Überdurchschnittliches AI gesucht!

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

bruenor75
Reisender
Beiträge: 37
Registriert: Do 15 Mai, 2008 11:24
Wohnort: Niedersachsen

Überdurchschnittliches AI gesucht!

Beitragvon bruenor75 » Do 23 Jul, 2009 21:51

Hallo da Draussen,

wir wollen im November mit unserer Kleinen (2 1/2) nach Hurghada oder in die Makadi Bay fahren.
Wir suchen ein Hotel, das AI anbietet, welches an AI anderer Länder wie Spanien (Gran Canaria), Karibik oder Türkei heranreicht.
Cocktails, die nicht aus Saftkonzentrat gemixt sind, frisches Fleisch (z.B. vom Spiess) oder ausgefallene Sachen, die sich vom "normalen" ägyptischen AI abheben.
Wir waren bisher zwei mal im Siva und auch recht zufrieden, aber dieses mal soll es doch etwas ganz besonderes werden.
In anderen Hotels in Hurghada, ob nun AI oder HP war das Essen an sich mehr oder weniger das selbe.
Bei Holidaycheck oder auch hier bekommt man nicht so ganz diese Infos die wir benötigen...

Bin schonmal auf Vorschläge gespannt,

Bruenor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 24 Jul, 2009 09:54

salam

wenn du was exklusives suchst wie ist des dann mit dem Oberoi in Sahl Hasheesh

schau mal hier haben wir ein post dazu

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=oberoi

ma salama

... isis ....

ParanoidDog
Kreuzfahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 29 Jul, 2007 11:05
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ParanoidDog » Fr 24 Jul, 2009 11:52

Da kann ich euch das Iberotel Makadi Oasis ans Herz legen! Getränke sind klasse, inklusive der Cocktails, worunter auch alkohlfreie sind!

Essen ist einfach spitze, jeden Tag gibt es sachen frisch vom Grill, dazu dann die üblichen Stationen, eine ägyptische ecke, eine italenische, ein Salatbuffett vom feinsten, wirklich spitze!

Dazu eine Kinderbetreuung von morgens 9 bis abends 9, falls gewünscht und die kümmern sich wirklich spitze um die Kinder!

Anlage super sauber, inklusive Kinderwasserrutsche, Kinderspielplatz überdacht usw.

Guckt es euch mal an, vielleicht ist das was für euch!

Hat auch bei Holidaycheck sehr sehr gute Bewertungen und wir sind nicht enttäuscht worden!
Gruß ParanoidDog

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 24 Jul, 2009 12:15

Wobei das Makadi Oasis aber (soweit ich mich erinnere) keine frisch gepressten Säfte für die Cocktails hat. Oder?

Naja, wenn Du das Makadi Oasis empfiehlst (was ich übrigens auch klasse finde), dann empfehle ich aber noch das Jaz Makadi :D
Das finde ich noch eine Spur besser und nobler.
Wobei ich mich leider nicht erinnern kann, ob die Cocktails aus frischen Säften oder aus Saft-Konzentrat war. Da muss ich passen.
Oasis ist auch mehr für Familien und Kinder, während das Jaz eher für den Ruhe-suchenden Urlauber ist ;)

Gruß
Uli

ParanoidDog
Kreuzfahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 29 Jul, 2007 11:05
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ParanoidDog » Fr 24 Jul, 2009 18:52

Also ich hab jetzt das mit den Cocktails so verstanden, das das nicht mit so Pulversaft gemacht wird, wie der oft in den Selbstbedienungsautomaten ist!

Also die Säfte werden alle aus Glasflaschen, bzw. bei Mangosaft halt aus den TetraPaks genommen!

Frische gepresste Säfte kann man im Oasis allerdings auch bekommen, wobei die dann allerdings extra kosten, ist aber bei jedem Hotel welches ich in Ägypten kenne (sind noch nicht so viele 5-6 halt) so!

Also, falls ich das mit den Säften falsch verstanden hab, sorry, aber ändert nix, geiles Hotel, grins!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß ParanoidDog

bruenor75
Reisender
Beiträge: 37
Registriert: Do 15 Mai, 2008 11:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bruenor75 » Mo 27 Jul, 2009 12:58

Ja, das Oasis steht auch schon länger auf dem Merkzettel...

Wie sieht es denn nun genau mit dem Strand aus? Bei Holidaycheck gehen da die Meinungen z.T. arg weit auseinander.
Korallenreste im Sand oder ähnliche Zustände wie im Grand Makadi / Palace? Das sind die einzigen Anlagen in der Bay, die ich kenne.

