Große Nilreise Kairo-Aswan - Aswan-Kairo

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Tsag

Beitragvon Tsag » Di 27 Nov, 2012 14:28

Guck mal hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=33622

Da ist auch ein Reisebericht als pdf drin.

Gruß
Tsag

Benutzeravatar
Flöhchen
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 23 Jun, 2011 18:19

Beitragvon Flöhchen » Mi 28 Nov, 2012 09:06

Den Bericht kenne ich, darum bin ich ja auch auf die Idee gekommen, meinen Reisebericht als PDF-Datei einzustellen.

Leider bekomme ich das mit dem Einfügen nicht hin. Mit Kopieren oder Ausschneiden und Einfügen funktioniert es nicht.

Hab so etwas noch nie gemacht - kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

LG Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!

PAL

Beitragvon PAL » Mi 28 Nov, 2012 09:51

Du mußt deinen Bericht - salopp gesagt - zuerst in das Internet laden.

Wenn du es wie bei dem erwähnten Reisebericht machen willst, dann gehst du zuerst auf diese Internetseite. Hier kannst du deinen Bericht ins Internet laden.

http://www.uploadarea.de/

Hier wählst du im Bereich "Dateiupload" in der Zeile "durchsuchen" deinen Bericht aus, der ja irgendwo auf deinem PC gespeichert ist.
Eine eMail-adresse mußt du nicht angeben und nur noch einen Haken bei "AGB" setzen.
Dann klickst du auf "Upload starten"

Nach einigen Minuten - je nach Größe der Datei und Geschwindigkeit - wechselt die Internetseite und du bekommst eine neue Seite angezeigt mit der Überschrift "Herzlichen Glückwunsch"

Dann folgen auf mehreren Zeilen mehrere Links.
Interessant ist die Zeile "Direktlink (nur 90 Tage erreichbar, weil letzter Download nicht zählbar):"
Darunter steht dann der Link, unter dem dein Bericht im Internet abrufbar ist.
Und diesen Link kopierst du dann hier im Forum in deinen Beitrag.

Servus
PAL

Benutzeravatar
Flöhchen
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 23 Jun, 2011 18:19

Beitragvon Flöhchen » Mi 28 Nov, 2012 18:08

Ganz lieben Dank für die Hilfe.


So hier ist nun mein Reisebericht.


http://www.uploadarea.de/files/t8k88xsw ... crvp9m.pdf

Viel Spaß beim Lesen wünscht
das Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 28 Nov, 2012 18:30

hallo Flöhchen,

ein volles Lob an dich.
Das ist ein einmaliger toller Reisebricht.
Man meinte man wäre dabei so realistisch hast du das geschildert.
Wunderschöne Einlicke in den unteren/oberen Teil des Nils.

Weiß du ob die Fahrt auch nur von Kairo bis Luxor angeboten wird ?
Das würde mich interessieren.

Nochmals Danke für die tolle Reisebeschreibung.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 28 Nov, 2012 18:39

Hallo Anchese,

ja wird sie. Unter dem Namen Echnaton (bei Phoenix) gibt es eine 10 tägige Nilreise von Kairo bis Luxor + 4 Tage Hotel.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 28 Nov, 2012 18:44

hallo,
oh da muss ich mal schauen.
Weißt du auch in welchem Zeitraum sie angeboten wird.

Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Flöhchen
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 23 Jun, 2011 18:19

Beitragvon Flöhchen » Mi 28 Nov, 2012 18:44

Hallo Anchese,
danke für Dein Lob. Das Schreiben hat mir viel Spaß gemacht. So hat man alles noch einmal erlebt.

Phoenix bietet im neuen Katalog ab 2013 die 10-tägige Nilkreuzfahrt Echnaton an, die von Kairo bis Luxor geht + 4 Tage Baden am Roten Meer. Preis ab 1.149 €, Termine Komfort-Class: 7.5., 4.6., 2.7., 30.7., 27.8., First-Class: 14.5., 9.7., 6.8.

LG Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 28 Nov, 2012 18:45

Riiiesen Komliment!
Toller Reisebericht! War bestimmt ne ganz schöne Arbeit.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 28 Nov, 2012 18:54

hallo Flöhchen,
danke für die Daten. Werde jetzt mal schnüffeln gehen.
Gruß
Anchese :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Peabody
Urlauber
Beiträge: 133
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 16:10

Beitragvon Peabody » Mi 28 Nov, 2012 21:18

Flöhchen, ich schließe mich an: Das ist ein wunderschöner Bericht. Danke!

