Memnon young & síngle mit PHOENIX Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Lisa6402
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 27 Dez, 2007 22:53

Memnon young & síngle mit PHOENIX Reisen

Beitragvon Lisa6402 » So 13 Jan, 2008 20:33

Wer hat schon mal über Phoenix die Nilkreuzfahrt Memnon young & single gebucht und kann darüber berichten?
LISA

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 14 Jan, 2008 00:47

Hallo Lisa!
Diese Reise hatte ich vor genau einem Jahr gemacht. Ist das schön. Kann ich nur empfehlen! Das Schiff hieß Albatros/Granada und war sehr ansprechend. Gebucht hatte ich Oberdeck, da es bei dieser Reise keinen Einzelzimmerzuschlag gab. Ohne Ausflugsprogramm natürlich, denn ich war ja Alleinunterhalter.
Ich hatte mir einige spezielle Sachen zum Ansehen und Begreifen ausgesucht. Die Gruppe hatte ihr Programm.
Zu den Mahlzeiten und abends waren wir alle wieder vereint.
Als wir in Assuan angekommen waren, hatte die Gruppe ein ganz anderes Programm durch gezogen, Philae, Nubisches Museum und das übliche.
Denn ich bin auf die Insel Elephantine und hab die Fortschritte der Ausgrabungen bewundert. Ich war fast allein dort und genoss die Ruhe.
Am nächsten Tag bin ich rüber zum Gräberberg und konnte tolle Fotos schießen. Die Gruppe hab ich nur auf dem Schiff getroffen.
Erstaunlich, wie gegensätzlich die Besichtigungstouren waren.
Mit all inklusive war die Stimmung ziemlich locker. Ein super Essen und vielfältige Getränke bereicherten den Tag.
Die Cappuccino - Maschine mochte ich besonders gerne.
Noch Fragen, Hauser?
Gruß
saamunra

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 14 Jan, 2008 10:49

saamunra hat geschrieben:Noch Fragen, Hauser?

Ja, Kienzle. :D

Also die Memnon-Reise kenn ich ja auch bei Phoenix, das ist so die gewöhnliche Standard-Nilkreuzfahrt.

Aber was kann ich mir denn unter Young&Single so vorstellen?
Sind da tatsächlich nur junge und/oder alleinstehende Reisende an Bord?? Oder zumindest überwiegend?

Gruß
Uli

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 14 Jan, 2008 11:32

Hallo Uli!
Na logo ist das Publikum entsprechend. Ein Teil war ein Firmenausflug (alles Leute, die nur an der Theke gesessen haben).
Der größere Teil waren Einzelreisende von jung bis nicht mehr ganz jung.
Durch den Verzicht auf den bei Nilschiffen üblichen unverschämten Einzelzimmerzuschlag gab es keine Paare an Bord.
(nach Ende der Reise schon :wink:)
Besonders gut fand ich die freie Unterbringung. Normalerweise werden Einzelreisende in der Höhe des Kesselraum einquartiert.
In den Kajüten, wo man beim Fenster auch unter Wasser gucken kann. :shock: Da ist Oberdeck doch viel besser.
Gruß
saamunra
Zuletzt geändert von saamunra am Mo 14 Jan, 2008 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 14 Jan, 2008 12:21

saamunra hat geschrieben:Durch den Verzicht auf den bei Nilschiffen üblichen unverschämten Einzelzimmerzuschlag gab es keine Paare an Bord.
(nach Ende der Reise schon :wink:)


Na das ist doch mal was besonderes :D

Gruß
Uli

Lisa6402
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 27 Dez, 2007 22:53

Beitragvon Lisa6402 » Mo 14 Jan, 2008 14:16

Hallo Saamunra,
hast Du die Reise auch über Phöenix gebucht?
Wie war denn so dein Zimmer auf dem Schiff und allgemein die Ausstattung?
Hi was verstehst du so unter "jung bis nicht mehr ganz so jung"?
hoffe nicht, dass da nur 20 jährige mitfahren.Die haben doch eher Party im Kopf.
Leider ist dein Alter nicht im Profil angezeigt. :wink: Bin aufjedenfall mal gespannt, da dies mein absolut erster Ägyptentripp ist. Wie waren da die Mädels auf dem Schiff so gekleidet? soll ja in Oberägypten im Mai schon richtig heiß sein.Trage am liebsten so 7/8 Jeans und Tops, natürlich nicht so knapp sitzend.

