Sheraton Miramar Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Sheraton Miramar Resort

Beitragvon Isis » Mi 05 Mai, 2004 21:43

[center]bigbb hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hi, nun bin ich zurück (leider).
Es hat mir sehr gut gefallen. Das Sheraton ist wirklich ein gut durchorganisiertes Hotel.
Allein schon die Anlage ist ein Augenschmaus, auf 9 Inseln sind die Hotelgebäude verteilt, verbunden mit Holzbrücken über die Lagunen, die gesamte Anlage wirkt in seiner Blütenpracht wie eine Oase in El Gouna. Service ist rundherum gut,
Essen auch sehr gut (und bekömmlich - keine Probleme mit dem Pharao).
Eine Anlage zum Erholen und Verwöhntwerden.
Viele Grüße, Brigitte !

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
bigbb`s Hotelbericht
Zuletzt geändert von Isis am Mi 04 Apr, 2007 17:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Mai, 2004 22:30

[center]Kerni hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Freunde!

Eben zurück aus Ägypten (heul!) möchte ich Euch meinen Reisebericht ans Herz legen, wenn Ihr Lust habt dann schaut vorbei und schreibt mir eine gute Kritik

Salamu aleikum

kerni


http://www.topontour.com/RBR_Sea/cnt_RB ... sp?SID=203

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Kerni`s Hotelbericht Hotel Sheraton Miramar

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 14 Jul, 2004 16:42

[center]Cleo hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo,

wir waren im Mai dort und hatten zwar auch über die Tui gebucht allerdings nur HP, da wir in einer Woche viele Ausflüge gemacht haben.

Wir haben jedoch mitbekommen, dass es wohl nicht so gehandhabt wird wie in anderen Hotels, d.h., kein Armbändchen und Du musst trotzdem für die Getränke unterschreiben. Die Abrechnung erfolgt dann später. Was alles dabei ist weiß ich deshalb nicht so genau, wir haben nur mal mitgekommen, dass sich zwei beschwert haben, dass z. B. "Ihr abendlicher" Amaretto wohl nicht enthalten ist. Es steht allerdings im Katalog auch drin, dass nur die lokalen alkoholischen Getränke frei sind.

Ansonsten ist das Hotel echt traumhaft und hat super freundliches Personal.

Bei uns hat es sich gelohnt nur HP zu buchen, da wir mittags nur 2-3 mal an der Strandbar was gegessen haben und die Getränke auch relativ günstig sind.

Ich hoffe ich hab Dir damit ein wenig weitergeholfen.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7096#17096

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 14 Jul, 2004 16:44

[center]bigbb hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo, wir waren im April 2004 im Sheraton und hatten über TUI "All-Inklusive" gebucht. Das All-Inklusive-Programm beinhaltet: Mineralwasser, Cola, Fanta, Sprite, einheimisches Bier und einheimischen Wein. Mittags kann man an der Poolbar a-la-carte essen und nachmittags ist ein Kuchenbuffet aufgebaut. Aufgrund der doch hohen Getränkepreise rechnet sich das. 1 Cola - 3 Euro, 1 Bier - 3 Euro, 1 Glas Wein - 5 Euro.
Die Flaschenweine sind auch bei AI enthalten. Außerdem kann man ohne Aufpreis (nach Voranmeldung) abends in den beiden Spezialitätenrestaurants essen. Tui bietet im Rahmen des AI noch diverse Extras an: 2 x pro Woche Ganzkörpermassage (50 Min.) - sehr zu empfehlen !!! Schnuppergolfen im Steigenberger, Schnuppertauchen, Leihfahrrad inkl.
Außerdem bietet Thomas Cook für dieses Hotel "Vollpension plus" an !
(Siehe Katalogbeschreibung, welche Leistungen enthalten sind)
Da muß man abwägen, was man möchte.
Das Hotel ist zu empfehlen, siehe meinen Reisebericht bei Holidaycheck !!!

