*Bauchtanzkurs / Sprachkurs im GM?*

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bluue21

*Bauchtanzkurs / Sprachkurs im GM?*

Beitragvon bluue21 » Di 29 Jun, 2004 12:54

Heya :wav: ,

in der Beschreibung steht was von Bauchtanz - & Arabischkurs :sheep: ? Gibt's das schon und hat es jemand von euch mal ausprobiert?

*Keep it real* & haltet die Ohren steif! :sunny:

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 29 Jun, 2004 14:05

Hallo, bluue21,
ich hab die Kurse zwar im GM noch nicht mitgemacht, aber als Bauchtanzbegeisterte und Sprachinteressierte habe ich mir beides im Oasis angetan - es war die absolute Enttäuschung! Der Sprachkurs bestand darin, dass ein Ägypter von der Rezeption von einem Blatt Papier willkürlich ausgewählte Worte in deutsch und arabisch rezitierte - keine Spur von Zusammenhang, Ausspracheregeln oder sonst was. Ich fand's absolut enttäuschend, denn da gibt fast jeder Reiseführer mehr her.
Bauchtanz mach' ich ja nun schon einige Jahre, deshalb bin ich mit meiner Tochter in diesen "Kurs" eigentlich eher aus Neugierde gegangen, aber darüber möchte ich dann auch lieber nur milde lächeln. Die Tänzerin hat vorgetanzt und wer wollte (bzw. konnte) hat mitgemacht - auf Anleitungen hat man auch hier vergeblich gewartet. Vielleicht sollte ich das nächste Mal den Kurs übernehmen ... :twisted: :lol: ?!
Aber wem das Ganze einfach nur Spaß macht und wer nicht zu viel davon erwartet, der soll es ruhig mitmachen - verlieren wird man dabei schon nichts! Und beim Bauchtanz ist einem der Beifall am Pool sicher :hello1: !
Also - viel Vergnügen!
Viele Grüße,
bint_hathor

tini

Beitragvon tini » Di 29 Jun, 2004 15:31

also wir waren im mai da und es gab zu der zeit nen arabischkurs. Der wurde von nem Animateur gemacht und es war auch ganz lustig!