Sea Life Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Sea Life Resort

Beitragvon Isis » Di 09 Aug, 2005 12:44

salam

hier schon mal ein paar bilder von Codula zum hotel der bericht wird nachgeliefert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Isis am Mi 04 Apr, 2007 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 04 Dez, 2005 10:45

salam

für alle die nun noch mehr bilder vom Sea Life Resort Sharm el Sheikh sehen möchten klicken einfach auf http://www.hansiswelt.de


oder direkt Hansis Bilder

hier findet hier noch ganz ganz viele bilder

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 05 Feb, 2006 13:44

[center]Cordula hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

So, endlich ist es soweit! Ich habe es geschafft, den längst versprochenen Bericht über das Sea Life Hotel zu verfassen!

(zum vergrößern die bilder anklicken)
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet Bild, ein großer Schrank (inkl. fest verschraubtem Safe) steht zur Verfügung und außerdem sind die Zimmer überhaupt nicht hellhörig, man bekommt von seinen Zimmernachbarn nichts mit.
Das Badezimmer ist sehr geräumig, ausgestattet mit Toilette & Bidet Bildund ein Fön Bild ist ebenfalls vorhanden und in der riesigen Dusche gibt es sogar eine Wäscheleine, die man sich bei Bedarf selber spannen kann.
Auf dem Balkon hat man auch genügend Platz und sogar in den Erdgeschosszimmern ist der Balkonbereich nicht nach vorne offen.Bild

Beim japanischen (Teppanyaki) + ägyptischen (El Dewania) Restaurant muss man sich einen Tag vorher zum Essen anmelden (ist also leider nix, mit spontan mal eben z. B. japanisch essen gehen). Im Juni hatten mein Mann und ich dort das "Dinner For Two" in der "Seafood" Variante gegessen. Das war wirklich lecker! Ansonsten waren wir nicht mehr mehr dort essen.

Der Strand ist grobkörnig Bild das Riff zum Schnorcheln erreicht man am besten über den vorhandenen Steg. Leider kann man nicht vom Strand direkt ins Wasser (man müsste über das Riff laufen - unbedingt Badeschuhe mitnehmen!).
Wir waren eigentlich immer am Pool, darum kann ich zum Stand leider nicht mehr sagen.

Für alle Getränke, die man sich holt, muss man unterschreiben. Hört sich nerviger an, als es tatsächlich ist. Da wird Euch einfach ein Block unter die Nase gehalten, auf dem die eben bestellten Getränke vermerkt sind und ihr müsst dann noch die Zimmernummer angeben und unterschreiben (ist bei den AI Getränken nur für die Hotelstatistik).

AI gibt es an allen Bars im Hotel von 10 Uhr bis 23 Uhr, außer importierte alkoholische Getränke (die ägyptischen Alkoholika sind im AI mit drin).

Die Getränke in der Francis Drake Bar sind im AI dabei (allerdings sind auch hier die o. g. Ausnahmen zu beachten).

Die BeachbarBild ist täglich bis zum Sonnenuntergang geöffnet. Das Mittagessen dort kostet extra. Nur die Getränke müssen nicht extra bezahlt werden. Wir waren allerdings nie an der Beachbar zum essen, ich kann also keine Auskunft über die Qualität der Speisen geben.

An der Poolbar gibt es von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr auch Kleinigkeiten (Pizza, Spaghetti, Hotdogs, Burger - und die sind sehr lecker) zu essen. Danach gibt es noch bis 17.30 Uhr Kleinigkeiten, wie Sandwiches. Dort sind sowohl das Essen als auch die Getränke AI!

Nachmittags gibt es von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Lobbybar Kaffee, Tee und Kuchen (wird alles vorbereitet, man bedient sich dann selbst) und das ist alles im AI enthalten.

Eine Shisha in der Shisha-Corner ist extra zu bezahlen (der Tee dort auch).

Extra zu bezahlen sind das japanische Restaurant, das ägyptische Restaurant, die importierten Alkoholika oder auch die Snacks, die in der Lobbybar 24 Stunden rund um die Uhr angeboten werden.
Man kann die Speisen und Getränke entweder direkt in der jeweiligen Bar in bar bezahlen oder sich mittels den sogenannten "Hard Checks" aufs Zimmer schreiben lassen und am Vortag der Abreise bezahlen.

Die Animation wird vorwiegend in italienischer Sprache abgehalten. Die Jungs und Mädels sind nicht aufdringlich, wenn man ihnen sagt, dass man gerne seine Ruhe hätte, wird das auch akzeptiert. Wenigstens bei dem Team, das bei unserem letzten Aufenthalt im Hotel da war, hat das so prima geklappt.

Noch etwas: Für Partyfreaks ist dieses Hotel definitiv nichts, aber wenn man/frau sich erholen möchte ist es perfekt.

