Iberotel Grand Sharm

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Iberotel Grand Sharm

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 00:24

[center]Araberin hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


[center]Hotel[/center]

Das Hotel liegt terrassenförmig am Rande des Ras um Sid Plateau mit einen eigenen langen, aber schmalen Strand. Mit einer mittleren Grösse und 223 Zimmern ist das Hotel ideal für einen erholsamen Urlaub. Mit einem Fitnessraum, einer Sauna, einem Jacuzzi-Sprudelbad und türkischem Dampfbad kan man richtig relaxen und zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich mit einer profesionellen Massage zu enspannen. Eine sehr schöne Gartenanlage mit vielen blühenden Pflanzen, Sträucher und Bäumen/Palmen umbibt den Innenhof und den Aussenbereich der Anlage. Der gesamte Komplex wird sehr sauber gehalten und gepflegt. Da der Zutritt zum Meer nur über einen schwimmenden Steg erreichbar ist, mit einer steil abfallenden Riffkante und am Strand keine Bademöglichkeiten sind, ist das Hotel nur bedingt für Familien mit Kleinkindern empfehlenswert. Es hat einen grossen und einen kleineren Pool, wobei der kleinere beheizt wird. Die gesammte Anlage ist Behindertenfreundlich eingerichtet. Die Gäste sind eher im mittleren Alter und viele von denen sind seit Jahren Stammgäste in diesem Hotel. Die Gäste sind von der Nationalität gemischt wobei der grösste Teil eher deutschsprachig ist.


[center]Lage des Hotels[/center]

Das Hotel liegt direkt am Meer, mir verschiedenen Möglichkeiten für Einkaufstouren. Ca. 5 min. vom Hotel liegt eine kleine Einkaufsstrasse. Vom Supermarkt bis zur Apotheke gibt es hier fast alles zu haben. Mit dem gratis Shuttlebus kan man in den Old Market (Altstadt) oder zur lebhaften Naama Bay fahren. Leider sind die Aufenhalte mit dem Bus zu kurz, weil dieser nach zwei Stunden wieder zurück fährt. Mit einen Taxi, die es ja zu Hunderten gibt kan man ohne Probleme und mit festen Preisen (15LE Old Market/20LE Naama Bay) zu den oben genannten Orten gelangen. Zu bemängeln ist, wenn das Hotel voll besetzt ist, dass es zu wenig Liegen am Strand hat. Wenn man ein Langschläfer ist, bekommt man sicher keine freie Liege mehr am Strand, weil diese bereits früh am Morgen besetzt oder reserviert werden. Ab 5 Uhr am Morgen ist bereits eine richtige Völkerwanderung zum Strand unterwegs, alle mit Badtücher und sonstiges bewaffnet, damit eine Liege ergattert werden kan. Das ist sehr schade!! Das Personal versucht zwar freie Liegen zu suchen, aber meistens erfolglos oder ohne Sonnenschutz. Mit einen schönen Hausriff und klarem sauberen Meerwasser ist das Hotel ideal für Schnorchler und Taucher. Leider ist die Strömung nicht ungefährlich und ungeübte Schwimmer sollten ohne Flossen nicht ins Wasser gehen. Sonnst kan es schon mal geschehen, dass man vor lauter Staunen über die Unterwasserwelt, weit vom Steg abgetrieben wird und das zurückschwimmen sehr mühsam wird.


[center]Service[/center]

Das Personal ist das Beste, was wir je in Aegypten hatten. Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt und das macht wirklich Spass. Fast alle sprechen englisch oder mehrere andere Sprachen und die deutsche Sprache wird fleissig gelernt. Man wird mit kleinen Gesten so richtig verwöhnt. Von Brillenputzen, Rosenwasser einsprühen, kaltem Malventee servieren, Häppchen an den Strand bringen, Schuhe putzen vor dem Abendessen und kleinen Blumensträusschen für die Damen, alles wird ohne Entgeld angeboten. Die Animation ist zwar vorhanden, aber nicht aufdringlich. Keine laute Musik am Pool für Gymnastik oder sonstiges. Ueberhaupt ist die Musikberieselung in der ganzen Anlage sehr dezent und angenehm.Ein Arzt ist zu gewissen Stunden in der Hotelanlage und für Kids gibt es eine Kinderbetreuung. Kurz gesagt, dass Hotel bietet alle Service und Dienstleistungen an. Hier gibt man sehr gerne ein grosses Trinkgeld, was auch selbstverständlich sein sollte.

