Reise mit Niltours

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

jorgeinh
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Sep, 2008 14:59

Reise mit Niltours

Beitragvon jorgeinh » Fr 03 Okt, 2008 19:22

Guten Tag,

nach langer Suche um meinen ersten Ägyptenurlaub mit 2 Kindern (9 und 12 Jahre) allein zu unternehmen, und schwer genervt von den 2-Wochenangeboten und den Preisen kam ich zu Niltours. Dieser Veranstalter hat mit Ruhe und Möglichkeiten gesucht und das geschaft was ich wollte.
Rausgekommen sind 4 Wochen mit einer Woche zur freien Verfügung. Und das zu einem annehmbaren Preis, da ich wirklich kein Großverdiener bin.

Die Reiseleiter in Kairo und auf der Kreuzfahrt waren da. Sie haben mir Ausflugsangebote gemacht und sich aber auch dezent zurückgehalten, als ich ihnen sagte, das ich entweder allein unterwegs sein wolle oder es nicht benötige.

In den Hotels am Roten Meer habe ich sie nicht gesehen, hatte aber eine Telefonnummer wo sie erreichbar waren. Ich bin gewohnt in meinen Urlauben selbst zu organisieren und somit war auch alles ok so.

Sicher gab es manch Verhandlung weil es nicht Neckermann o.a. Große waren besonders bei den Zimmern. Aber das war für mich eben auch normal und lief auch mit Unterstützung der Reiseleiter problemlos

Nundenn klappte alles sehr gut, die Transfers waren bestens organisiert.
Deutsprachig sowieso.

Der preis war nicht supergünstig aber doch sehr annehmbar, vor Allem weil alle meine Wünsche ohne Probleme soweit es eben ging möglich gemacht wurden.

Selbst über die Reise, bei der ich sehr viel von Ägypten auch hinter den Kulissen gesehen und erlebt habe könnte ich ziehmlich viel schreiben.

Wer jedoch Infos haben möchte kann sich an mich wenden.

masalam


georg

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Re: Reise mit Niltours

Beitragvon billbo » Fr 03 Okt, 2008 19:51

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » So 05 Okt, 2008 13:32

nun das kann ich mir vorstellen und Allen hier eine Freude zu bereiten ist sicher eine schöne Motivation.


Nundenn werde ich aber es in der nächsten Zeit kaum schaffen, meine Erlebnisse und Erfahrungen zu schildern.

Vieles würde sich wiederholen manch Infos sind doch trefflich auch schon erwähnt.

Nur soviel, das ich vorwiegend in kleinen Hotels unterwegs war, zum Teil auch in privater Unterkunft.

Wir haben ein paar Tage Kairo, hätte durchaus länger sein können, ein paar Tage Nilkreuzfahrt, 4 - 5 Tage haben hier gereicht, eine Woche Luxor bzw. Westbank in einem kleinen Dorf und 2 Wochen Rotes Meer in kleinen Hotels verbracht.

Wir haben keine organisierten Ausflüge unternommen...uns vor Ort umgesehen und geschaut was geht und was nicht. Manches haben wir machen können was Touris normalerweise nicht möglich ist und auch ok so ist und auch mit keiner Zeile hier zu suchen hat. So in Kairo während der Nilfahrt und in Westbank. Manches haben wir gemacht, was für Touris normal ist meist am Roten Meer.

Wir sind gut durchgekommen, auch weil wir umsichtig waren und als Mensch nicht nur als reicher Europäer (die wir ja ohnehin meist sind in einem Schwellenland) gesehen wurden. Und man lernt schnell auch in arabischen Welten die unterschiedlichen Charaktere zu unterscheiden.

"You are my Friend" ....."My money or i'am?!"

Besonders war allenfals ein alleinreisender Vater mit 2 Kindern aber nicht auffällig weil die meisten eh dachten, das die Frau sich gerade ausruht...;-))).


Nundenn verbleibe ich bei Fragen werde ich gerne antworten

Mit Grüßen


von georg

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16370
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 05 Okt, 2008 17:09

salam

dann eine frage gleich mal von mir oder besser gesagt eine bitte.
wenn du in kleinen hotels warst kannst du uns ja zu den hotels jeweils einen kleinen bericht schreiben. in der rubrik -> Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv) <- wirst du sehen da auch viel "unbekannte" kleine hotels dabei sind. über die "großen" findet man ja allgemein schon einiges im netz aber zu den kleinen ist es schwer was zu finden. aus diesem grund sind wir auch immer froh wenn leute uns infos beisteuern. super wäre es natürlich wenn du auch bilder von den "unterkünften" gemacht hast und uns hier zeigen kannst.

ma salama

... isis ...

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Di 06 Jan, 2009 18:19

Hallo, an alle Interessenten!
Bei Niltours ist es auch möglich nur eine Kreuzfahrt zu buchen, was mir im letzen Frühjahr arges Kopfzerbrechen gemacht hat. Hatte meine Flüge, Züge und Hotels schon ausgesucht. Leider war es bei den großen Veranstaltern unmöglich oder aber unbezahlbar ein Woche Nil zu bekommen(ca.850€ pro Person/Woche nur Kreuzfahrt)!
Habe für die ganze Reise weniger als 700 € gelöhnt. Auch die ägyptischen Anbieter mit zum Teil tollen Internetseiten haben sich nicht gemeldet.
Bei Niltours ging es ganz einfach. Hatten 1 Woche die MS Florence. War super! Der Reiseleiter holte uns sogar am Bahnhof ab.
Kann ich nur empfehlen.

Maa Salama Aegyptoline