viele Grüße von Brigitte

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7096#17096

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 10 Aug, 2004 16:37

[center]Catzenjaeger hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hi
Ich hatte ja versprochen ein Bilder hier einmal zu posten und wollte mal mit dem Sheraton und dessen Umgebung in ElGouna beginnen.
ok ok sind die nicht Glanzstücke eines Amateurfotografen doch man sieht wie es dort so aussieht.
Ich hatte auch schon Idee ein paar Panoramas zu machen doch scheitert es derzeit an der Umsetzung :) - bin halt ein Photoshop nOOB :) LOL link:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2984

ok ok hier nun mal ein paar Bilder
weitere von elGouna folgen. Bitte nicht schlagen wenn sich einige wiederholen bzw so oder gleich hier zu sehen waren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


wie gesagt keine besonderen Fotos und alle sind gänzlich unbearbeitet also nichts wurde in Photoshop oder sonstigen "getuned"

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9409#19409

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 14 Sep, 2004 10:31

[center]Melanie hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Maverick,

Ich war bereits 2001 einmal im Sheraton Miramar in El Gouna und werde am 16.9. auch wieder hinfliegen.
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der mehrfach ins selbe Hotel fährt, da ich aber absolut begeistert war vom Sheraton kam für mich nichts anderes in Frage.

Schon bei der Einfahrt nach El Gouna kann man erahnen,was einen erwartet.Eine perfekt organisierte Ferienanlage im orientalischen Stil, welche auch 100%ig europäische Ansprüche erfüllt. Der Gesamteindruck wird nur noch getopt, durch die Hotelanlage des Sheraton ansich, welche sich in einem traumhaft angelegtem tropischen Garten befindet, die sich in den Abendstunden durch die vielzähligen Beleuchtungsefekte zu einem "Märchen aus 1001 Nacht" verwandelt.

Die Zimmer sind in Bungalows untergebracht, jeder Bungalow sieht ein bisschen anders aus (Nubischer Stil, teilweise mit Kuppel) und passen sich wunderbar in die Landschaft ein. Nicht umsonst hat der Architekt einen "Kunstpreis" für das Design gewonnen.Das Hotel ist auf 9 kleinen Inseln errichtet, somit hat jede Insel ihren eigenen Lagunenstrand.
Es waren trotz der vollen Auslastung des Hotels für jeden Gast bequeme Strandliegen auch am Meer/Pool vorhanden. Für 10 LE die Woche gibt es einen Busservice, welcher alle 10 Min. die Gäste in die nahe Downtown, die umliegenden Hotels und in den Hafen fährt. Man kann auch kostenlos das Abendessen, bei vorheriger Anmeldung, in einem anderen Hotel testen (Dinne around)

Der Service ist spitze. Anders als in anderen Urlauben hatte ich trotz perfektem und sehr freundlichem Service nie den Eindruck, dass das Personal fordernd war (Trinkgeld). Das vom Hotel angebotene Programm bietet für jeden Geschmack etwas, ist aber nicht aufdringlich oder gar zuviel. Das Hotel ist also eher was für Ruhe suchende und nicht für Partyanimals. Es finden sich auch mehr Gäste in mittleren Alter dort als in Hurghada, jungen und sehr aktiven Leuten sollten daher lieber ein anderes Hotel suchen.

Für die Gastronomie hat das Sheraton die 5 Sterne laut Katalog eindeutig verdient. Angefangen vom Frühstück mit reichlicher Auswahl über das Abendessen, welches für jeden Geschmack etwas bietet. Für Abwechslung sorgen auch die verschiedensten Themenabende, welche auch als Candlelightdinner am Pool, oder wem es gefällt, gegen Aufpreis, auch in der Wüste angeboten werden. Wem die HP-Versorgung nicht ausreichen sollte, der ist in der Poolbar in den richtigen Händen, in welcher man preiswert und sehr gut seinen Hunger stillen kann.
Es stehen folgende Einrichtungen zur Verfügung: Pool, Kinderpool, Kinderclub, Kinderbetreuung, Fittnesscenter, Massage, Billiard, Minimarkt, Boutiquen, Internetzugang und 24 Std. Roomservice. Da wir zu einem reinen Relaxurlaub dort waren nutzten wir ausser dem Schnorcheln und der Massage keine weiteren Angebote, doch die von uns in Anspruch genommenen Aktivitäten können wir nur weiterempfehlen.