Weitere Infos über das Hotel findet man hier: Homepage Sea Life Resort
Jede Menge weiterer Fotos gibts hier zu betrachten: Hansiswelt

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9829#49829

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 23 Jun, 2007 15:09

[align=center] Susi hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hallo!

So, ich habe es endlich geschafft einen ausführlichen Bericht über unserem Urlaub im Sea Life zu schreiben:



Schöner erholsamer Urlaub mit kleinen Abstrichen


Hotel

Das Sea Life ist ein 4 Sterne Hotel im Nubischen Style und geht lückenlos in die Anlage des Sea Club (5 Sterne) über. Beides ist uneingeschränkt nutzbar (außer jeweils die Spezialitätenrestaurants). Zu Anfang fährt man durch einen gemeinsamen Torbogen der Flash Group, dann folgt eine kleine Palmenallee, an einer Baustelle vorbei (wird Hotel Sea Garden) und dann kommt man rechts zum Sea Life, links zum Sea Club. Somit ein großräumig abgesperrter Hotelbereich.
Der Eingangsbereich vom Sea Life ist sehr einladend. Man hat von da auch gleich den Blick zum Meer. Der Bereich ist offen gehalten mit Sitzgruppen. Links kommt man in die Lobby Bar und zum Speisesaal (Main Restaurant), sowie zum japanischen Restaurant (Teppanyaki Restaurant gegen Gebühr), rechts zur Rezeption. Dort befinden sich auch einige Läden, die Bank, ein Taxistand und Internet-Corner. Ein Stückchen weiter, die Treppe rauf, kommt man zum Orientalischen Restaurant (gegen Gebühr) und zum Sir Francis Drake Pub (gegen Gebühr). Hinter der Rezeption im Freien gibt es zwei Billiard-Tische (gegen Gebühr, 30 Minuten kosten 25 Pfund).
Nach dem Eingangbereich kommt ein wunderschön angelegter Kunstsee mit Springbrunnen und Brücken, also was für´s Auge. Weiter unten ist dann das Theater und die Poolanlage mit Poolbar (Getränke und Mittagssnacks inclusive) und schönem Wasserfall, danach kommt dann schon der Strand mit Strandbar (Getränke AI/Essen gegen Gebühr). Das Sea Life hat 274 Zimmer, die sich schön in zweistöckigen Bungalows verteilen.
Der Sea Club bietet dann noch die kostenlose Nutzung des Buffet-Restaurants, Poolbar (Getränke und Snacks), Strandbar (Getränke und Snacks) und auch noch ein schöner großer Pool. Im Sea Club gegen Gebühr: Fondue, Romantikdinner am Meer und Fischrestaurant.
Toiletten sind jeweils an den Poolbereichen. Insgesamt sind 3 Strandduschen vorhanden.
Badetücher kann man in beiden Hotels holen, muss sie aber dann auch am jeweiligen Towelstand wieder abgeben. Im Sea Club ist ein recht gut ausgestatteter Fitness-Raum. Auch der Wellnessbereich macht einen recht guten und sauberen Eindruck.
Beide Anlagen machen insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck und sind sehr schön angelegt. Auch die Vegetation ist wunderschön.
Im Sea Life waren zu unserer Zeit (24.06.-07.06.07) viele Italiener und Deutsche, im Club sind vermehrt Russen, Polen und eben auch Deutsche gewesen. Vereinzelt auch aus anderen Ländern wie Österreich.


