Nilkreuzfahrt mit Flug nach Luxor???

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Do 27 Nov, 2008 19:56

Da ich ja hier gerade die Nilkreuzfahrt-Experten habe, wer von Euch kann mir Infos geben, wenn man von Assuan einen Ausflug nach Abu Simbel macht. Wir würden dieses gerne per Flug starten, da wir keine Lust haben im Bus zu sitzen!! Hat das von Euch schon mal jemand unternommen?? Mit wieviel Geld muss ich rechnen??

Liebe Grüße

jinnie

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 27 Nov, 2008 20:30

Stimmt, morgen ist er in den Reisebüros, Meine liebe Reisebürotante hat mich diese Woche deswegen extra angerufen. Die kennt ihre Pappenheimer! Hab morgen auch schon einen Termin bei ihr, Ist schon albern, wie man sich so auf einen Katalog freuen kann. :lol:

Gruß
Meretaton

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9111
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 27 Nov, 2008 20:54

Zitat: ‹ markieren ›
dass Morgen der Orient-Katalog Sommer 2009 erscheint


Juchu !!! hehe dann is morgen Katalog wälzen angesagt :D :laola: :pharao_fahne:

Gruß Nico
نيكو

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Do 27 Nov, 2008 22:02

jinnie34 hat geschrieben:Da ich ja hier gerade die Nilkreuzfahrt-Experten habe, wer von Euch kann mir Infos geben, wenn man von Assuan einen Ausflug nach Abu Simbel macht. Wir würden dieses gerne per Flug starten, da wir keine Lust haben im Bus zu sitzen!! Hat das von Euch schon mal jemand unternommen?? Mit wieviel Geld muss ich rechnen??


Salam Jinnie,

während unser Reise mit OFT wurde der Ausflug optional angeboten.
Preise:
- per Bus ca. 98 €
- per Flug ca. 198 €

Das war dann aber incl. dem Reiseführer, der uns sowieso auf der Reise begleitet hat.

Gruß
Mercy
Ma Salama
mercy

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Fr 28 Nov, 2008 08:47

Die Besichtigungszeit beimTempel bleibt aber gleich ob mit Bus oder Flug.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 28 Nov, 2008 12:50

Hallo,

habe den neuen Phoenix Orient 09 Katalog gerade durchgestöbert. Leider gibt es keine Nilreise Kairo/Aswan :( Auch die 14-tögige Nilreise für Ägyptenliebhaber mit der kleinen Ramses I, ist raus aus dem Programm. Nur noch die üblichen Nilreisen von 4-7 Tagen sowie eine 9-tägige mit Qena-Abydos-Dendera. Kein Tal der Königinnen, Elephantine, Kalabscha, Gharbi, El Tod, Medinet Habu, Gebel el Sisilia usw.mehr. Habe mal dort angerufen und wollte wissen, warum? Zu geringes Buchungsaufkommen, hieß es, sowie Probleme mit den Wasserständen des Nils???? Evtl. gibt es diese Spezialroute im Winterkatalog 09/10. Und die Niltour Kairo/Aswan gibt es nicht und steht auch noch lange nicht zur Debatte!
Seit wann hat der Nil von Mai bis Oktober zu wenig Wasser? Doch nur in den Wintermonaten! Wollen diese schönen Ausflugsziele wirklich nur so wenige sehen?? Sicherlich kann ich es auch nachvollziehen. Für ein paar Ägyptenfreaks rechnet sich so eine Tour nicht! SCHADE

Gruß
Meretaton :(

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 28 Nov, 2008 13:11

Leider gibt es keine Nilreise Kairo/Aswan


:gummizelle: :lalala:

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 28 Nov, 2008 13:18

Tja Uli,

wir werden wohl schon graue Haare haben sowie die Rente durch, bis die Tour endlich genehmigt wird.

