eigentlich weder lust an diesen tag - 1-2 stunden in der früh zum flughafen zu tuckern..
und ebenso ist es auch nicht prickeld an allen anderen tagen - wenn man was gucken will ewig zu fahren.
andererseits, vielleicht gar nicht so schlecht wenn man ein bischen weg vom mittelpunkt ist..so als frau.. allein..
hmm gedanken-wirr-warr..

naja.. also mein budge ist gering.(30 max 40€ wären mein traum) da ich ja meinen eigentlich urlaub aufgestockt habe um die 5 übernachtungen. wäre eigentlich nur der eine arbeitstag gewesen und ab nach hause..
also wer kennt die eierlegende - woll-milch-sau :-D
und evtl.vorschläge, was sinnvoller ist.
lg

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 16 Mär, 2013 23:07

Es gibt in Heliopolis Hotels, aber ich würde doch lieber in die Innenstadt gehen und den einen Tag mal 1 Std zum Flughafen fahren. Ja nach Tageszeit geht das auch in 1/2 Std. Günstigere Hotels gibt es eher im Innenstadtbereich.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » So 17 Mär, 2013 08:08

hmm okay eine stunde wäre noch drinnen. muss ja dann noch meine arbeitstätte finden.
der Flughafen mit den Lagerhallen guckt doch ganz schön groß aus.
ich muss gleich frühmorgens vor ort sein
vielleicht noch ein Hoteltipp? auch von der gegen habe da wirklich keine
Ahnung. habe mir auch das longchamps hotel angeschaut. wäre das was?liegt halt leider etwas höher als mein angepeiltes budge.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 17 Mär, 2013 08:56

kiba hat geschrieben:vielleicht noch ein Hoteltipp?


Immer wieder gern: das Hotel Luna in der Talaat Harb St. - kostet ca. 140LE. Kannst du auch schon von zu Hause aus buchen für 1160LE.

LG aus El Gouna
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 17 Mär, 2013 14:07

Ich bin nicht in der Hotelpreisklasse unterwegs, deshalb kann ich dazu nichts beitragen. Aber Du könntest in einem Reiseführer nachschauen (z.B. Ägypten individuell von Reise Know How) und/oder z.B. bei Portalen wie hostelworld.com
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » So 17 Mär, 2013 17:52

hmm das gute liegt so nah :hammer:
ich habe meinen tondak grad meiner schwester gegeben das sie sich mal umgucken und informieren kann was sie den so in luxor und aswan angucken will :-)

aber danke euch zweien.. das luna guckt ja schnucklig aus.. und wenn es wirklich einigermassen ruhig sein sollte.. (im bella luna teil)
und in einer stunde sollte ich doch auch am airport sein :gruebel:

und die seite ist ja toll.. hab da auch noch das el tonsy in´s auge gefasst.. hmm jetzt heißt es entscheiden..
auf alle fälle vielen dank!!!
man das wird ein tripp.. mir grummelt der bauch..
hoffentlich hat ein bekannter zeit.. aus kairo.. den ich aber leider zur zeit nicht erreiche :(
wer weiß wo der sich grad wieder rumtreibt.. irgendwo im wüstensand.. :wink:
passt ja alles zusammen.. aber freu mich trotzdem.. werde mich schon durchschlagen.. inkl. meine "hervorragenden" englisch...

Gast

Beitragvon Gast » Fr 29 Mär, 2013 20:44

so ich bin jetzt im golden Hotel gelandet. in der talaat harb street. in sichtweite vom tharir.
war ganz interessant heut ;-)
das Hotel selbst ist mehr ein hostel.aber sehr sauber .bequeme betten.mir gefällt es gut. evtl. etwas laut von der Strasse. aber ich bin da auch sehr empfindlich.
Bilder und mehr Infos folgen.
lg kiba

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 30 Mär, 2013 00:14

Grüße, Nachbarn!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com