Lage

Das Hotel liegt etwas außerhalb ohne unmittelbarer Nachbarhotels an der Nabq Bay. Die Anlagen liegen leicht am Hang, so dass man von überall einen herrlichen Blick zur Tiran Insel und auf´s Meer hat. Bei guter Sicht kann man links neben der Insel die Wüstenberge von Saudi Arabien sehen.
Es gibt mehrere Strandbereiche. Am Life und am Club sind jeweils flach abfallende Strandbereiche, dazwischen kommen Erhöhungen (Felsen), die auch mit Liegen und Schirmen bestückt sind. Mittig sind 3 Buchen im Beduienen-Style. War total schön gemacht. Die Schirme hatten außen zusätzlich noch diese Palmweldel, drunter waren große Fleckerlteppiche. Für die Kopferhöhung gab es Palmstämme die man unter die Teppiche klemmt. Wenn man sich noch Matten draufgelegt hat, war das viel gemütlicher als jede Liege. Auch waren diese Bereiche absolut ruhig. In den anderen Bereichen war es ziemlich voll.
Es gibt ein Hausriff ohne Anfang und Ende. Leider kann man nur in einem gewissen Bereich schnorcheln, da es nur einen Steg gibt. Sehr oft war dieser auch wegen kräftiger Strömungen geschlossen. Also mindestens immer die Hälfte des Tages. Es waren auch zwei Tage dabei, wo gar nichts ging, weil das Meer zu stürmisch war.
Wenn man raus durfte war die Pflicht gegen die Strömung zu schwimmen, damit man mit der Strömung wieder zurückkommt. Alles andere ist zu gefährlich. Für ungeübte Schwimmer oder Schnorchelanfänger weniger zu empfehlen. Die Qualität des Riffes ist ganz in Ordnung. Es gibt besseres es gibt aber auch schlechteres. Wir waren mal an der Garden Bay vor dem Hyatt Hotel schnorcheln da ist es um einiges besser und ungefährlicher. Im Innenbereich sind Badeschuhe auf jeden Fall dringstens zu empfehlen. Der Sand geht wirklich nur bis zum Wasserrand, alles andere ist felsig. Teilweise ist bei Ebbe das Wasser so niedrig, dass man in die „Pools“ rein muss, um nass zu werden. Es gibt ein paar Ausbuchtugen im Meer, die eben wie kleine Pools sind (weis gar nicht recht, wie ich das ausdrücken soll) wo man wohl auch Fische sieht. Aber Korallen sieht man da nicht oder kaum. Für Leute, die im Innenbereich gerne schwimmen wollen, nicht zu empfehlen. Nur zum Abkühlen und reinsetzen geeignet. Ist nicht negativ gemeint, soll nur die Gegebenheiten schildern. Für uns war´s so o. k. Unsere Kinder sind eher Poolgänger, von daher auch kein Problem für uns. Dafür bietet sich eine herrliche Kulisse. Wieder was für´s Auge.
Es werden täglich Busse zur Naama Bay geboten. Vormittags und Nachmittags ist jeweils eine Verbindung kostenlos. Die anderen Busse muss man zahlen (3 Euro pro Person). Die Fahrt zum Old Market kostet 4 Euro pro Person. Anmeldung immer einen Tag vorher.
Das Hotel bietet auch einmal täglich einen Bus zur Sharks Bay für 2 Euro pro Person an. Man ist dort an einem Privatstrand in der Nähe des Tropicana Hotels. Der Eintritt dort kostet etwa 3 Euro. Der Strand ist einfach ausgestattet aber sauber und ordentlich. Man kann flach ins Wasser rein zum Schnorcheln. Das Riff ist auch mittelmäßig aber so ganz schön. Für das Geld echt in Ordnung.


Service

Das sind die Abstriche, die man hier machen musste. Im Hauptrestaurant (Sea Life und Sea Club) waren wir sehr zufrieden, auch eine Dame an der Rezeption war wirklich sehr kompetent und sehr freundlich. Auch unser Putzmann war top, sowie die Leute im Fitness Bereich des Sea Clubs. In Spezialitätenrestaurants waren wir nicht und können wir somit nicht beurteilen.
Alle anderen kamen uns immer wieder vor, als würden sie in einem 2 Sterne Hotel arbeiten. Sie waren wohl nicht unfreundlich, aber doch überfordert und teilweise auch faul.
In den Beduienenecken am Strand kam nie jemand wegen Auflagen. Wir mussten dann immer ein ganzes Stück zum Sea Club laufen, um Auflagen zu holen. Da standen 5 Leute rum und taten nichts. Erst als sie uns sahen, liefen sie dann mit einer Auflage hinterher, aber dies wohl auch dann nur wegen des Trinkgeldes. Ich gebe schon gerne was, allerdings nicht wenn ich die Arbeit größtenteils selbst erledigt habe.
In der Lobbybar wurde mein 16 jähriger Sohn zweimal weggeschickt. Er wollte Billiard spielen. Erst hieß es, er solle 15 Minuten später kommen, nach den 15 Minuten konnte man auf 40 Pfund nicht rausgeben. Dann bin ich mit hin. Ein hämisches Grinsen und plötzlich ging es. Was sollte das?
An der Strandbar des Sea Club holte unser 11 jähriger Sohn zwei Getränke. Wir standen nicht weit davon. Er gab sie uns und holte für sich dann ein drittes. Hier wurden die Augen verdreht. Also Kindern gegenüber waren die Angestellten zum größten Teil echt herablassend.
Dann haben wir mal versucht an der Sea Club Strandbar zwei Kaffee und 3 Säfte zu bestellen. Der Kerl hat sich dermaßen angestellt, sowas hab ich noch nie erlebt. Wir mussten unsere Sätzchen mindestens 5 mal aufbeten, bis wir alles beisammen hatten. Es standen 6 Leute hinterm Tresen, die nichts zu tun hatten. Aber in dem Moment sind wieder ein paar hübsche, kaum bekleidete Frauen vorbeigelaufen. Da waren die Herren mal wieder wie so oft völlig durch den Wind. Dies fiel in dem Hotel eh sehr auf. Auch ich musste die Erfahrung machen. Teilweise war einem selbst das Geglotze unangenehm. Ich war nun schon öfter in Ägypten und habe das so in der Form eben noch nicht erlebt. Dies soll jetzt auch kein Negativbericht werden, sondern eben auch nur die Gegebenheiten zu der Zeit schildern. Unsere Urlaubsfreude wurde dadurch auch nicht beeinträchtig, dafür waren wir viel zu gut gelaunt. Sind halt einfach Feststellungen und Vergleiche. Was mich allerdings massiv gestört hat war, dass manchmal die Pizza am Pool mit den blanken Fingern angefasst wurde. Ich hätte mich hier lieber selbst bedient. Alles in allem waren die Angestellten vielleicht auch etwas überfordert. Massenweise schöne Frauen im Hotel wo es viel zu gucken gab und dann war das Hotel noch ziemlich ausgebucht.
Am letzten Abend konnte (oder wollte) man mir nicht sagen, ob ich am nächsten Tag das Zimmer bis 18 Uhr (26 Euro Aufpreis) haben kann. Ich solle am nächsten Tag nochmal anfragen. Da mir mein letzter Urlaubstag zu schade ist für solche Scherze, bestand ich am Abend noch darauf. Nach langem unnötigen Hin- und Her bekam ich dann das Zimmer. Auch dies war bisher in noch keinem Hotel ein Problem. Hier scheint man nicht von heute auf morgen planen zu können (oder eher zu wollen).
Fazit: Entweder ist das Management so streng, dass die Leute keine Motivation mehr haben oder es ist so lasch, dass hier der Schlendrian eingekehrt ist. Für mich liegen diese Problemchen eindeutig am Management. Trinkgeld wurde ausreichend von unserer Seite gegeben.


