urlaub antreten?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Di 15 Feb, 2011 12:31

Ich habe heute einen Reise-Newsletter eines Discounters bekommen. Der Link auf deren Homepage brachte dann die Ernücherung, das Ägypten nicht in der Auswahlliste der Reiseländer auftaucht. :(

Ein schneller Blick bei er Konkurrenz sagt mir, dass es da genau so aussieht.
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 15 Feb, 2011 21:42

Selam

@ Conny , hör auf deinen Bauch ! Nur du kannst für dich selber entscheiden was gut ist oder nicht ;-)
- jetzt kommt die Familie und erklärt mich für durchgeknall, wenn sie könnten, würden sie mich bis Ende März wegsperren

Ich kann mir das sogar auf der Arbeit anhören: "jetzt hat sich das ja wohl mit ihrem Ägypten erledigt oder ?" oder " da fahren sie doch wohl nicht hin "
DOCH !! Ich hab gebucht und ich fahre ( fliege ), da hab ich null Bedenken. Die Gesichter sind dann zu köstlich ...
aber das ist mein voller Ernst. Können wahrscheinlich auch nur Leute verstehen, die dem Land genauso verfallen sind wie ich und denen Land und Leute am Herz liegen ( so wie ihr hier alle ) :oops:
Wenn ich könnte würde ich sogar jetzt sofort fliegen.

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Di 15 Feb, 2011 23:31

Hallo,

ich bekomme das auf der Arbeit auch oft zu hören: da willst Du doch jetzt nicht hinfahren? Das ist zu unsicher, usw.....!
Ich wäre geflogen, nach dem jetzigen Stand der Dinge (Abreise 17.2.), aber leider wurde mein Flug von Air Berlin aus storniert! Lt. tel. Auskunft geht der erste Flug regulär wieder ab 3.3., aber leider bekomme ich dann keinen Urlaub! Pech gehabt....., und traurig bin ich auch :(

LG
Mentu

Benutzeravatar
A+H
Kurzurlauber
Beiträge: 97
Registriert: Mi 09 Jun, 2010 09:54
Wohnort: bei Osnabrück

Beitragvon A+H » Di 15 Feb, 2011 23:55

Für Kurzentschlossene z.B.:

Grand Hotel Hurghada 19.02. bis 26.02. Superior-Zimmer mit Halbpension ab Düsseldorf, Hannover oder Frankfurt.

269,- Euro (ich weiss nicht ob ich hier den Anbieter nennen darf, evtl. per PN)

Gast

Beitragvon Gast » Mi 16 Feb, 2011 12:19

A+H hat geschrieben:Für Kurzentschlossene z.B.:

Grand Hotel Hurghada 19.02. bis 26.02. Superior-Zimmer mit Halbpension ab Düsseldorf, Hannover oder Frankfurt.

269,- Euro (ich weiss nicht ob ich hier den Anbieter nennen darf, evtl. per PN)


Zuhause bleiben kostet mehr!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 16 Feb, 2011 13:58

ich bekomme das auf der Arbeit auch oft zu hören: da willst Du doch jetzt nicht hinfahren? Das ist zu unsicher, usw.....!
Ich wäre geflogen, nach dem jetzigen Stand der Dinge (Abreise 17.2.), aber leider wurde mein Flug von Air Berlin aus storniert! Lt. tel. Auskunft geht der erste Flug regulär wieder ab 3.3., aber leider bekomme ich dann keinen Urlaub! Pech gehabt....., und traurig bin ich auch Sad



Ach Mensch, Mentu das tut mir leid :-(
Sowas is saudoof !! Wat is denn eigentlich mit Egypt Air ? Die müßten doch fliegen oder ?
Mentu guck mal hier:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... erlin.html

evtl. dann per Zug nach Luxor ??

Gruß Nico
نيكو

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » Mi 16 Feb, 2011 16:36

Salam Kollegen,
hier ein sehr guenstiges Angebot von Qatar Airways;
Alex-FRA-Alex oder CAI-FRA-CAI fuer LE 1600,- ohne Steuern, Quelle//
Newsletter Qatar Airways von heute.
Slam, Ansata

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » Mi 16 Feb, 2011 17:22

Hallo
wir sind vom 3.März bis zum 17.März wieder in Ägypten (wenn Air Berlin fliegt), Erst wollten wir 2 Wochen in Luxor verbringen und den Aufendhalt mit gössere Touren nutzen, aber die Umstände haben uns doch davon abgehalten. Nun ist die Planung so angedacht: da die Flüge ja stehen, eine Woche (nach der Landung sofort zum Schiff)auf dem Nil ,,bei Eigener Anreise" ab Luxor und danach noch eine Woche auf den Westbanks. Da wir die Pauschalbesichtigungen und die Alabasterschmieden schon soweit kennen, möchten wir uns in Assuan wieder selbstständig machen, solang das Schiff dort liegt.
Wer kann uns denn ein paar Tips z.b. für Elefantine oder die Felsengräber geben. Zum Beispiel wo kann man übersetzen, wo bekommt man Tickets u.s.w.

