Hotel Oasis Pyramids

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Hotel Oasis Pyramids

Beitragvon Nane88 » Di 21 Jul, 2009 12:07

Bin auf der Suche nach einem guten Hotel in Gizeh und hier im Forum auf das Hotel Oasis Pyramids gestoßen.

-Da die letzten Berichte schon einige Zeit her sind wäre es schön wenn jemand noch aktuellere Informationen hat.
-Interessant wäre für mich auch die genaue Adresse mit Telefonnummer.
-Eine genaue Lagebeschreibung würde mir helfen vor allem um den Ausflug Richtung Sakkara, Memphis, Dashur besser planen zu können. Wie weit fußläufig ist denn dieser große Taxi und Minibusparkplatz entfernt?

Würde mich über jeden guten Tip freuen!
Lg Nane :)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 21 Jul, 2009 18:39

salam

-Interessant wäre für mich auch die genaue Adresse mit Telefonnummer.


Oasis Pyramids Hotel, Cairo (Egypt)
Address:
12556 Alex Desert Road P.O Box 44, Pyramids 1255, CAIRO, Egypt

Eine genaue Lagebeschreibung würde mir helfen


da ich das hotel selbst nicht kenne verweise ich mal auf diese seite hier ... da findest du eine karte (an der seite ziemlich unten) zur lage des hotels.

---> Oasis Pyramids Cairo Hotel <---

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mi 22 Jul, 2009 13:12

Danke Isis für die Adresse, die wird mich bestimmt weiter bringen!
Mit der Karte im Link konnte ich nicht so viel anfangen.

Freue mich natürlich über alle weiteren Informationen!

LG Nane :)

maavoo58
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 10:09
Wohnort: Hannover/Luxor

Beitragvon maavoo58 » Mi 22 Jul, 2009 19:10

Hallo nane,
wir waren leztes Jahr auf unserer Ägyptentour im Oasis Pyramids. Das Hotel ist sehr schön, tolle Anlage, klasse Pool, freundliche Mitarbeiter und ein gutes Frühstück. Wir würden aber nicht mehr dort absteigen da es am A..... der Welt liegt. Ausserdem ist die Strasse an der es liegt viel befahren.Wir fanden es zu stressig von dort zu einem Taxistand zu laufen und haben uns für die Fahrt zu den Pyramiden ein Hotel eigenes Taxi genommen, war natürlich deutlich teurer als normal.
Ansonsten hat das Hotel einen Shuttleservice in die City (Bus hält am Busbahnhof am Museum), allerdings nur 4x am Tag und so ausgerichtet, dass man entweder eine Stunde oder 6 Stunden in der Stadt bleiben musste. Da wir nur Museum und Pyramiden angesehen haben und ansonsten das Kairoer Leben (Chaos) auf uns wirken lassen wollten, war das Hotel für uns nicht so geeignet. Wir werden bei der Ägyptentour im März 2010 in einem der kleineren Hotels in der City absteigen.
Gruß maavoo

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 23 Jul, 2009 14:32

Habe gestern mal übers Reisebüro gesucht in welchen Hotels überhaupt noch freie Zimmer sind. Wir wollen ja nach unserer Ankunft in Ägypten eine Nacht in Kairo bleiben und vor dem Heimflug nochmal 2 Nächte. Irgendwie gibt es diese 3 Nächte nicht im selben Hotel entweder ist es am Anfang oder am Ende schon ausgebucht.

Also vielen Dank für eure Informationen, aber es wird wenn dann dieses mal wieder das Hotel Victoria. Da konnten wir für die 3 Nächte das gleiche Hotel beim gleichen Veranstalter buchen und da kennen wir uns wenigstens schon in der näheren Umgebung aus. Auch wenn die Kritiken im Bezug auf die Hygiene in letzter Zeit schlechter geworden sind ist es für uns dann ein bischen wie "heimkommen".

LG Nane :grin: