Ausflug nach Kairo mehrtägig ab Sharm el Sheikh gesucht

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Luenen
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30 Mai, 2009 22:07

Ausflug nach Kairo mehrtägig ab Sharm el Sheikh gesucht

Beitragvon Luenen » So 31 Mai, 2009 23:11

Hallo

ich möchte in meinem Urlaub in Sharm el Sheikh gerne einen geführten Ausflug nach Kairo unternehmen. Normaler Weise ist der eintägig und man wird z.B. im Ägyptischen Museum nur so durch geschleust.
Ich möchte mir alles in Ruhe ansehen und suche einen Anbieter der das organisiert. Kenn Ihr jemanden der das anbietet?

Danke schon mal an alle die darüber nachdenken.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 31 Mai, 2009 23:36

Ich hab den mal in die Rubrik Hotel- und Reiseempfehlungen verschoben, denn nur hier ist die Nennung von Veranstalternamen erlaubt (siehe Forumsregeln).

2-tägige Ausflüge nach Kairo werden eigentlich von allen Anbietern angeboten. Ist halt eine Übernachtung im Hotel dabei.
Da die wenigsten Rote-Meer-Touristen einen 2-Tages-Ausflug machen, könntest Du Glück haben und die Gruppe ist relativ klein. Dann kannst Du den Reiseführer vielleicht auch ein bißchen beeinflussen.
So ist es uns zumindest vorletztes Jahr ergangen. Wir hatten bei Phoenix-Reisen einen 2-Tages-Ausflug von Hurghada aus gebucht. Der Bus bei der Hinfahrt war voll. Doch in Kairo angekommen durften wir irgendwo aussteigen, ein Minibus wartete auf uns und unsere Reisegruppe bestand aus 4-Personen (also nur wir, keine Fremden dabei). Also konnten wir uns auch aussuchen, wo wir wie lange gucken. :D
Leider konnten wir das Mittagessen nicht mehr beeinflussen, das war schon gebucht. In einem fürchterlichen Schweizer Restaurant. Schrecklich!
Aber ansonsten wars ok ;)

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 02 Jun, 2009 09:20

Mehr als einen 2-Tages-Ausflug (d.h. eine Übernachtung), wirst Du nicht finden, und auch der ist superhektisch, weil man für Kairo mindestens drei volle Tage (also 3, besser 4 Übernachtungen) braucht.
Nimm doch einfach den normalen Bus von Sharm (Superjet fährt die Strecke in 6 Stunden mit guten Bussen für ein paar Euro), und kontaktier ein gutes Hostel in Kairo, dass sie Dir für 2 Tage einen Guide besorgen,. Machen die alle, und dann kannst Du mit dem komplett Deine eigenes Problem in Deinem Tempo bestimmen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 02 Jun, 2009 09:46

salam

da ingo von einem --> geführten Ausflug nach Kairo <-- spricht denke ich nicht das er mit öffentlichen verkehrsmitteln reisen will. (was aber auch machbar ist natürlich)
ich habe mich nun auch mal schlau gesucht und einen kleinanbieter wie den simsim für sharm gesucht aber leider bin ich da nicht fündig geworden :(

wenn du dir doch überlegen willst mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren, kannst du ja die variante vom gast wählen und versuchen über das hotel in kairo einen führer zu organisieren dazu kannst du ja auch mal hier gucken. ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=kairo

dieses post hier ist vielleicht auch was für dich um infos zu sammeln.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... rm+ausflug

ma salama

.... isis ....

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Kairo mehrtägig ab Sharm el Sheikh gesucht

Beitragvon Conny-BS » Di 02 Jun, 2009 17:50

Luenen hat geschrieben:Hallo

ich möchte in meinem Urlaub in Sharm el Sheikh gerne einen geführten Ausflug nach Kairo unternehmen. Normaler Weise ist der eintägig und man wird z.B. im Ägyptischen Museum nur so durch geschleust.
Ich möchte mir alles in Ruhe ansehen und suche einen Anbieter der das organisiert. Kenn Ihr jemanden der das anbietet?

Danke schon mal an alle die darüber nachdenken.
Gruß Ingo


Hallo Ingo,

darf es auch ein privat mit Kairaner sein?? Ich war im März drei Tage in Kairo. Privatauto, Wohnung usw.. Einfach unschlagbar.

Was offen bleibt ist die Fahrt von Sharm nach Kairo. Aber auch das Problem lässt sich ganz sicher lösen.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mi 03 Jun, 2009 10:44

Wenn du deinen Kairoausflug an den Anfang oder das Ende des Urlaubes legst kannst du das relativ problemlos über OFT Reisen organisieren.

Eine solche Bausteinreise könnte dann evtl so aussehen und du kannst alle Transfers mitbuchen und brauchst keine Sorge haben wie du wohin gelangst.
Flug D - Cai, Transfer zum Hotel, Treffen mit Reiseführer von OFT im Hotel bietet dir die Organisation von Ausflügen an, 2-3 Nächte in Kairo, Transfer zum Flughafen, Flug nach SSH, Urlaub genießen, Transfer zum Flughafen, Rückflug SSH - CAI- D.

Achte nur darauf, dass wirklich alle Transfers gebucht sind, denn die müssen teilweise extra bezahlt werden, aber ein gutes Reisebüro kann dir das organisieren. Wenn du in Kairo nicht mit OFT unterwegs sein willst kannst du ja einen eigenen Führer organisieren (Beitrag: Guide für Kairo).

Wieviel dann Touren mit OFT in Kairo kosten und wie die genau organiesiert sind kann ich dir leider nicht sagen, da wir auf eigene Faust losgezogen sind.
Mir war es eher zu viel Organisation, denn ich mag es nicht das Ruder ganz aus der Hand zu geben. Wenn man am Flughafen im Rudel vom Reiseleiter geführt wird und schnell hier hin und dorthin muss. grrrr.

LG Nane :grin: