Khaled Reisen - Unsere Erfahrungen mit Khaled !!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Fr 12 Nov, 2004 16:46

Hallo,

der Verdacht hat sich noch nicht bestätigt.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Totalausfall der rechten Körperhälfte. Das heißt meine Hand bis Handgelenkt war taub, pelzig und kribbelig. Das ganze ging dann weiter vom Fuß bis eine handbreit über mein Knie.

Ich bin mit meinem mann ins KH gefahren dort haben sie mir erst mal stundenlang untersucht und mich mit dem Krankentransport letzen Endes in die Kopfklinik nach Heidelberg gefahren.

Dort wurden wieder untersuchungen gemacht um festzustellen ob ich Gefässverengungen habe. Das hat sich aber nicht bestätigt also sollte ich mich schnellstens um ein Schädel CT bemühen. Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis dass sich zwei Auffälligkeiten ergeben haben (helle Flecken) zusammen mit meinem Sehstörungen die schon seit 2 Jahren immer mal plötzlich kommen, meinen Ausfällen und den Flecken hat mich mein Radiologe der diese Läsionen nicht zuordnen konnte zu meiner Neurologin geschickt und die mich gleich weiter ins Krankenhaus.

Dort bestand eben Verdacht auf MS. Man hat mir mit einer (uuuaaaa) langen Nadel dann Nervenwasser aus dem Rücken entnommen und untersucht. Ergeben haben sich Eiweißabweichungen. Aber ein begründeter Verdacht auf MS oder eine Embolie hat der Arzt nicht bestätigt.

Der Befund war aber erst ein grober Befund des Nervenwassers. Der ausführliche Befund dauert bis zu 6 Wochen und so lange werde ich wohl noch warten müssen. Hoffe aber dass sich auch hier nichts ergibt.

Im Moment habe ich nur tierische Rückenschmerzen von dieser Punktion. Die sind nicht gleich an mein Nervenwasser gekommen, weil eine Praktikantin (das habe ich aber erst später erfahren war das PJ auf den Namensschildchen bedeutet) irgendwie nur meinen Knochen und meine Ischasnerven getroffen hat.

Das hat sich über 15 Minuten hinausgezögert bis ich kurz vorm Kreislaufzusammenbruch stand. Erst dann kam mal die Ärztin die dann die Betäubung, die ebenfalls nicht korrekt ausgeführt wurde nochmals wiederholte, mir eine Beruhigungstablette reinpfiff die mich ins Taka Tuka Land brachte und dann ging alles wieder von vorne los. Hab davon aber nicht mehr soviel mitbekommen.

Insoweit habe ich Schmerzen beim Sitzen, liegen, laufen und bin noch ein bisschen platt von der ganzen Liegerei. Aber ich bin fest davon überzeugt dass ich das alles schaffen werde und ich nichts schlimmes habe.

Bis zum Befund sind diese Läsionen eben sogenannte UFO´s. Flecken die einfach kommen und keiner weiß woher und was sie machen.

Hoffentlich hauen die wieder ab *schimpf*

LG Nadine, die jetzt nicht mehr sitzen kann...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 12 Nov, 2004 17:00

Scheisse, scheisse, scheisse...
ich kann es nur immer wieder sagen:
Dienchen, gute Besserung! Ich drück Dir ganz heftig die Daumen!!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 12 Nov, 2004 20:49

Gitte hat geschrieben:Hi,
ihr braucht nicht aufzuräumen,
ich werd hier nix mehr überfluten, und auch nix mehr schreiben.
Bei Dienchen habt ihrs ja auch geschafft, sie ist auch weg.
@ alle Tschöööö
die Gitte :lol: :lol:


Hallo Gitte...

ich denke man sollte da nicht so vorschnell reagieren.... ich z.B. wollte Dich garantiert nicht vergraulen. Ausserdem haben wir hier noch niemanden weggeräumt oder so. Dein Herz gehört eben, was die Wahl des Reiseleiters betrifft Khaled, aber das ist doch auch o.k.