Gast

die Arbeit hat sich gelohnt!

Beitragvon Gast » Do 29 Nov, 2012 12:45

ein wirklich großartiger und informativer, schön bebilderter Reisebericht, dickes Kompliment!

Aaaber, obwohl ich seit Jahren gerne wegen der Landschaft, an der man vorbeigleitet, die große Nilkreuzfahrt machen wollte, werde ich es nach diesem Bericht nicht tun.

10 Tage lang sooo früh aufstehen, immer in Eile, immer zum Mittagessen zurück aufs Schiff, nee is nix für mich.

Der Verzicht fällt mir aber nur deshalb relativ leicht, weil ich das meiste ohnehin schon kenne, die bekanntesten Pyramiden ab Sakkara in südlicher Richtung ebenso wie Dendera und Abydos.

Letzteres war (2010) ein richtiges Abenteuer; ich fuhr ganz alleine mit dem Zug ab Luxor, dort wurde mir ein "Dreirad-Taxi" zugewiesen, nachdem mich ein freundlicher Mann vom Bahnhof bis zum Taxi begleitet hatte; der Fahrer erhielt genaue Instruktionen und ich fühlte mich, obwohl alleine, sehr sicher.
Ich glaube, an diesem Tag war ich die einzige Besucherin.
In Dendera (2011, Fahrt ab Luxor mit priv. Fahrer), war es nicht viel anders.
Außer einem ägyptischen Ehepaar, sie in schwarz, er in westlicher Kleidung, war dort niemand. Wir fotografierten uns gegenseitig; nachdem die Ägypertin hinter ihrem Gesichtsschleier mich abgelichtet hatte, habe ich ganz mutig gefragt, ob ich auch darf. Daraufhin pfiff sie ihren Ehemann herbei und beide stellten sich für mich in Pose. Fand ich irgendwie Klasse.

Okay, die Große Nilkreuzfahrt für Ägypten-Neulinge ist sicher gut für den Tourismus - und so gesehen auch für Langschläfer und Einzel- bzw. Individualreisende wie mich.

mirena

Benutzeravatar
Nefer-Nefer
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 16:49
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nefer-Nefer » Do 29 Nov, 2012 17:07

Hallo Flöhchen!

Sehr interessanter Reisebericht und flott geschrieben. Die Kreuzfahrt selber wäre sehr interessant - aber dieses "Abgehetze" - durchgehend die ganze Reise - nee, das wäre nichts für mich. Das war vor 10 Jahren (zwar nur von Luxor nach Assuan) viel ruhiger. Da hatten wir auch mal fast einen ganzen Tag Ruhe auf dem Oberdeck und Zeit für Fotos war auch. Ich weiß noch, wie ich es genossen habe, den ganzen Tag auf dem Oberdeck der Nile Smart zu liegen und die Landschaft vorbeiziehen zu lassen. Das war Erholung pur für mich!

Jeden Tag das frühe Aufstehen - wo ich doch so eine Nachteule bin, das ist ja Folter! - Aber ich muss sagen, ihr habt viel gesehen auf der Reise. Was mir auffiel: Bei den Tempeln waren relativ wenig Menschen. Als Beispiel nenne ich den Hatschepsut-Tempel. Für Fotos ideal!

Mein Mann Johnny meinte - in so einen Ballon hätten die mich nie reinbekommen - das ist ja Selbstmord! 8) Naja - ich hätte den Flug schon mitgemacht - herrlicher Blick über das Tal der Könige!.

LG
Nefer

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 29 Nov, 2012 18:00

Ooooooooooooooooooooch Flöhchen... Du hast so lebendig geschrieben und so schöne Bilder beigefügt... "So nah, als wär man da." triffts am besten. Das war wirklich so geschildert, als wäre man dabei gewesen.

Ich weiss, dass wir diese Tour auch machen werden. Aber erst, wenn unser Sohn ein kleines bißchen älter ist. :)

Hab vielen vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Einfach nur schön!!

sualk
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: So 20 Nov, 2011 16:39

Beitragvon sualk » Do 29 Nov, 2012 22:16

Hallo Flöhchen,

ein toller Bericht und sehr schöne Fotos.

Vielen Dank!
Viele Grüße
Klaus