Schaukeln die Nilfahrtschiffe eigentlich sehr?? bin was seekrank

Danke Dir und Gruß
LISA

Benutzeravatar
shoe_gal
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Nov, 2007 15:20
Wohnort: MV

Beitragvon shoe_gal » Mo 14 Jan, 2008 15:55

Young and Single - Vorsicht!
habe im november 2007 meine erste nilkreuzfahrt gemacht, die ich zwar nicht als young and single gebucht habe (war ja auch mit meiner oma unterwegs ;o)), die aber offentsichtlich als young and single von phoenix angeboten wurde...
ich habe an board der zeina zwei jüngere päarchen getroffen, die ganz speziell young and single gebucht hatten und sich dann auf einer "ganz normalen" (großteil der gäste weder young (ich war so ziemlich das küken!) noch single) kreuzfahrt wiederfanden. dazu kam, dass die young and single reisenden all in gebucht hatten, genau wie ich mit meiner oma, die zeina aber ein vp-schiff ist und wir mit ai-karten zu den ausnahmen zählten...
ich vermute mal, dass es vielleicht ein y&s-schiff gab, dies aber ausgebucht war... könnte zumindest eine erklärung sein.
also wie gesagt, die y&s-leute die ich getroffen habe hatten sich von der reise klar etwas anderes erwartet, da sie aber schon als päarchen angereist waren, war es nicht so schlimm.
wer aber von young and single tatsächlich junge singles und partystimmung erwartet hätte, wäre sicher enttäuscht gewesen....
Bild

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 14 Jan, 2008 16:09

Hallo Lisa!
So viele Fragen...
Ja, ich hab bei Phoenix gebucht. Ich wüßte auch nicht, wer sowas ähnliches anbietet.
Mit der Kajüte war ich sehr zufrieden, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Das Schiff ist ja nun gerade völlig überholt worden, ich hatte keinen Grund zur Klage. Die 4* sind völlig berechtigt.

Lisa6402 hat geschrieben:Hi was verstehst du so unter "jung bis nicht mehr ganz so jung"? hoffe nicht, dass da nur 20 jährige mitfahren.Die haben doch eher Party im Kopf.

Das Alter war zwischen 25 und 50, jüngere Leute waren nicht dabei. Ich gehör auch in diese Kategorie. :)
Über Kleidungssitten ist im Forum schon viel geschrieben worden.
Hier mein Vorschlag zu den Mahlzeiten:
morgens - leger
mittags - das was man den Tag über bei Besichtigungen trägt
abends - Frauen keine knappe und Strandbekleidung, Männer lange Hosen und Schuhe
(Abendkleider und Maßanzüge sind überflüssig und sollten zu Hause bleiben)
Die Kleidung bei Besichtigungen hängt vom jeweiligen Monat und dessen Temperaturen ab.
Zum Schluß noch.. auf der Reise hat noch nicht mal mein (Lieblings)Karamellpudding gewackelt. Die Schiffe sind platt wie ne Flunder.
Gruß
saamunra

Nachtrag zum obrigen Post:
Zu viele Verallgemeinerungen und Widersprüche zum Veranstalter und Schiff...
Ich lasse mir immer das Schiff bestätigen, seriöse Anbieter behandeln mich fair.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 14 Jan, 2008 16:30

Wer einmal auf irgend einer Reise eine über welchen Veranstalter auch immer dort eingebuchte und als solche organisierte Single-Gruppe erlebt hat, bekommt das Heulen und versteht gut, warum diese Leute Singles sind und einen Single-Veranstalter brauchen, um überhaupt mal rauszukommen! Die Verteilung von Antidots zu Schlaftabletten sowie von Hallo-Wach-Pillen zu Hause wäre um Längen effektiver!

Da ist mir jeder Kegelclub auf der Fähre Hamburg-Harwich lieber gewesen!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 14 Jan, 2008 16:58

Wer einmal zu den Betonburgen ans Rote Meer fährt, sich die geröteten Menschenmassen ansieht, die zwei Wochen am Strand rum liegen und meinten, sie wären in Ägypten, der sollte sich auch die ruinierten Korallenbänke und die frustrierten Taucher anschauen, die jedem Fisch hinter her jagen, als gibt´s kein einheimisches Aquarium.
Die Verteilung von toter Koralle und Trockenfisch wäre um Längen effektiver. Und nicht den Nofretete-Kopf und den Kartuschenanhänger vergessen!

Da wären mir das Meereskundemuseum Stralsund und das neu entstehende Ozeaneum lieber gewesen.

saamunra

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 14 Jan, 2008 17:02

Ach was Jo, Du hast schon mal ne spezielle Single-Reise gemacht. Is ja spannend.
Tja, schade wenn das alles so Schlaftabletten waren. Da haste das falsche Grüppchen erwischt, denn ich würde hier mal wieder nicht verallgemeinern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bisher immer andersrum erlebt habe: Die Päärchen waren die Schlaftabletten, weil sie nur nebeneinandergegluckt haben und den Mund nicht aufgekriegt haben.
Ich fände so eine Young&Single-Reise mal echt spaßig (habe ja nicht umsonst danach gefragt) weil ich denke, dass Leute, die alleine reisen sich eben nicht eingraben, sondern auch mal irgendwelche spaßigen Unternehmungen wagen.
Während so Eheleute sich gegenseitig bremsen und meistens noch nicht mal wagen die Mitreisenden auf dem Schiff anzusprechen.
Das ist meine Erfahrung. Und gerade auf Nilkreuzfahrt, wo man immer gaaanz komische Leute antreffen kann, hätte ich gerne mal ne junggebliebene Gruppe, mit einer geringen Päärchen-Anzahl.