[center]Essen[/center]

Bei Kerzenschein und leichter Musik im Freien (Terrasse)oder im schönen Essraum zu Speisen, ist etwas schönes. Es gibt das Haupt- und ein Libanesisches a la carte Restaurant. Für Mahlzeiten zwischendurch kan man am Pool kleine Snacks und Gerichte auf weiss gedeckten Tischen bekommen. Das Abendessen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich, da es jeden Tag ein anderes Themen- und Orientalisches Buffet gibt. Wen man jedoch längere Zeit Urlaub macht, können sich die Themen wiederholen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, mit frischem Brot aus der eigenen Hausbäckerei und wen man spät kommt, ist das Buffet nicht leer sondern sieht wie eben gemacht aus. Es wird immer nachgefüllt und wen mal was fehlt, kan man das einem der Köche sagen und in kurzer Zeit ist alles wieder da. Der Chefkoch persönlich bemüht sich um die Gäste und kommt regelmässig vorbei um zu fragen, ob alles in Ordnug sei. Es ist im nicht zu schade, persönlich das eben geschöpfte Essen an den Tisch zu bringen. Ist immer eine lustige Sache. Das a la carte Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die Auswahl ist nicht gross, aber die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Atmosphäre ist enspannt und man wird sehr verwöhnt. Von Händewaschen (Waschtücher vom Kellner gebracht)vor dem Essen bis zu einer profesionellen Bedienung wie in einem Luxusrestaurant und zu günstigen Preisen, das alles bietet das Libanisische a la carte Restaurant La Seppia.


[center]Animation[/center]

Für Sportbegeistete gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Ausser dem Fittnessraum, einem kleinen Golfrasen, Tennis, Tauchen und Schnorcheln gibt es keine weiteren Sportgelegenheiten. Dass Hotel ist wirklich für einen erholsamen und ruhigen Urlaub gedacht. Was wir auch sehr schätzten. Ab 23 Uhr war es in der Anlage sehr ruhig, weil keine laute Musik und andere störenden Geräusche da waren. Man hörte nur das Meer und den Wind rauschen. Der Pool ist zweckmässig mit genügenden Liegen ausgestatten. Eine Poolbar ist vorhanden aber im November ist das Wasser (19-22Grad) im Pool relativ kalt. Die dezente Abendunterhaltung wiederholte sich jede Woche. Von Bingo bis zu Bauchtanz konnte man alles sehen und mitmachen.

[center]Zimmer[/center]

Sehr geräumige Zimmer mit regulierbarer Klimaanlage, die immer in Betrieb war, auch wenn man nicht im Zimmer war. Keine Stromkarte für den Betrieb der Beleuchtung und der Klimaanlage. Alle Zimmer haben direkten oder seitlichen Meeresblick, Safe, Minibar, TV, Föhn, usw. Sehr sauber, gepflegt und von den Zimmerboys wurden jeden Tag neue Ueberraschungen auf's Bett gemacht. Von Blumenblätter, Herzen, Schwan und anderen Sachen, ist man immer wieder gespannt, was als nächstes auf dem Bett war. Was wichtig ist, dass man dem Zimmerservice ab und zu etwas Trinkgeld auf das Kissen legt. Damit kan man fast alles bekommen.

[center]Empfehlung[/center]

Empfehlenswert ist ein Ausflug, entweder mit dem Schiff oder Auto zum Nationalpark Ras Mohamed. Wer Jubel und Trubel möchte, kan sich an der Naama Bay austoben. Dort gibt es ein Hard Rock Cafe, Mc Donalds, Pizza Hut, KMFC und viele gute Möglichkeiten zum Essen.

Silvia & Werner alias Araberin


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Sharm El Sheikh Grand Sharm
Zuletzt geändert von Isis am Mi 04 Apr, 2007 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 14:20

[center]Neferura hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Ich komme gerade aus dem Grand Sharm. Ist okay, aber ich hatte schon bessere Hotels. Die Bedienung könnte aufmerksamer sein, aber sie sind nett. Lebensmittel ins Hotel schaffen, ist streng verboten. Wasser 1,5 l im Hotel 9 bis 11 LE und im supermarkt 1 bis 2 LE.