Ich wollte es ja nie wieder sagen aber an dieser Stelle passt es:

Leben und leben lassen

Also Gitte, sei kein Frosch und bleib hier... Wir alle haben doch eins auf jeden Fall gemeinsam: Unsere Liebe zu Ägypten

Bild

Gruss, Karnak

Torsten

Beitragvon Torsten » Sa 13 Nov, 2004 12:10

Also um nochmal zum Thema zu kommen, auch wir waren mit Khaled zufrieden, als wir unsere beiden Urlaube in Ägypten verbracht haben. (Bericht auch hier im Forum).
Hab mir mal die Berichte hier schnell durchgeblättert. Wenn das, was hier geschrieben wurde so stimmt, dann hat Khaled irgendwie Mist gemacht. Vor allen Dingen wenn er sich bei seinen Werbetexten unter falschen Namen erwischen läßt.
Ich finde Khaled sollte sich hier im Forum wieder offiziell anmelden und sich dazu äußern, wenn er will.
Ich fände es nicht schlimm, wenn er sich bei seinem Schreiben durch einen Deutschen helfen läßt. Es sollte aber erkennbar sein.
Meine 5ct

Benutzeravatar
Suranadi
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Di 19 Okt, 2004 14:31
Wohnort: Berlin/ Mitte

Beitragvon Suranadi » Mo 15 Nov, 2004 10:20

Lottchen (Dienchen) hat geschrieben:Hallo,

der Verdacht hat sich noch nicht bestätigt.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Totalausfall der rechten Körperhälfte. Das heißt meine Hand bis Handgelenkt war taub, pelzig und kribbelig. Das ganze ging dann weiter vom Fuß bis eine handbreit über mein Knie.

Ich bin mit meinem mann ins KH gefahren dort haben sie mir erst mal stundenlang untersucht und mich mit dem Krankentransport letzen Endes in die Kopfklinik nach Heidelberg gefahren.

Dort wurden wieder untersuchungen gemacht um festzustellen ob ich Gefässverengungen habe. Das hat sich aber nicht bestätigt also sollte ich mich schnellstens um ein Schädel CT bemühen. Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis dass sich zwei Auffälligkeiten ergeben haben (helle Flecken) zusammen mit meinem Sehstörungen die schon seit 2 Jahren immer mal plötzlich kommen, meinen Ausfällen und den Flecken hat mich mein Radiologe der diese Läsionen nicht zuordnen konnte zu meiner Neurologin geschickt und die mich gleich weiter ins Krankenhaus.

Dort bestand eben Verdacht auf MS. Man hat mir mit einer (uuuaaaa) langen Nadel dann Nervenwasser aus dem Rücken entnommen und untersucht. Ergeben haben sich Eiweißabweichungen. Aber ein begründeter Verdacht auf MS oder eine Embolie hat der Arzt nicht bestätigt.

Der Befund war aber erst ein grober Befund des Nervenwassers. Der ausführliche Befund dauert bis zu 6 Wochen und so lange werde ich wohl noch warten müssen. Hoffe aber dass sich auch hier nichts ergibt.

Im Moment habe ich nur tierische Rückenschmerzen von dieser Punktion. Die sind nicht gleich an mein Nervenwasser gekommen, weil eine Praktikantin (das habe ich aber erst später erfahren war das PJ auf den Namensschildchen bedeutet) irgendwie nur meinen Knochen und meine Ischasnerven getroffen hat.

Das hat sich über 15 Minuten hinausgezögert bis ich kurz vorm Kreislaufzusammenbruch stand. Erst dann kam mal die Ärztin die dann die Betäubung, die ebenfalls nicht korrekt ausgeführt wurde nochmals wiederholte, mir eine Beruhigungstablette reinpfiff die mich ins Taka Tuka Land brachte und dann ging alles wieder von vorne los. Hab davon aber nicht mehr soviel mitbekommen.