Gastronomie

Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Es gab genügend Auswahl und die Qualität war auch sehr gut. Jeden Tag ein anderes Thema.
Manche bemängelten, dass es zu wenig Auswahl an Fisch gab, aber dies ist ja logisch, da es hierfür noch ein Spezialitätenrestaurant (gegen Gebühr) gab. Ansonsten gibt es echt nichts zu meckern. Lob an den Küchenchef!


Sport und Unterhaltung

Es wurde immer wieder was angeboten wie Wasserball, Wassergynastik und Dergleichen. Allerdings würde ich das ganze eher als Softanimation bezeichnen. Es waren wirklich sehr nette Leute im Team. Wir haben kaum was genutzt unsere Jungs haben hier und da mal was mitgemacht. Die Abendshows waren im Prinzip sehr schön. Leider wenig Abwechslung. Wiederholt sich alles immer wieder. Die Orientalische Show war toll. Sehr schöne Tänze.
Wie oben schon erwähnt, kann man sich im Fitnessraum des Sea Clubs sportlich betätigen, was wir auch jeden zweiten Tag genutzt haben. Hamam, Massage ist gegen Gebühr. Kinderclub muss vorhanden gewesen sein. Wir haben so aber nichts davon mitbekommen, weil unsere sowas ja nicht mehr nutzten. Somit kann ich den Bereich nicht beurteilen.


Zimmer

Sehr schön, mit allem Nötigen ausgestattet und gemütlich. Außreichend Staumöglichkeiten für Koffer und Kleidung, Schreibtisch, Minibar, sauberes Bad mit großer Dusche war vorhanden. Bettwäsche und Handtücher/Badetücher wurden immer gewechselt, wenn man die Wäsche auf den Boden legte. Schöner großer Balkon mit außreichend Schatten. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Safe mit Geheimzahl im Zimmer war auch von Vorteil. Geputzt wurde auch ordentlich.


Tipps & Empfehlungen

Ausflüge nicht beim Veranstalter buchen. Ist mittlerweile sehr überteuert. Zu empfehlen ist das Reisebüro Cataract Travel (gehört zum gleichnamigen Hotel an der Naama Bay). Man ist auch in kleineren Gruppen unterwegs, was wirklich sehr schön ist.
Ein Ausflug zum Mosesberg sollte man auf jeden Fall machen. Ist zwar relativ anstrengend, aber lohnt sich. Das gleiche gilt für den Coloured Canyon Ausflug.
Einkaufen lohnt an der Naama Bay nicht so. Alles etwas überteuert. Lieber am Old Market oder in Dahab einkaufen. Wir haben alles was wir wollten in Dahab besorgt und waren damit mehr als zufrieden. Auch sind die Leute dort nicht so aufdringlich. An der Naama Bay haben wir es vorgezogen, die Zeit im Panorama Cafe zu genießen und uns das Treiben von oben angesehen. Superschöne Atmosphäre!
Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub trotz der oben genannten Kritik. Auch dies wird nicht unser letzter Ägyptenurlaub gewesen sein. Wir lieben dieses Land und werden sicher immer wieder hinreisen.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#78538