Harmony (ex Domina ) Makadi Bay Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Harmony (ex Domina ) Makadi Bay Resort

Beitragvon Isis » Sa 21 Jan, 2006 22:03

[center]cordula hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

So, hier nun mein Bericht:

Das Hotel besteht aus vielen sog. „Villen“ in denen es jeweils 12 Zimmer gibt. Das Zimmer und das Bad sind jew. sehr geräumig, die Balkone geradezu riesig (15 qm lt. Auskunft)! In jedem Zimmer ist ein Safe für die Wertsachen untergebracht, es steht ein Wasserkocher mit Tassen sowie Tee und Kaffee bereit. TV, Kommode mit Spiegel, Sitzgelegenheit mit Tisch u. zwei Stühlen. Betten entweder Kingsize bzw. zwei getrennt stehende Betten.

Obwohl die Anlage recht großzügig angelegt ist, läuft man vom Strand zum Hauptgebäude trotzdem nicht allzu lange. Was ich besonders hervorzuheben finde ist, dass die Beleuchtung nachts auf den Wegen sehr hell ist. (Das bemängle ich oft an anderen Hotels, dass man fast im dunkeln tappt in der Nacht).

Es gibt insgesamt 4 Pools im Hotel, einer davon ist nur für die Aktionen des Animationsteams gedacht. 2 Pools haben Wasserfälle integriert und in einem Pool gibt es eine „Swim-Up Bar“. Am Stand gibt es eine sehr große Strand Bar und auch eine Lagune wird dort gerade noch angelegt. Die Swim-Up Bar war letzte Woche noch nicht eingerichtet, genauso die Beach Bar. Die Pools sind alle bereits mit Wasser gefüllt und werden auch jeden Tag gründlich gereinigt.

Im Hotel wird es im Hauptgebäude noch eine Diskothek („D’Lounge“) geben, einen Fitnessraum mit div. Geräten, einen Raum für Billiard und Tischkicker, einen Konferenzsaal, die üblichen Shops, eine Lobby Bar sowie die Büros des Concierge und des Front Office.

Das Hauptrestaurant „am – pm“ bietet Platz für 350 Gäste, das kleinere Restaurant „Bel Paese“ bietet für ca. 80 Personen Platz.

Es wird auch einen Health Club sowie eine Beduine-Corner (Shisha Corner) geben.

Zur Buffetauswahl kann ich momentan leider nichts sagen, da es doch eine sehr eingeschränkte Auswahl (Reis, Kartoffeln, Gemüse, Suppe, Fleisch entw. Rind oder Hühnchen, Pudding bzw. Obst) gab, als ich da war. Aber satt bin ich immer geworden!

So, mehr fällt mir gerade nicht ein … fragt mir ruhig Löcher in den Bauch, falls ich irgendwas wichtiges zu erwähnen vergessen habe.

Alle Bilder gibts ab morgen nachmittag zu bewundern!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5&start=45
Zuletzt geändert von Isis am Mo 07 Jun, 2010 12:30, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Jan, 2006 22:05

salam

die bilder von cordula zum domina sind on.
schaut dazu hier --> Domina Bilder im Fotoalbum

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 22 Jan, 2006 15:08

und noch was von cordula

Ab sofort sind alle Bilder, die ich gemacht habe Hier zu sehen. Viel Spaß beim stöbern!

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Aug, 2006 16:30

[center]ralpa hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo, wir kommen gerade aus dem Domina Bay zurück und möchten unsere frischen Eindrücke über dieses Hotel schildern.
Dem Hotel merkt man an, daß es sich noch in der "Einrichtungsphase" befindet. Zimmer waren ok, groß genug für 2 Personen und sauber. Klimaanlage funktionierte sehr gut. Die Hotellandschaft noch wenig grün, ist bisher auch ein wenig spartanisch angelegt. Poollandschaft und Strand waren sauber und gut. Nachteil beim Strand, kein direkter Zugang zum Hausriff und Meer, da das Riffdach bis an den Strand reicht. Dafür merkt man den Gezeitenunterschied. Wattwandern am Roten Meer, das hat doch was ;-)).
Hausriff wunderbar zum schnorcheln, großer Nachteil ist der Zugang. Wir mussten über eine Landzunge laufen, dann die Einstiegsstelle sehr eng und unbequem. Das heisst, Flossenanziehen ist ein kleines Kunsstück.
Die Architektur des Haupthauses ist für die Makadi Bay revolutionär. Sachlich kühl, mit großer Glasfassade und einem großen, hohen Essraum. Dem entsprechend hoch ist der Lärmpegel zur Essenszeit. Keine Filzgleiter unter den Stühlen, da macht das hin-und herrücken der Stühle schon Krach. Die teilweise laute Begleitmusik zum Essen tat das übrige. Das Essen eher Mittelmaß, selten warm, da an den Behältern keine Bezeichnung des Inhaltes gab. Jeder Gast Deckel auf, hineinschauen, Deckel zu, Essen kalt.
Die Animation im Vergleich zum bisher erlebten, kaum vorhanden. Machte uns aber überhaupt nichts. Personal freundlich und bemüht. Der Gast sollte aber schon der englischen Sprache mächtig sein, um etwas speziellere Wünsche äußern zu können. Ansonsten hört man sehr viel Italienisch und Russisch.
Was wir für einen großen Nachteil hielten, war der nicht erwünschte Zugang zum Nachbarhotel Royal Azur. Das lag aber am Royal Azur. Dadurch hat man keine Möglichkeit wie sonst in der Makadi Bay, von einem Hotel zum nächsten zu gehen, und so die ganze Bucht abzulaufen.
Wie schon erwähnt, das Hotel und Personal muss seinen Rythmus finden. Wir haben bei unserer Ankunft ein Anschreiben mit falschem Namen vor gefunden, sind am Abreisetag um 3.30 Uhr in der Nacht geweckt worden, weil wir doch am Nachmittag um 15.30 Uhr vom Hotel abgeholt wurden. Es waren die kleinen Dinge die uns darüber rätseln lassen woher das Domina die 5 Sterne bekommen hat.
Es war übrigens unser 4 Aufenthalt in Ägypten, davon 3 in der Makadi Bay. Ich hoffe, das mit diesen Informationen einigen von Euch in der Hotelfindung geholfen ist.
Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt wünscht
ralpa


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=