Flug nach Ägypten

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Do 26 Dez, 2013 21:53

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann aber nicht bleiben, so lange man will. Was ist das denn für'n Quatsch! Also ich fliege nicht für 7 und auch nicht für 10 Tage nach Ägypten. Ziemlich schräg, das alles.
Vom "länger bleiben" hätten doch alle Ägypter vom kleinsten Dienstleister über den Händler bis zum Gastronomen und zum Hotelier etwas.

Ein Hotelmanager sagte mir 2012: "die Medien machen unser Land kaputt"
nee, so einfach ist das nicht...

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Fr 27 Dez, 2013 09:42

Hallo,

habe gerade mal die Sunexpress-Flüge über FTI abgefragt (über HolidayCheck-Charterflug)....
also anscheinend kann man jetzt auch länger wie für eine Woche den Nurflug buchen. Aber immer nur Wochenweise, also 7 ; 14 ; 21 usw. Tage, da nur Dienstags geflogen wird.
Aktuell ist der Preis für "Nurflug" im März´14 = 389,- €/p.P. egal ob 1, 2, oder 3 Wochen.

Im März 2013 hatten wir über Alltours einen Nurflug mit TUIfly ab FRA gebucht und 349,- €/p.P. gezahlt, über Alltous war es sogar günstiger als bei TUIfly direkt, da lag der Preis bei guten 400,- €.

Grüßle
Carmen

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Fr 27 Dez, 2013 09:48

"Ramesses kleinen Boykott kann ich gut nachvollziehen"

Den "Boykott" habe ich aber nur ein Jahr durchgezogen. :-). Dieses Jahr MUSS es wieder Luxor sein, egal auf welchem Wege ich dorthin komme. Wenn sich die Situation nicht bis Mai verbessert wähle ich wahrscheinlich den Weg über Kairo.

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr und noch viele interessante Ägyptenreisen!

Ramesse

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Fr 27 Dez, 2013 19:10

DAS ist das Problem,
"wir Ägyptenfans" machen letztendlich alles mit.
Nur Beklagen und Jammern hilft aber nicht weiter. Es muss auch kommuniziert werden, und zwar an den richtigen Stellen. Eine Stelle genügt nicht. Die wissen nämlich gar nicht, was WIR wollen und warum.

Als Federführende komme ich nicht in Frage, aber eine Petition oder auch "nur" Briefe an alle Stellen, die evtl. etwas ändern könnten (wie von DJ zu Beginn des Threads angeregt), würde ich sofort mit unterschreiben. Jemand da???

So oder so, wünsche auch ich euch allen ein gutes neues Jahr mit einer erlebnisreichen neuen Ägyptenreise, oder auch mehreren..

Mirena

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 27 Dez, 2013 22:03

Nicht nur FTI fliegt mit Sunexpress ab den oben genannten Flughäfen nach Luxor. Auch Phoenix Reisen zum Beispiel hat Plätze in den Fliegern von Sunexpress gechartert sowie andere Ägyptenspezis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 09 Apr, 2014 14:13

Selam

Update: Sunexpress fiegt nicht mehr von Düsseldorf nach Luxor .....
herrlich
nur noch nach Hurghada :roll:

Gruss Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 09 Apr, 2014 14:39

Zur Zeit fliegt AlItalia ab 230€ von Frankfurt nach Kairo. Lufthansa von Köln nach Kairo ab 218€. EgyptAir ist ab knapp 300€ zu haben. Die Suche lohnt für alle, die zeitlich etwas flexibel sind.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 09 Apr, 2014 18:30

hallo Nico,
das ist aber Mist, wenn sie nicht mehr von Düsseldorf nach Luxor fliegt.
Wie kommt man denn dann noch nach Luxor ohne Umweg über Kairo oder Hurghada?

Oder meinst du evtl. gilt das nur für die Sommerzeit? Da ist ja nie einer Luxor direkt angeflogen.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 09 Apr, 2014 19:02

@Dj zeitlich flexibel bin ich leider nicht.... :-(

@Anchese , von Düsseldorf zzt. wohl garnicht .
Zumindest nicht im September :roll:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 10 Apr, 2014 06:22

hallo,

im Sommerflugplan wurde Luxor noch nie angeflogen !
Immer nur im Winterplan - November bis April.
Sonst würde ich im Juli/August auch nochmal fliegen, aber über Kairo und Hurghada ist mir zu umständlich.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Do 10 Apr, 2014 06:47

"das ist aber Mist, wenn sie nicht mehr von Düsseldorf nach Luxor fliegt.
Wie kommt man denn dann noch nach Luxor ohne Umweg über Kairo oder Hurghada?"

Gar nicht :-( das ist im Moment leider der einzige Weg. Wir sind im Moment auch am rätseln was wir uns antun sollen: A) die für uns weite Anfahrt nach Frankfurt mit Zwischenstop in Kairo oder B) die für uns wesentlich kürzere Anfahrt nach Hannover und dafür die Wüstentour von Hurghada nach Luxor.

"Oder meinst du evtl. gilt das nur für die Sommerzeit? Da ist ja nie einer Luxor direkt angeflogen."

Das ist falsch. Luxor wurde seit über 30 Jahren im Sommer immer direkt angeflogen. Wir sind jedes Jahr im Juni/Juli sowohl von Hannover als auch von Düsseldorf direkt geflogen. Sowohl mit Air Berlin als auch mit TUIfly.

Salaama!
Ramesse

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 10 Apr, 2014 07:25

hallo Ramesse,

airberlin fliegt schon seit 2 Jahren nicht mehr Luxor an. Wenigstens von Düsseldorf nicht. Erst Recht nicht im Sommerplan.
Ich hoffe daß SunExpress( leider nur die) wieder ab dem Winterplan nach Luxor fliegt.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Do 10 Apr, 2014 08:22

airberlin fliegt schon seit 2 Jahren nicht mehr Luxor an. Wenigstens von Düsseldorf nicht. Erst Recht nicht im Sommerplan.
Ich hoffe daß SunExpress( leider nur die) wieder ab dem Winterplan nach Luxor fliegt.
Gruß
Anchese[/quote]


Hallo Anchese!
Das kann sein. Das letzte Mal waren wir im Herbst 2012 in Luxor (ab Hannover mit Condor). Die Jahre davor sind wir immer im Juni oder Juli mit Air Berlin oder TUIfly direkt geflogen.
Die vom Tourismusminister groß angekündigten Sommerflüge nach Luxor waren wohl, wie so oft in Ägypten, nichts als heiße Luft bzw. Wunschdenken.
Salamaa!
Ramesse