Gruß
Uli

Alexa

Beitragvon Alexa » Mo 14 Jan, 2008 17:32

Man unterliegt ja leicht dem Irrtum, dass "jung" gleichbedeutend ist mit "interessiert" und "unternehmungslustig".

War leider bös enttäuscht von einer studiosus me&more Reise letztes Jahr. Die Teilnehmer waren tatsächlich ziemlich dröge, wobei die jüngeren besonders lahmarschig waren.

Das Besichtigungsprogramm wurde zwar mitgenommen, aber abends mal jemand finden, der auf eigen Faust die Stadt erkunden mag?
Fehlanzeige, war keiner von der Hotelbar wegzukriegen.

Interessante Leute trifft man, wenn man allein loszieht. Z.B. den Rentner, der wochenlang mit Bus und Bahn durch den gesamten Osten gondelt.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 14 Jan, 2008 17:34

Den gesamten "Nahen Osten", meinte ich.......

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 14 Jan, 2008 17:47

@ saamunra

Meine schon mehrfach gepostete und viel gescholtene These: 90 % aller Rotmeer-Urlauber gucken nur auf Sonne, Liegenanzahl, Pool, genug zu essen und den billigen Reisepreis. Der Rest ist ihnen egal. Ihr Opa machte Urlaub in Rimini, ihre Eltern stiegen per Flug nach Malle hierarchisch auf, ihnen selbst wurden die Kanaren zu teuer. Und die neuen Aufsteiger fliegen ins Spa auf die Malediven, und der nächste Billigrenner wird Ghana/Senegal. Aber sie bleiben die klassischen Neckermänner, die sich grillen bis zum Hautkrebs, denn dafür haben sie genau so bezahlt wie für AI und Vollfressorgien.

@ Uli

Nein, als Teilnehmer war ich noch nie auf einer solchen Singletour, kenne das aber allzu gut, wenn die schüchternen Scharen an Bord kommen und erst mal einen dicken Button bekommen und sich dann immer noch nicht trauen.

Und wegen der komischen Leute bei Nilkreuzfahrten: Kann ich verstehen. Wir brauchten uns nur neulich beim Rückflug die Leute vor und hinter uns im Flieger anzugucken, um zu wissen, dass wir in deren Gesellschaft garantiert keinen Urlaub machen möchten. Neckermänner eben, wie früher per überladenem VW-Käfer in Rimini, nur noch prolliger!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 14 Jan, 2008 19:40

Tursiops hat geschrieben:kenne das aber allzu gut, wenn die schüchternen Scharen an Bord kommen und erst mal einen dicken Button bekommen und sich dann immer noch nicht trauen.

Merkwürdig. Muss am Tauchen liegen. Sowas kenn ich gar nicht. Nicht dass Du die schon einschüchterst, bevor die das erste Mal piep sagen können ;)

Und wegen der komischen Leute bei Nilkreuzfahrten


Naja, es sind nicht alle, aber in den letzten Jahren werden es leider immer mehr, wo Du merkst, dass die gar nicht so wirklich Interesse an der Kultur haben, sondern dass die da hin fahren weil es die Nachbarn auch schon gemacht haben....
Nach fünf Tagen Nilkreuzfahrt (Kairo haben sie natürlich nicht mit gebucht, weils zu anstrengend is) fragen die dich allen Ernstes: "Und wann kommen endlich die Pyramiden?" :roll:

Und noch mal für den ahnungslosen Nichttaucher: Was kriegt man denn da für nen dicken Button?

Alexa hat geschrieben:War leider bös enttäuscht von einer studiosus me&more Reise letztes Jahr. Die Teilnehmer waren tatsächlich ziemlich dröge, wobei die jüngeren besonders lahmarschig waren.

Hmm, Studiosus zieht vielleicht gerade so eine Klientel an (könnte ich mir vorstellen). Die werben mit Studienreisen, das heisst jemand der ausserhalb des angebotenen Programms mal durchs Dorf ziehen will, wird wohl eher nicht mit denen reisen. Da fahren die mit, die das ganze als eine ernste Angelegenheit ansehen, eben die, die was über Kultur und Geschichte lernen wollen ;)

Naja, und die Jugend heutzutage is eh nicht so das wahre. Aktiv und abenteuerlustig sein ist doch vielen fremd.
Aber naja, das ist ein anderes Thema ;)

Gruß
Uli