MS Crown Empress im Oktober 2008

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Fr 23 Jan, 2009 22:39

ktmman hat geschrieben:Um welche uhrzeit legen die schiffe meistens am hafen an, und wenn man immer schon so früh morgens zu den ausflügen aufbricht fahren die dann erst vormittags dann wieder auf dem nil?


Das variiert, allerdings sind wir nachmittags meistens auf dem Wasser gewesen.
Ma Salama
mercy

ktmman
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: So 04 Jan, 2009 13:57

Beitragvon ktmman » So 25 Jan, 2009 22:29

Muss mich jetz mit der situation zufrieden geben dass es einfach nicht möglich ist die empress zu buchen. Ich belasse es jetzt einfach dabei.

Jetzt bin ich aber am überlegen doch die "Sphinx - Zwischen Mythos und Wirklichkeit" reise zu machen aus dem tui katalog.

Die beinhaltet ja auch kairo.
Kennt die einer von euch oder hat die schon einer mal gemacht oder eine ähnliche?

In 8 tagen das volle programm wird sicher sehr anstrengend.

Wie ist dass denn bei den 2 Pyramieden (Stufenpyramide Djoser und von Gizeh)
Besichtigt man die von innen? wenn ja muss man da wirklich ein halber Bergsteiger sein , wie man es auf manchen bilder sieht, kleine leitern runter fast am bauch roppen usw. da kann ich doch nie meine kamera ausrüstung mtischleppen ;)?

lg

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Jan, 2009 10:41

salam


Wie ist dass denn bei den 2 Pyramieden (Stufenpyramide Djoser und von Gizeh)
Besichtigt man die von innen?


bei der stufenpyramide in sakkara hast du pech, denn die ist schon jahre zu und es ist auch nix zu machen das man da rein kommt.

wenn ja muss man da wirklich ein halber Bergsteiger sein , wie man es auf manchen bilder sieht, kleine leitern runter fast am bauch roppen usw. da kann ich doch nie meine kamera ausrüstung mtischleppen Wink?


in gizza kannst du in die cheops die 1. extra 100 LE eintritt koste und wenn du pech hast sind die ersten 100 karten (denn nur 100 dürfen rein) weg.
es wird aber oft angeboten das man in die Chephren Pyramide rein kann im zeitlichen rahmen einer Besichtigungstour. nur sorgen brauchst du dir wegen der kamera nicht machen, denn seit letztem jahr darf man in den pyris keine bilder machen und muß sogar den foto draußen lassen. :(

ma salama

... isis ....

Gast 1

Beitragvon Gast 1 » Fr 27 Feb, 2009 09:03

ktmman hat geschrieben:hallo mercy

konntest du auch mal in eine normale kabine reinschauen?
zwecks betten oder offener fenster?

fährt das schiff eigentlich die nacht auch? oder legt es da immer an
und fährt nur bei tags?
wie wird man da eigentlich geweckt zwecks ausflüge in der früh?
Eine frage noch, ist mal der fall eingetreten das ein urlauber
während eines ausflugs (busfahrt zu einen tempel oder so) schlecht wurde
oder eine sitzung auf den klo einlegen musste?
wie verhalten sie die reiseleiter da?

ich weiss viele fragen ;)
danke schonmal

lg ktmman


Also ich war letztes Jahr im Herbst auf dem Schwesternschiff, der MS Crown Emperior, welches ein bischen größer ist (fällt aber nur auf, wenn die beiden direkt nebeneinander stehen).

Wir hatten eine Kabine ganz unten, wo die Fenster nicht zu öffnen sind - brauchst du aber auch nicht, da Du eh den ganzen Tag unterwegs oder auf dem Sonnendeck bist. Außerdem liegen die Schiffe oft genau nebeneinander, dass du dein Fenster gar nicht aufmachen möchtest, da sonst dein Nachbar bei dir ins Zimmer rein kommen kann :-) Aber ich glaube in allen anderen Kabinen (außer im Nildeck) konnte man die Fenster öffnen! Das Bett war bei uns ein ganz normales Doppelbett. Die anderen Zimmer habe ich leider nicht gesehen!

Das Schiff fährt meistens tagsüber oder abends. Von Assuan zurück nach Kom Ombo sind wir glaube ich nachts um 3 Uhr losgefahren, um gleich frühmorgens dort zu sein. Aber das bekommt man in seiner Kabine gar nicht mit, dass das Schiff losfährt :-)

Wir wurden immer über das Telefon, ich glaub so ca. eine halbe Stunde vor dem Ausflug geweckt durch die Rezeption! Toller Service, da braucht man zumindest keine Angst zu haben, dass man verschläft!
Wir hatten Gott sei Dank niemanden, der bei einem Ausflug eine Klositzung einlegen musste! Es gab eine Mitreisende, die konnte leider einen Ausflug nicht mitmachen, da es ihr nicht gut ging! Das ist natürlich schon schade! Aber ansonsten hat unser Reiseleiter uns immer bei irgendwelchen Besichtungen gesagt "geht hier auf die Toiliette, die sind gut!" :-)

Wenn Du probleme mit dem Magen hast, dann solltest Du auf jeden Fall zum Zähne putzen Mineralwasser benutzen und ansonsten nur gekochte Sachen essen. Da ich für soetwas auch gerne einmal anfällig bin, habe ich mich in anderen Foren auch zuvor informiert und habe dann "Perenterol" Tabletten den ganzen Urlaub genommen! Und es hat super geklappt - ich hatte 2 Wochen lang gar nichts!!!!!

Wir hatten unsern Urlaub über OFT-Reisen gebucht, und ich muss sagen, es war ein Traum! Das Schiff war super und unser Reiseleiter war klasse! Das schöne bei unserer Gruppe war, das wir mit ca. 14 Personen eine schöne kleine Gruppe waren im gegensatz zu manch anderen die wir gesehen haben!

Crown Emperior über OFT-Reisen - sehr zu empfehlen!!

Liebe Grüße

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Fr 27 Feb, 2009 11:24

Hallo,

eigentlich kann ich deinem Bericht voll zustimmen; bis auf 2 Punkte:

Also ich war letztes Jahr im Herbst auf dem Schwesternschiff, der MS Crown Emperior, welches ein bischen größer ist (fällt aber nur auf, wenn die beiden direkt nebeneinander stehen).


Das größere und damit größte Schiff auf dem Nil ist definitiv die Crown Empress. :wink:


Wenn Du probleme mit dem Magen hast, dann solltest Du auf jeden Fall zum Zähne putzen Mineralwasser benutzen und ansonsten nur gekochte Sachen essen.


Viel wichtiger ist m.E. bei den ungewohnt hohen Temperaturen in Ägypten nicht zu kalt zu trinken. Sein Bier eisgekühlt runterzuspülen, weil es ja doch so erfrischend ist, das ist absolut "tödlich". Die Gefahr dadurch Magenprobleme zu bekommen ist zumindest in Schiffen mit einem Standard wie dem der beiden Crown-Schiffe wesentlich größer als durch das Essen Schaden zu nehmen.
Desweiteren ist meine persönliche Meinung, dass man sich auch aus Angst krank zu werden krank denken kann :zwinker2: .

Crown Emperior über OFT-Reisen - sehr zu empfehlen!!


:!: :!: :!: :bravo: :daumen2:
Ma Salama

mercy