Bei Betreten der sehr geräumig angelegten Zimmer bemerkt man gleich, dass die Sheraton-Gruppe auch in Ägypten darauf achtet, dass sich seine Gäste wohl fühlen. Es stehen dem Gast vom Wasserkocher(kein Adapter nötig), Fön und Safe alles zur Verfügung was man im Urlaub benötigt. Die Minibar wird täglich nach dem eigenen Wunsch neu bestückt. Im TV muß man auf seine gewohnten Sender nicht verzichten. Der große Balkon war mit 2 großen Liegen und einem Tisch ausgestattet, von welchem man einen tollen Meeresblick hatte, während man seinen frisch gebrühten Morgenkaffee schlürfte.
Falls jemand wirklich einmal relaxen will und die "Seele baumeln lassen möchte" sollte er dieses Hotel testen. Wir waren schon oft in den unterschiedlichsten Urlaubshotels und Ländern, doch wir müssen eindeutig feststellen, dass im Sheraton alles getan wird um den Besucher zufriedenzustellen. El Gouna ist für mich wesentlich angenehmer und erholsamer als Hurghada und ich würde sicher nicht tauschen, aber eben auch ein wenig ruhiger und exclusiver. Wer das sucht, ist hier bestens aufgehoben!

Melanie

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3558

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 29 Sep, 2004 22:41

[center]Nadine13 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Yasira,

also ich kann Dir nur soviel zum Hotel sagen wie ich von meinen
beiden Freunden erzählt bekommen habe:

Die waren im August 04 im Sheraton All incl.

Sind begeistert, schwärmen in den höchsten Tönen,
Essen wäre sehr gut gewesen und sehr grosse Vielfalt
an Speisen. Küche wäre ausgezeichnet.

Zimmer wären super 45 qm gross mit Kuppeldach wenn
man im oberen Stockwerk Zimmer hat. An Rezeption nachfragen
ob Du Zimmer im OG bekommen kannst, und vor allem kein Zimmer
im 4000 Bereich, da ist die Kläranlage in der Nähe!!! nicht sehr schlimm
aber trotzdem als Tip.

An allen Lagunen Liegen und Sonnenschirme, gratis
Buskarte / Schiffskarte für El Gounafahrten kosten umgerechnet
€uro 1,50 pro Woche und Du kannst fahren in der Woche soviel Du
willst.

Jeden Mittwoch Abend ist die Oasis Nigt, pro Pers. €uro 10 bei HP
Abendessen, Kamelreiten, Eselreiten, Folkloreshow in der Wüste
vom Hotel aus, Essen wird vom Hotel geliefert, sowie die Kellner

Freitags ist an der Marina Strassenfest, da kannst Du für €uro 10
nach Anmeldung BBQ Essen mit Abendprogramm geniessen.
An der Marine entlang sind dann Stühle und Tische aufgebaut.

Neben Rezeption ist eine Guest Relation mit Besetzung ind
deutscher Sprache!!!!!

Du kannst in den Spezialitätenrestaureant abends essen nach Voranmeldung, Kannst am Dine Round teilnehmen in El Gouna,

Also iach kann Dir nur wiedergeben es war ein super Traumurlaub
im Sheraton Miramar.

Wäre schön wenn Du nach Deiner Rückkehr einen Bericht
liefern könntest, da ich im Dezember dort bin.

Wünsche Dir einen wirklich superschönen erholsamen Urlaub

Hoffe konnte Dir ein klein wenig helfen.

liebe Grüsse Nadine

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3795

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 16 Jul, 2007 15:09

salam

hier ein paar pläne zum hotel von Karin und Norbert

Bild

Bild

Bild

Bild

CORAYA BAY - Iberotel Anlage

Bild

ma salama

... isis ...