Hurghada / Jasmine Village

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
digi
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 26 Mär, 2009 09:13
Wohnort: Bremen

Hurghada / Jasmine Village

Beitragvon digi » Do 26 Mär, 2009 11:55

So, in 19 Stunden geht es los. :-D

Wir waren schon zwei mal dort, wissen also was uns erwartet. D.h. einmal sind wir fremd gegangen und waren nebenan im Aladdin Beach. Wir finden das Jasmine Village doch gemütlicher.

Damit Ihr was davon habt, werde ich hier reichlich posten, Fotos und wenn technisch machbar auch kurze Videos einstellen. Ich muß mich mal mit dem Button Insert flash file beschäftigen. Flash habe ich auf meinem Mac Book installiert. Im Handgepäck wartet schon mein neuer Camcorder (Wasserdicht!) auf seinen großen Einsatz.

Gleich kommt meine Tochter und ich muß noch meinen Koffer packen.

Bild
Bild

Mehr dann aus Hurghada :wink:

Lothar

Beitragvon Lothar » Do 26 Mär, 2009 13:36

Viel Spass im Jasmin! Wir waren, als die Kinder noch mitreisten, 3 mal im Jasmin und 1 mal im Aladdin. Uns hat es immer super gefallen! Würden wir auch noch mal hin, haben uns aber die letzten 3 Jahre und auch dieses Jahr für ruhigen Urlaub ohne Kinder auf einer Nilinsel in Assuan entschieden. Bin mal auf Deine Fotos gespannt wie es mittlerweile dort aussieht.
Gute Reise, viel Spass wünscht Lothar :grin:

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Do 26 Mär, 2009 15:02

D
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digi
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 26 Mär, 2009 09:13
Wohnort: Bremen

Beitragvon digi » Sa 11 Apr, 2009 09:17

So sind wieder im sonnigen Bremen gelandet. Der Urlaub war wie immer sehr schön. Es hat sich nicht viel verändert im Jasmine. Ich persönlich fand das Essen diesmal besser. Wer gute Tips vor Ort braucht, sollte nach Karin fragen. Sie sitzt meistens an einem Laptop zwischen Rezeption und Telefonzentrale.
Neues: In der Pergola wird Samstags die Snow Party für 10$ gefeiert und
wer noch mal 10 $ ausgeben möchte, kann am Montag in der Disco vom Aladin Beach weiter feiern. Ich habe eine Snow Party mitgemacht und gleich einen Schnupfen bekommen (allergische Reaktion auf den Kunstschnee). An den übrigen Tagen sind die Shows und anschließenden Partys wieder kostenlos.
Für unsere Schnorchel Touren haben wir 16 Euro pro Person bezahlt. Ok das war ein echter Freundschaftspreis, aber auf 20 Euro kann man immer runter handeln. Wer gerne schnorchelt, sollte sich die Wetterkarte an der Rezeption vorher anschauen. Ohne Wind ist das Wasser natürlich viel klarer.
Für eine Taxifahrt in die Altstadt haben wir 25 Pfund ausgegeben. Ins neue Zentrum kommt man für 20 Pfund und wer sich 3 Minuten länger an die Strasse stellt, kann auch für 2 - 5 Pfund mit einem Kleinbus in die Stadt kommen. Man muß nur hart bleiben und besser vorher den Preis aushandeln. Keine Panik bekommen, der nächste Taxifahrer kommt in 10 Sekunden :).
Ein paar Fotos werde ich die Tage noch reinstellen.