Philae Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Philae Hotel

Beitragvon Isis » Mo 17 Dez, 2007 19:47

[align=center] naunakhte hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Wir waren im Dezember 07 in einem einfachen Hotel (2-Sterne) in Assuan.
Es handelt sich um das Philae-Hotel in der Corniche El Nil St., ungefähr etwas südlich gegenüber des Oberoi-Hotels auf Elephantine (nur zur Orientierung).

Bild

Die Leiterin des Hotels, Hannan, spricht ausgezeichnet Deutsch und war sehr hilfsbereit. Mein Dank an sie.
Im Einzelzimmer zahlten wir 100 LE für Übernachtung mit Frühstück. Die Zimmer waren einfach, aber sehr sauber.

Bild

Auch der Kühlschrank war sauber.

Bild

Das Bad bedürfte mal einer Renovierung, die Dusche hat stark gelitten im Laufe der Jahre. Nichtsdestotrotz, ich kann ich nicht über die Sauberkeit beklagen.

Bild

Unsere Zimmer mit Balkon lagen im ersten Stock, zur Strasse und somit auch zum Nil hin. Strassenseite heißt selbstverständlich auch Lärm, dass muss einem bewußt sein.
Unter dem Hotel befindet sich eine Ladenzeile mit Bank und Apotheke, sowie kleinen Geschäften. Auf der anderen Strassenseite finden sich zahlreiche kleine Restaurants, der Weg bis zur Fähre nach Elephantine beträgt nur wenige Fußminuten.

Im Hotel waren zahlreiche Ägypter untergebracht. Deren Frühstück unterschied sich von unserem. Während sie schon früh am morgen mit Foul versorgt wurden bekamen wir ein Europäisches Frühstück mit Marmelade, Käse, gekochten Eiern. Dazu Kaffee, Tee und frischen Lemonensaft. Wir hätten auf Wunsch sicherlich auch auf Foul umsteigen können - ich stehe da allerdings nicht drauf.

Für Kurzaufenthalte ist das Hotel durchaus zu empfehlen, insbesondere wenn man die Sicherheit eines deutschsprachigen Ansprechpartners im Hotel schätzt.

Gruß
nauna

Kontaktdaten wären:
Hanan Attiatallah
79. Cornish El Nil St., Aswan
Tel. +2-079 2312090 Mob. +2-0102229628
Email: hanan-atiatallah@web.de



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=