Reiseleiter von Memnon Tours

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Reiseleiter von Memnon Tours

Beitragvon Gast » Sa 06 Jan, 2007 14:29

Hallo,

ich war vom 26.12.2006 bis 02.01.2007 auf der MS Nile Supreme in Ägypten und habe die Fahrt von Luxor nach Assuan und zurück mitgemacht. Es war eine wunderbare Reise und zunächst hatte ich Sorgen, dass ich, da ich allein vereist bin, Probleme haben könnte. Die Sorgen haben sich absolut nicht bestätigt, und ich hatte den bisher schönsten Urlaub, den ich mir vorstellen kann. Am liebsten würde ich gleich aus dem verregneten Deutschland wieder los fahren.

Ich war mit Phönix Reisen und Memnon Tours unterwegs und kann die Veranstalter absolut empfehlen. Außerdem habe ich, vielleicht gerade dadurch, dass ich allein verreist bin, viele nette Leute kennen gelernt.

Wir hatten einen tollen Reiseführer namens Haitham, der alles auf eine derart interessante Weise erklärt hat, dass eine zweite Reise von mir mit Memnon Tours schon geplant wird.

Ich würde gern mit Haitham in Kontakt bleiben, habe aber leider den Fehler begangen, dass ich ihm meine Telefonnummer nicht gegeben habe. Er ist einer von vielen frei beruflichen Reiseführern von Memnon Tours und derzeit auf einem anderen Schiff von Phönix Reisen unterwegs. Ich weiß, dass er in Gizeh lebt, unweit von den Pyramiden. Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen? Wäre ganz lieb, wenn jemand Informationen hat.

Allen die demnächst in Ägypten sind, wünsche ich eine tolle Reise.

Gruß
Anja

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9111
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 06 Jan, 2007 14:43

Selam Anja !!
Ich bin auch bekennender Phoenixer :D
Angeblich ( ich weiß nicht ob es stimmt denn ich habe es noch nicht ausprobiert ) kann man jetzt den Reiseführer bei Memnon zu buchen .
Hier mal die Telefonnummern von Memnon vielleicht bekommst du da seine Nummer raus :-)
Memnon Luxor Herr Kirchhoff Tel.: 0020(95)2372405 Fax : 0020(95) 2375511
Memnon Kairo Herr Ramadan Tel.: 0020(2) 7956370 oder -53
Fax 0020(2) 7956557

Falls Du nichts rausbekommen solltest schick mir ne PN und ich frag meinen Bekannten der auch bei Phoenix arbeitet vielleicht kennt er ihn ok ??

Gruß Nico

Benutzeravatar
Nicki83
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Aug, 2004 11:56
Wohnort: ursprünglich Leipzig / z.Z. Wien

Beitragvon Nicki83 » Sa 06 Jan, 2007 14:54

Hallo Anja,

eine andere Möglichkeit an die Nummer ranzukommen ist, wenn Du eine Mail über www.phoenix-reisen.de (bei Kontakt) schickst und sagst Du möchtest diesen Reiseleiter gern buchen. Auch ich bin so an eine Handynummer von einem Phoenixmitarbeiter gekommen. Das ist also recht vielversprechend ;-)

Wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße
Nicki

Gast

Beitragvon Gast » Sa 06 Jan, 2007 18:10

Hallo Ihr Beiden,

danke für die Informationen. Der Tipp mit Phönixreisen ist gut. Ich habe mich gleich mal daran gemacht Phönix anzuschreiben. Wäre natürlich super so an die Telefonnummer zu kommen. Den Versuch mit Memnon starte ich auch noch. Vielleicht habe ich ja Glück. :lol:

Viele Grüße

Anja

Benutzeravatar
amunra
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Fr 04 Jan, 2008 18:20
Wohnort: Giza Kairo

Beitragvon amunra » Mo 06 Apr, 2009 21:32

hallo,
Die nummer von Haitham Habe ich,schreiben Sie mir bitte ein Mail an amunra16@yahoo.com.
Gruesse
amunra

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 06 Apr, 2009 21:42

Ist ja schon was älter der Thread. Aber ich finde unter Nicos Liste unseren letzten Reiseführer von Phoenix wieder. Herr Ahmed Ramadan aus Kairo. Der hat uns auf der 2-wöchigen Nilreise auf der Ramses begleitet. Der war absolut genial!!!. Alle RL von Phoenix waren bisher erstklassig.

LG
Meretaton

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 06 Apr, 2009 22:41

Meretaton hat geschrieben:Ist ja schon was älter der Thread.


stimmt, der tread ist in der tat schon älter und eigentlich nach den forumsregeln hier in der art nicht erlaubt :shock: :

(keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

da es aber keinen sinn macht hier nun nachträglich alle namen zu ***** lassen
wirs ausnahmsweise einfach mal so stehen :oops: :wink: :-D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 07 Apr, 2009 10:04

stimmt, der tread ist in der tat schon älter und eigentlich nach den forumsregeln hier in der art nicht erlaubt


Und da es sich um Reiseempfehlungen handelt verschieb ich das Thema einfach in die Rubrik "Hotel- und Reiseempfehlungen" und schon haben wir gar kein Problem mehr :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
amunra
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Fr 04 Jan, 2008 18:20
Wohnort: Giza Kairo

Beitragvon amunra » Di 07 Apr, 2009 11:27

Hallo Uli,
sorry,es tut mir leid,woellte nur behilflich sein