urlaub in dahab?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

gastgast

urlaub in dahab?

Beitragvon gastgast » Do 06 Dez, 2012 11:25

hallo,
eigentlich hatten mein mann, meine vierjährige tochter und ich geplant am 21. dezember für zwei wochen nach sharm el sheik zu fliegen und in dahab urlaub zu machen. nun bin ich aber doch etwas beunruhigt... was meint ihr zur derzeitigen sicherheitslage in den touriorten am sinai? kann man noch unbedenklich urlaub machen? oder doch lieber weihnachten im kalten berlin?
danke euch für eure meinung!

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 06 Dez, 2012 14:11

Hast Du mal beim Auswärtigen Amt nachgefragt? Wie beurteilt man die Situation dort?

Im Link hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

ist zwar die Rede davon, dass Sharm el Sheik quasi ok wäre, aber generell wird vom Sinai abgeraten.

Ich würde persönlich dort nachfragen...

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Dez, 2012 14:39

Wenn du lediglich einen Badeurlaub machen möchtest, spricht (heute) ganz bestimmt nichts dagegen, schließlich schreibt das AA ja wörtlich. "dies gilt insbesondere für den Sinai (mit Ausnahme der Touristenorte am Roten Meer im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba)Wenn du beim AA anfragst, "Hallo, ich will im Hotel XY zwei Wochen AI machen" wirst du bestenfalls auf deren HP verwiesen.
Vermutlich wird es in zwei Wochen auch nicht anders sein und Touren durch die Wüste werdet ihr wohl kaum unternehmen.