Vielleicht war schon jemand von Euch im Siva und kann (bis auf die Landzunge natürlich) einen kleinen Vergleich schreiben.

Das Riff soll ja erst gut 100m im Wasser los gehen, stimmt das in etwa?

Danke und Gruss,

Bruenor

PS: ebenfalls auf der Liste steht das Iberotel Makadi Beach...

bruenor75
Reisender
Beiträge: 37
Registriert: Do 15 Mai, 2008 11:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bruenor75 » Mo 27 Jul, 2009 13:01

ParanoidDog hat geschrieben:Also ich hab jetzt das mit den Cocktails so verstanden, das das nicht mit so Pulversaft gemacht wird, wie der oft in den Selbstbedienungsautomaten ist!

Also die Säfte werden alle aus Glasflaschen, bzw. bei Mangosaft halt aus den TetraPaks genommen!

Frische gepresste Säfte kann man im Oasis allerdings auch bekommen, wobei die dann allerdings extra kosten, ist aber bei jedem Hotel welches ich in Ägypten kenne (sind noch nicht so viele 5-6 halt) so!

Also, falls ich das mit den Säften falsch verstanden hab, sorry, aber ändert nix, geiles Hotel, grins!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nee, frisch gepressten O-Saft erwarte ich nicht. Wohl aber den einen oder anderen Cocktail, der sich (zumindest ansatzweise) auch wirklich Cocktail, wie wir ihn aus einer netten Bar kennen, nennen darf und nicht einfach Säfte wild durcheinander gemixt und noch ein wenig Alk on Top...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 27 Jul, 2009 14:11

Das Makadi Beach hat den Vorteil im Gegensatz zum Oasis und zum Jaz, dass es direkt am Meer liegt. Auch eine schöne Anlage, halt schon etwas älter (war eins der ersten Hotels in der Bay). Bekannte von mir waren schon da und waren begeistert, ist aber schon ein paar Jährchen her.

Das Riff soll ja erst gut 100m im Wasser los gehen, stimmt das in etwa?


Naja, ich kann nicht so gut schätzen, aber ich glaube, es sind weniger als 100 Meter. Man schwimmt erst zu einer Sandbank raus, da geht man dann drüber weg und danach kommt das Riff.
Aaaaber: Ich war zuletzt glaube ich 2007 da und davor 2006 und 2004. Und ehrlich gesagt war es von Jahr zu Jahr kaputter. Ich möchte echt nicht wissen, wie es heute aussieht :(
Bestimmt mit dem GM nicht zu vergleichen (da war ich selbst noch nicht, aber man hört ja viel gutes, wie schön das alles NOCH ist)
Ich bin allerdings auch nie komplett drum rum geschwommen, sondern war nur vorne an (weil ich kein großer Schnorchler bin, 3 - 5 Fische im Jahr reichen mir ;)). Kann natürlich sein, dass es was besser wird wenn man weiter raus schnorchelt.
Aber vielleicht weiss jemand anders mehr dazu.

Korallenrest im Sand hab ich keine gesehen. Man kam auch recht gut ins Wasser vorne an, weil flach. Am Anfang waren immer noch kleine spitze Steinchen, für Leute mit empfindlichen Füßen bestimmt kein Spaß, aber viele sind da auch ohne mit ner Wimper zu zucken drüber. Ich hab immer so Gummischuhe angehabt. Ist nur ein schwaler Streifen.
Ich glaub beim GM kommt man nicht so einfach rein ins Wasser.
Das Siva kenn ich nicht.

Achja, der Strand vom Oasis, Jaz und Beach is gleich vom Aussehen her. Da stehen so Liegen mit Windschutz und Sonnenschirmen aus Bast. Sieht auf Fotos immer sehr eng aus alles. Ich fands ok. Wenn Du im Jaz Urlaub machst und nicht grad im vollen Hotel bist, dann kriegst Du da auch immer nen guten Platz, weil das Personal vom Jaz tatsächlich aufpasst, dass auch nur die eigenen Gäste am Strandabschnitt des Jaz liegen. Haben wir beim letzten Mal mitgekriegt, wie Urlauber aus dem völlig überfüllten Nebenhotel von unserem Strandabschnitt weggeschickt wurden, obwohls im Jaz nur halb voll war ;)

Gruß
Uli