Schönes Hausriff mit (halbwegs) günstigem Hotel gesucht!!

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Gast

Schönes Hausriff mit (halbwegs) günstigem Hotel gesucht!!

Beitragvon Gast » So 30 Mai, 2010 18:54

Hallo an Alle!
(ich hab vorher leider in der falschen Rubrik gepostet... sorry!)

Wir planen nach unserem anstrengenden Hausbau im Herbst 2010 einen Erholungsurlaub in Ägypten (Buchung möchten wir gerne über das Internet machen). Ich war bereits einmal dort (Hurghada, Kairo, Luxor, Nilkreuzfahrt,..) deswegen kann es sich dieses Mal auch um einen reinen Badeurlaub handeln. Interessant wäre jedoch noch Abu Simbel.

Wir würden gerne abseits des Massentourismus urlauben, sehr gute Schnorchelmöglichkeiten wären für uns die wichtigste Grundvoraussetzung. (wir sind keine Taucher!) Es kann ein einfaches, aber sauberes Hotel (nicht mit 300 Betten Belegung) sein, kann auch abgelegener sein, das wäre kein Problem. Preislich sollte es halbwegs günstig sein.
Gibt es solche Plätze (evtl. wo auch die Möglichkeiten bestehen, Delphine oder auch Haie zu beobachten), bzw. wo wäre es am Besten für unsere Ansprüche? Erreichbarkeit zu Abu Simbel ist kein Muss, wäre aber auch schön.
Da wir bereits einen Schnorchelurlaub auf den Malediven verbracht haben, wäre eine annäherend schöne Unterwasserwelt herrlich! :)

Vielen Dank im Voraus!

Lg Silvi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 30 Mai, 2010 20:56

(ich hab vorher leider in der falschen Rubrik gepostet... sorry!)


Macht nix, hab den doppelten mal raus genommen ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 31 Mai, 2010 07:51

salam

ein kleines schnuckeliges hotel soll dieses hier sein in der nähe von hurghada

-> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=19988

abu simbel ist mit meer nicht ganz so einfach zu kombinieren, da es dann doch schon ne ecke weit weg liegt.

ma salama

... isis ....

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 31 Mai, 2010 08:04

Hallo,

Suche Dir ein Hotel, welches nicht sooo weit vom Airport weg ist. Denn Abu Simbel ist von keinem Hotel aus ein kleiner Ausflug. Von HRG bis ABS sind es knapp 850 km. Per Inlandflug mit Egyptair aber kein Problem. Rechtzeitig vorher gebucht (auf der ägyptischen Seite), kein so kostspieliges Vergnügen.


Meretaton

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 01 Jun, 2010 06:25

Hallo Silvi,

es wäre ggf. gut zu wissen, wie lange euer Urlaub sein soll, ob ihr Pauschal buchen wollt und evtl. welche Region ihr bevorzugt.

Wegen der Ruhe, der Unterwasserwelt usw. würde ich euch Dahab vorschlagen. Allerdings wäre AbuSimbel dann m.E. gestrichen. :oops: Aber dort gibts auch wunderbare, erreichbare Ziele, die nicht jeder sieht.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mi 02 Jun, 2010 15:55

Hallo,
ich könnte euch empfehlen, für schöne Schnorchelgänge im Süden zu suchen.

Meine persönliche Empfehlung wäre das Hotel Zabargad in Hamata. südlicher geht es (fast) nicht mehr. Hier mal die Berichte von mir über dieses Hotel mit Bildern:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t=zabargad

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t=zabargad



Auch die Schnorchler dort waren immer sehr glücklich!

Für Abu Simbel, da könntest du ja evtl. einen Innlandsflug machen vom Flughafen Marsa Alam nach Abu Simbel? Dazu wissen bestimmt andere mehr, ob es da einen Flug gibt. Mit dem Auto sind es wohl ca. 450 km, aber ob du da einen Fahrer mit den nötigen Permissions findest?

Das Zabargad ist leider nicht sonderlich günstig, da es nicht von vielen Reiseanbietern angeboten wird. Aber evtl. wären ja andere Hotels rund um den Flughafen Marsa Alam was für dich ? Das Mangrove Bay soll schlicht sein und ein tolles Hausriff haben, da war ich allerdings selbst noch nicht, aber ist unter Tauchern/Schnorchlern oft im Gespräch. Touribunker wie Coraya und co würde ich in Marsa Alam allerdings eher meiden.

LG

Tina