Gruß
Meretaton

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Fr 28 Nov, 2008 13:38

"Hallo,
habe den neuen Phoenix Orient 09 Katalog gerade durchgestöbert. Leider gibt es keine Nilreise Kairo/Aswan"

Hallo Meretaton!

Guck dir mal bei OFT-Reisen die Reise "NOFRETETE" an. Sie führt über 14 Tage von Kairo nach Assuan.

Ramesse

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 28 Nov, 2008 13:47

Ramesse hat geschrieben:Guck dir mal bei OFT-Reisen die Reise "NOFRETETE" an. Sie führt über 14 Tage von Kairo nach Assuan.

Aber bestimmt nicht als Nilkreuzfahrt, sondern durch Mittelägypten (Qena oder Luxor bis Kairo) nur mit dem Bus.
Meines Wissens fahren da derzeit keine Nilschiffe, weil da noch zu viele Sandbänke und Unebenheiten sind (Gerücht vermutlich, aber so haben sie´s mir gesagt. Es liegt für diese Strecke keine Genehmigung der ägyptischen Regierung vor).
Eine solche Tour mit halb Schiff halb Bus gibts bei Phoenix auch schon seit Jahren. Aber wir wollen ja gerade mit dem Schiff die komplette Tour machen!

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 28 Nov, 2008 13:51

Hallo Ramesse,

aber durch Mittelägypten doch per Bus, oder?

Meretaton

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Fr 28 Nov, 2008 14:04

Hallo,

ja, auch bei OFT (die "Nofretete") ist durch Mittelägypten mit dem Bus.
Habe diese Rundreise 2004 selbst gemacht. Also von Kairo bis Luxor findet alles mit dem Micro-Bus statt und dann in Luxor geht man auf´s Schiff.
Eine sehr schöne Tour.
Aber sie wäre halt mit dem Schiff direkt von Kairo ab noch schöner :-)

Aber vielleicht irgendwann mal....

Grüssle
Carmen

setepenre69
Urlauber
Beiträge: 102
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 08:10
Wohnort: Jengen

Beitragvon setepenre69 » Mo 01 Dez, 2008 10:03

Salam,

so jetzt ist es soweit. Hab eben die Nilkreuzfahrt bei Phönix-Reisen gebucht. :-D
Es geht am 07.05.09 von München nach Luxor dann die Nilkreuzfahrt und anschließend noch einen Aufenthalt im Reef Oasis Blue Bay in Sharm el Sheikh. :egypt:

Ich möchte mich noch für alle Ratschläge bedanken! :schild_danke:

Ma Salama

Paul

setepenre69
Urlauber
Beiträge: 102
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 08:10
Wohnort: Jengen

Beitragvon setepenre69 » Di 02 Dez, 2008 10:16

Salam,

hab heute Morgen die Buchungsbestätigung bekommen. :grin:
Beim Durchschauen ist mir dann doch was aufgefallen....

Wir fliegen in München um 15.55 Uhr los, haben in Kairo einen Zwischenstopp von 2,5 Stunden (hat jemand eine Ahnung ob man in der Zeit was unternehmen kann??) und kommen somit erst am 08.05.2009 um ca. 0.30 Uhr an.

Der Rückflug ist ab Sharm el Sheikh am 21.05.2009 schon um 07.50 Uhr in der Früh.... auch wieder mit Zwischenlandung in Kairo...

Wenn ich da jetzt richtig denke sind wir dann ja nur 13 Tage in Ägypten :shock:

Ich kenn das bis jetzt so, dass wenn man am Abend ankommt, der Rückflug auch wieder am Abend ist!

Seht Ihr das auch so, oder hab ich einen Denkfehler???


Ma Salama

Paul

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Di 02 Dez, 2008 16:54

Ankunft : Internationaler Flughafen, dann gehen in anderes Gebäude für
Inlandsflug , Wieder Gepäckkontrolle :-D
So wars bei mir.
Einmal und nie wieder, Flüge mit Zwischenstopp.

ma salama
Roland