Magic Life Sharm-el-Sheikh Imperial

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Magic Life Sharm-el-Sheikh Imperial

Beitragvon Isis » Di 22 Jul, 2008 16:59

[align=center] Fotokati hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo,

nachdem wir im Mai ja schon das Magic Life Kalawy (Safaga) unsicher gemacht haben, ging es nun auf den Sinai.

Reisebericht Magic Life Sharm-el-Sheikh Imperial 19.06-01.07.08

Das Hotel liegt etwa 20 Auto-Minuten von der Naama Bay entfernt und verfügt über ein eigenes Hausriff mit Tauchbasis. In der Nähe des Hotel (5 Min zu Fuß) gibt es ein Shoppingcenter mit Restaurants und Bazaren und ca 15-20 min zu Fuß enfernt ist dann das nächste mit vielen modernen Geschäften. Hier gibt es auch ein McDonalds und ein Starbucks-Coffee-Haus. Ein Hardrock-Cafe soll noch gebaut werden. Überhaupt wird dort gebaut, viele neue Hotels (eines sieht aus wie ein Tempel mit Pylon und Sphingen-Allee) entstehen, aber momentan hatten wir keine Probleme mit Baulärm.

Die Zimmer sind in 3 stöckigen Häusern, die mit viel Grün umgeben sind. Die Zimmer selber sind sehr geräumig und verfügen je nach Zimmer über zwei Einzel oder einem Doppelbett (mit einer Decke). Wir hatten ein Erdgeschoß-Zimmer und dadurch auch Besuch von Ameisen. Mücken gab es ohne Ende, aber zum Glück nisteten sich zwei kleine Eidechsen bei uns ein und danach gab es das Problem nicht mehr.

Die Gartenanlage ist traumhaft schön. Überall blüht es, und die Palmen und die Hecken sind wunderschön gestutzt und die Gärtner wuseln den ganzen Tag herum. Überhaupt ist das Personal sehr freundlich und die Getränke beim Essen werden nie leer. Man muss schon Bescheid geben, das man gehen möchte, da die Kellner immer die Gläser nachfüllen wollen.
Das Essen war sehr Fisch orientiert und alle mit denen wir gesprochen haben, sagten, dass der sehr lecker war. Wir können es nicht beurteilen, da wir keinen Fisch essen. Es gab auch immer ein sehr reichhaltiges Salat, Kuchen und Desserbuffet, sowie sehr viel Obst zur Auswahl. An Beilagen gab es immer verschiede Nudelgerichte, Pommes, Reis und diverse Kartoffelvarianten und Rind und Geflügel. Es gab auch die typischen Magic-Life Themenabenden. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht getestet, da man diese schon Tage vorher buchen musste, und wir bei einigen Ausflügen nicht wussten, wann wir wieder zurück sein würden.

Die Animation bestand aus einem Tagesprogramm mit Sport und einem Abendprogramm mit Shows in einem extra dafür vorgesehenen Amphitheater. Die Fußball EM-Spiele wurden auch übertragen. Die Vorrunden-Spiele in der kleinen Sportbar, die Viertel und Halbfinale draußen auf der Terrasse und für das Endspiel wurde das Amphitheater belegt, wo dann mit Cocktails, Bier und Popcorn die deutsche Mannschaft angefeuert wurde. Einige Sicherheitsmänner passten auf, dass die vielen Zuschauer (aus diversen Nationen) keine Probleme machten, aber es blieb alles ruhig und alle waren friedlich. Für Kinder gibt es eine eigene Animation (3-6; 6-12, 13-16 Jahre). Das Hotel hat auch eine Disko und viele Bars, ein Schischa-Cafe und eine Bar, die 24 Stunden geöffnet ist.

Das Hausriff erreicht man über einen ca 300m langen Steg, über den man mit 4 Leitern direkt ins Wasser klettern kann. Direkt an den Treppen geht es dann steil herunter, den Grund kann man nicht sehen. Das Riff ist noch sehr gut erhalten und man kann beim Schnorcheln ohne Ende Fische und Korallen anschauen. Wir haben also sehr viel Zeit im Wasser verbracht, das herrlich warm war. Bei Ebbe kann man auch vom Steg aus sehr schön die Fische beobachten, was vor allem für die Kinder schön war, die nicht im Meer Schnorcheln konnten oder wollten. Ein Life-Guard passt auf, das niemand abtreibt oder die Korallen beschädigt. Leider sind auf dem Steg auch Gäste aus anderen Hotels zu finden (überwiegend Abends), die keinerlei Rücksicht auf die Natur nehmen (aber in einigen Ländern ist der Naturschutz halt nicht so wichtig, daher kennen sie es auch nicht anders). Der arme Life-Guard pfiff sich die Lunge aus dem Hals, aber wurde sehr oft ignoriert.

Ausführliche Beschreibungen zum Hotel haben wir mit Foto hier online gestellt:
http://www.axelteichmann.de/Aegypten08- ... icLife.php

weiter hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3932#93932

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3932#93932