Sudanreise

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Sudanreise

Beitragvon Aegyptoline » Di 14 Apr, 2009 00:19

Hallo, liebe Ägyptenfans!

Möchte nach einer etwas sehr verunglückten Sudanreise mit einem Veranstalter gerne noch mal hin, aber privat organisiert! Hat jemand vielleicht einen Kontakt dorthin?

Suche Jeep mit Fahrer, Zelt usw. im Stile einer Expedition!

Wenn Ihr Infos habt bitte meldet Euch!

Liebe Grüße Aegyptoline

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Mi 15 Apr, 2009 21:12

Hallo Aegyptoline!

Ich war letztes JAhr auch im Sudan mit Nomad Reisen. Die Reise selbst wurde allerdings von der örtlichen Agentur LUPUS, welche dem deutschen Archäologen Dr. Pawel Wolf gehört, durchgeführt. Soweit hat bei uns alles prima gepasst, bis auf dass wir den vierten und die schönsten Stellen des dritten Kataraktes aufgrund der politischen Lage nicht sehen konnten - aber dafür kann die Agentur nichts. Leider hat die Agentur keinen Inernetauftirtt - jedenfalls konnte ich keinen finden.

Aus meinen Reiseführer kann ich die folgende Agenturadresse geben:
www.italtoursudan.com

Dieses Hotel organisiert wohl auch Touren:
http://www.acropolekhartoum.com

Darf man denn erfahren, was bei deiner Rundreise schief gelaufen ist?

Grüße
aos

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Do 16 Apr, 2009 00:29

salam, aos! Klar kann ich Dir sagen was schief lief: Alles! Der namhafte deutsche(!) Reiseveranstalter hatte diese Reise über mehrere Jahre in seinem Programm: 1 Woche Sudan u. 1 Woche ägyptische Oasen. Unterwegs stellte sich dann aber heraus, daß die Reise das erste Mal durchgeführt wurde! Sie war zeitlich so knapp bemessen, daß daraus eine regelrechte Hetzjagd wurde, da wir schon am 2. Besichtigungspunkt mit einem halben Tag Verspätung ankamen, was zur Folge hatte, daß der letzte Programmpunkt ganz flach fiel, da wir in Wadi Halfa unser"Traumschiff" erreichen mußten! Es wurde jeden Abend später mit Essen und Zeltaufbau und jeden Morgen ging es früher los! Kein Licht im Lager, ein Fahrer mit Rennambitionen, was sich auf seinen Reifenverbrauch auswirkte, vergessen Wasser aufzunehmen usw. usw. usw.

Der ägyptische Teil war noch verkorkster!Im ganzen 3 - 4 Reiseleiter, der letzte brannte mit der Bakschischkasse durch und war der einzige Mistkerl, den ich je auf einer Ägyptentour hatte! So der Art: Statt Permits und Zelte etc. zu besorgen, bestellte er Palmen für seinen Garten - 2 Stunden Verspätung! Er vergaß Mittagessen zu besorgen und zuletzt beschimpfte er eine Mitreisende:" Wer sie wär? Wenn er spräche, hätte sie zu Schweigen!" Dazu ein viel zu kleines Fahrzeug! usw.usw.usw.

Danach habe ich beschlossen, es in Zukunft, wenn eben möglich selbst zu organisieren! Hat auch letzten März in Ägypten, dank des Tipps von "Ramses" super geklappt!

Grüße Aegyptoline

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Do 16 Apr, 2009 00:42

@ aos

Ach übrigens, danke vielmals für die Tipps

Grüße Aegyptoline

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 16 Apr, 2009 13:58

hi,

ich habe die anfrage mal hier her nach "Hotel- und Reise- Empfehlungen" verschoben.
in der anderen rubrik sind anbieternennungen nicht erlaubt ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 16 Apr, 2009 16:51

salam

ich kenne für den sudan leider keine privaten anbieter ich kann dir auch nur die beiden hier sagen denn davon habe ich zumind mal gehört. gereist bin ich mit den beiden auch noch nicht also kann ich auch nicht sagen wie die organisiert sind.


www.dabuka.de
www.bedu.de

ma salama

... isis ...

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Do 16 Apr, 2009 20:35

@ Osiris Entschuldige!

@ Isis Danke!

Grüße Ägyptoline

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 17 Apr, 2009 17:36

Aegyptoline hat geschrieben:@ Osiris Entschuldige!


kein thema .... brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :oops:

mfg
osiris