Gruss Sobek :egypt:

Benutzeravatar
Peabody
Urlauber
Beiträge: 133
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 16:10

Beitragvon Peabody » Mi 16 Feb, 2011 17:45

Du kannst nach Elefantine mit der öffentlichen Fähre unterhalb der Feridal Gardens fahren. Tickets gibts direkt am Eingang der Ausgrabungen. Die Felsengräber und die botanische Insel kann man ganz gut mit einer Felukke besuchen. Das ist zumindest meine Meinung. Felukken gibts genug an der Corniche, aber ich kann Dir gerne auch per PN eine entsprechende Telefonnummer geben. Für die Felsengräber gibts ein neues Tickethäuschen, das ist gar nicht zu verfehlen. Assuan ist wirklich leicht auf eigene Faust zu besichtigen.

Carola
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 13:22

Beitragvon Carola » Do 17 Feb, 2011 22:08

Hallo,ich muß mir das auch schon seit Wochen anhören,und habe es aufgegeben auf der Arbeit zu dikutieren hat eh kein Sinn.
Wir fliegen nächsten Samstag also 26,02, habe heut nochmal mit ******* und
Air berlin telefoniert ,die fliegen 100% ig auch jetzt am 19,02, planmäßig.
vom Hotel bekam ich folgende E-Mail:

Sehr geehrter Herr und Frau H*****,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns sehr das Sie sich wieder für das Grand Resort entschieden haben.
Ich möchte Sie darüber informieren das die Situation in Hurghada ruhig ist und für Urlauber vollkommen ungefährlich.
Wir sind guter Hoffnung das sich die Lage in nächster Zeit wieder stabilisiert und unsere Gäste auch
wieder an Reiselust gewinnen und wir Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub gestalten können.
Selbstverständlich macht sich auch bei uns bemerkbar das die momentane Reiselust
unserer Gäste etwas eingeschränkt ist, was wir aber in Anbetracht der Nachrichten und Sicherheitswarnungen gut verstehen können.
Machen Sie sich bitte keine Sorgen Sie sind nicht alleine im Hotel aber voll gebucht sind wir natürlich im Moment nicht,
wir sind aber guter Hoffnungen dass, das in den nächsten Wochen wieder besser wird.
Wir das Grand Resort Team freuen uns sehr das Sie uns so nett unterstützen und ich versichere Ihnen,
die Ägypter werden es Ihnen danken.

Das Grand Resort Team wünscht Ihnen einen schönen Abend.
Bis bald
Sonnige Grüsse,
M*** R*****
Guest Relation Manager
The Grand Resort Hurghada

edit by isis
ich habe mal die namen aus deiner mail raus genommen.

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Di 22 Feb, 2011 19:55

Hallo Carola, und alle anderen die bald fliegen wollen,
das Gerede der Umwelt kann einen wirklich herunterziehen! Wir sind ja wirklich mitten während der Revolution geflogen (siehe mein Reisebericht), wir mussten uns sehr viel anhören. Es hat uns schon auch etwas leid getan um unsere Familienangehörigen, da diese dich ja schon sehr gesorgt haben (Und Mamas und Papas haben ja auch ein Recht, sich zu sorgen). Aber dass jeder entfernt Bekannte sein "Ohgott ohgott wie könnt ihr DAAA nur hinfahren und auch noch entspannt Urlaub machen" abgibt, dass hat mich aufgeregt. Gottseidank lebe ich mein Leben so wie ich will und nicht nach dem was andere denken. Und am lautesten haben natürlich die geschrieen, die noch nie im Land waren.

Also an alle die sich unsicher sind: hört auf euer eigenes Herz und nicht auf das Gerede der Kollegen oder der Nachbarn. Und jetzt gerade muss sich ja wirklich niemand mehr sorgen...es ist ja ruhig.

Ach, ich würde am liebsten auch schon wieder buchen...übrigens am Donnerstag gibt es Condor-Fliegenpreise, mal schauen ob Egypt dabei ist...

LG

Tina

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 22 Feb, 2011 20:21

Für alle Tempelfans, die noch überlegen ob sie fliegen wollen: Schaut euch diese Bilder aus Karnak an, die WÄHREND der Öffnungszeiten gemacht wurden:
http://luxor-news.blogspot.com/2011/02/ ... -gate.html

Nichts wie hin!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 22 Feb, 2011 20:37

Wenn es nicht so traurig für den Tourismus wäre, es ist einfach nur unbeschreiblich, den Tempelbezirk ganz alleine für sich zu haben.
Wir sind ja auch immer Punkt 6.00 Uhr am Ticketoffice, so hat man das einmalige Erlebnis wenigstens für eine halbe Stunde.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 22 Feb, 2011 21:10

hallo Meretaton,
du sagst es.
Immer mal mein Traum den Tempel für mich alleine zu haben und Bilder zu machen ohne vorbei flitzende Leute.

Nur es hätte auf andere Art sein müssen.

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Mi 23 Feb, 2011 17:04

Hallo,
ich weiß nicht, es ist bestimmt toll den Tempel für sich zu haben. . .
Aber irgendwie stimmen mich diese Bilder sehr traurig.

Gruß Stele
der Weg ist das Ziel...