Creative Grand Sharm Resort

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Creative Grand Sharm Resort

Beitragvon Uli » So 16 Jan, 2005 20:11

Ani hat folgenden Bericht geschrieben:



Kurzer Bericht von Sinai Reise im Dezember 2004

Hallo alle miteinander!!
Bin zwar schon einige Tage wieder da hab aber einfach keine Zeit gefunden mal was aufzuschreiben... Aber jetzt!!!

Wir waren in Familie mit Alltours- Pauschal- Lastminute- im Sharm el Sheik im Grand Sharm Resort für eine Woche. Vom 16. bis 23 Dezember.

Das Hotel heißt richtig Creative Grand Sharm Resort und liegt oberhalb des Iberotel Grand Sharm auf dem Plateau vom Ras um el Sid.

Das Hotel ist das Letzte!!! Ich habe auch ein Beschwerde an Alltours losgelassen. Zimmer naja geht so aber gleich nebenan eine Riesige Baustelle!!! Es fuhren den ganzen Tag die Radlader und es gab riesig viel Dreck. Ich bin ja nicht verwöhnt aber das muß einem schon gesagt werden., Früh war halt zeitig die Nacht zu Ende...
Aber das Schlimmste war das Restaurant. Ich habe beim Abendbrot zweimal eine Ratte neben unserem Tisch gesehen.
Schreien konnte ich leider nicht, da unsere Kinder sonst warscheinlich garnix mehr gegessen hätten...
Mir war der Appetit vergangen!!!
Wir hatten Allinclusive. Das kannste vergessen. Am Strand keinen Snack und Trinken nur Limo, Cola im Plastebecher.
Kaffeetrinken pünktlich von 3 bis 4 Uhr ansonsten Pech. Keckse gabs selten und wenn konnte man zwei drei ergattern hatte man Glück..
Also wie gesagt sinnlos...
Der Strand war der Diamont Beach. Man mußte durch mehrere Baustellen laufen. Ziemlich belastend, aber der Strand ging so. Bis auf das die Duschen manchmal kaputt waren und das bei dem Salzwasser nicht so schön ist.
Das Hausriff an diesem Strand war Klasse. Ich glaube es ist das " Turtle Bay und Paradise" Riff ( laut Karte ). Das war so die Entschädigung für das schlechte Hotel. Wir konnten super schnorcheln und haben VIELE Fische sehen können und auch die Korallen waren toll.
Am Strand wie im Hotel waren viele Russen. Laut und meistens mittags schon betrunken... Aber das Schlimmste, man latscht auf dem Riff herum!!! Gott sei Dank gab es einige aufmerksame "Strandpolizisten" die sofort eingriffen. Ich verstehe diese Menschen nicht. Ein Zentimeter Koralle zehn Jahre.....

Ausflüge:
Coulor Canyon
Safari mit einem umgebauten Unimog.
Viele viele Stunden Fahrt bis dahin...... Etwas Stessig. Aber man lernt das Sinai Gebirge mal kennen.Kopfschmerztabletten mitnehmen!!! Und VIEL zu trinken.
Aber der Canyon ist SUPER schön.... Einen Ausflug wert!!! Sehr anstrengend , viel klettern und wandern aber tolle Landschaft!!
Die letzten Kilometer bis dahin waren irre. Der Fahren fuhr wie zur Ralley... Wir saßen ganz hinten und sind UNGELOGEN teilweise bis an die Decke des Fahrzeuges geflogen. Wir haben gelacht aber es war schon etwas gefährlich....
Zurückzu über Nuweiba mit Stop. Gab Essen. Ansonsten nix tolles..
Unterwechs Straßensperren, Paßkontollen.

Ras Mohamed
Abfahrt Hafen Sharm el Sheikh.
Schönes Boot. Schöne Fahrt. Ich fahre eh gerne Boot und bin ein Schnorchelfreak!!!
Nette Besatzung!! Gutes Essen!!
Wir haben leider nur einen kurzen Stop gemacht, da es etwas stürmisch war. Der Schnorchelgang war traumhaft. Vor allem waren eben auch die Korallen super schön!!! Ich hätte das Ras Mohamed so gerne einmal richtig kennengelernt!!!!
Dann sind wir wieder zurück und haben am Anfang des Ras Mohamed in der Nähe des Hafens in einem Seitenarm. Viele Boote. Massenabfertigung!! Nicht so schön.
Dann sind wir zum " Temple" . Dort wo der Leuchtturm steht. Da gibt es den langen Strand mit den Hotels die oben auf dem Plateau stehen.
Dort ist das Wasser schon trüber, da ich weiß nicht wie viele Boote und Menschen dort waren. Übel... Obwohl das Schnorchelgebiet sehr schön ist aber eben zu viele Menschen.

Insgesamt kann ich sagen hatten wir alle zu keiner Zeit Angst ( wg. Anschlägen auf Sinai).
Wir fühlten uns sehr sicher.
Was mich eben stört ist dieser Pauschaltourismus und Massenabfertigung. Man hat nirgens seine Ruhe.
Wir schnorcheln sehr gerne und fahren wegen dem unglaublich, fantastischem Roten Meer immerwieder gerne nach Ägypten.
Insgesamt gefiehl mir Sharm el Sheikh nicht so gut... Eben Klein - Las Vegas.
Noch Fragen???
Grüße aus Sachsen
Ani


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8981#28981