Gäste bestehen zu 40 % aus Deutschen, 30 % ehem. Sowjetbürger und der Rest Italiener u. a.

Die Handtuchmaffia ist extrem unterwegs. Nach 8 Uhr gibt es am Winterpool keine freie Liege.

Abendbuffet ist okay. Nur, würzen könnten sie besser.
Gratiswein bei Ankunft ist schrecklich, denn er schmeckt überhaupt nicht.

Klingt jetzt recht negativ, aber das Positive hat überwiegt.

P.S. Quad kann man am Hotel buchen (am Strand).


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Neferura`s Hotelbericht vom Grand Sharm

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Iberotel Grand Sharm Sharm El Sheikh.

Beitragvon Isis » Di 14 Sep, 2004 11:02

[center]swiss-mann hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

teil 1

:cry: grüezi!tja die 14 tage gingen aber schnell vorbei! wo fange ich bloss an?
am besten mit dem hotel iberotel grand sharm:
genial-sauber-mega freundlich-super schön zum schnorcheln-essen und trinken im hotel günstig-wurde mit rosenwaser besprüht-brille putzen-service bis zum hintersten liegestuhl-gab mehrmals melonen stücke am tag-schokolade-alles gratis! ehrlich das hotel wahr genial!
liegt ca:15 min.von Naama Bay fuhren immer mit den taxis ca 20-30 l.e. sowiso wenn du fun und einbisschen lebensgefahr möchtest musst du taxi fahren in sharm! immer wieder ein erlebnis der super lative! (habe mal nachgefragt warum dort die autos ohne licht fahren im dunkeln?antwort:wenn es strassen laternen hatt braucht es kein licht!) :shock:aber naama bay selber ist sehr schön unbedingt ins ali baba sea food-steakhouse essen gehen!(super essen -super freundlich_wahnsinig schöne ausicht über ganz sharm)
das shoppen:das fand ich weniger lustig erinnerte mich stark an tunesien!sehr aufdringlich, musste leider auch erfahren alls ich nach 10x gästebücher ausfüllen wenn man anständig nein sagt einem auch schimpf wörter nach gerufen wurden (und gahr keine schöne) was ich weniger toll fand! aber sonst wahr es super!
machten noch einen ausflug mit sinai@sinai4you.com für 170 dollar nach kairo!
flug-museum-mittagessen mit ausblick auf die pyramieden-papyrus fabrik anschauen-shoppen! das wahr genial ich meine frau und unseres kollegen pärchen alles machten wir nur zu 4 mit deutscher reise leitung den ganzen tag so zu sagen einen privaten ausflug! das wahr super! tja allso ich könnte noch viel schreiben, aber wer noch fragen hatt soll sich doch einfach melden,und ich gebe mein bestes! werde noch diese woche euch die neusten orginal ausflugs-preislisten zusenden habe da zwei aktuelle von sharm! auf jedenfall wahr es total schön in ägypten und ich werde sicher wieder gehen!

tschüss und bis bald

swiss-mann :P


teil 2

:twisted: ich wahr ja noch nie in sharm el sheik! am ersten abend wollten wir nach naama bay, landeten aber in old sharm! fand es sehr schmutzig dort :? und fragte mich nein das kann es doch nicht sein! und telephonierte meinem kollegen in die schweiz der im dezember in naama bay wahr, der sagte mir das ich da falsch bin! und sagte mir das ich in old sharm gelandet bin! ok da es schon späht wahr und wir hunger hatten gingen wir in ein restaurant und bestellten 4 er lei kebab (oder wahr es katze oder hund) :evil: in diesen 4 restaurants in der naähe hatte es villeicht so 8 personen verteilt, was mich eigentlich wahrnen hätte müssen! :idea: doch zu späht! am nächsten tag der horror alle hatten den sorry! extrem dünnpiff :( !4 tage lang! wir musten alle den hotel arzt aufsuchen weil es immer schlimmer wurde, der gab uns eine spritze in den po, und div.pillen :shock: ! danach besserte es langsam wieder :P !allso was habe ich gelernt? habe nur noch dort gegessen wo viele leute im restaurant wahren,und damit hatte ich die zweite woche keine probleme mehr :-D ! (habe auch nur noch in naama bay gegessen!) allso aufpassen! :!: :!: :!:

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2462#22462