Insoweit habe ich Schmerzen beim Sitzen, liegen, laufen und bin noch ein bisschen platt von der ganzen Liegerei. Aber ich bin fest davon überzeugt dass ich das alles schaffen werde und ich nichts schlimmes habe.

Bis zum Befund sind diese Läsionen eben sogenannte UFO´s. Flecken die einfach kommen und keiner weiß woher und was sie machen.

Hoffentlich hauen die wieder ab *schimpf*

LG Nadine, die jetzt nicht mehr sitzen kann...


Hallo Dinchen,
das hört sich ja wirklich nicht gut an. Meine Nichte hatte auch eine Nervenwasseruntersuchung. Bei ihr hatten sie anfangs auch daneben gestochen. Es muss wirklich höllisch weh tun. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ich bin kein Spezialist, aber wegen dem Taubheitsgefühl könnte es sich auch um einen eingeklemmten Nerv handeln. Das ist jetzt nur eine Überlegung von mir. Wie gesagt: ich bin kein Doktor.
Und nochwas: Auch wenn Du erst wieder in 2 Jahren nach Ägypten reisen wirst, kannst Du doch vieles berichten. Immerhin warst Du schon des öfteren dort und kannst Deine Erfahrungen weitergeben. Ich würde es begrüßen! :)

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Mo 15 Nov, 2004 14:37

Hallo Suranadi,

danke für die Besserungswünsche. Das mit dem eingeklemmten Nerv habe ich damals auch den Arzt gefragt. Denn diese Anzeichen kam unmittelbar danach auf, als ich dem Hässchen meines Sohnemannes gerade die frische Wasserflasche am Käfig festgemacht hatte. Allerdings sagte man mir, dass man in diesem Fall Schmerzen haben würde und in der Bewegung eingeschränkt sei. Beides war bei mir ja "leider" nicht der Fall. :cry:

Aber in einem kann ich Dir vollkommen zustimmen:

Das tut HÖLLISCH weh. Vor allem, dass es danach solange dauert bis alles wieder richtig abgeheilt ist. Mein Doc hat mir heute gesagt es würde bis zu 3 Wochen dauern. Eine falsche schnelle Bewegung und es fährt einem wieder in den Rücken und dann dauert das ganze noch länger :cry:


Aber ich pass schon schön auf mich auf, und mein kleiner Mann versteht es auch echt gut, dass Mama zum Kämpfen und Raufen leider für unbestimmte Zeit ausfällt.

Zum Forum:

Ich schau fast täglich rein und wenn eine Frage zu einem Hotel, in dem ich bereits war, gestellt werden sollte, dann werde ich sicher auch was schreiben :wink:

So, und schon bin ich wieder weg. Essen fertig kochen, weil Junior dann Fussballtraining hat.

Liebe Grüße

Nadine

hedi
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Di 23 Nov, 2004 19:42

Beitragvon hedi » Di 23 Nov, 2004 20:24

Ich würde auch ganz gern nochmal aufs eigentliche Thema zurückkommen, weil ich es wirklich nicht fassen kann, wie leichtfertig hier mit der Existenz anderer umgegangen wird. Mag sein, dass Khaled in diesem Form Fehler gemacht hat, aber könnte es nicht sein, dass das aufgrund von Unerfahrenheit mit diesem Medium und nicht unbedingt perfekter Sprachkenntnisse passiert ist? Mag sein, dass sich jemand von ihm übers Ohr gehauen fühlt. Fakt ist jedoch, dass Khaled hart daran arbeitet, sich eine Existenz aufzubauen und ich fände es wirklich schade, wenn ihm das durch seitenlange negative Diskussionen kaputtgemacht würde.

Wir haben auch unsere Erfahrungen mit ihm gemacht und die waren absolut positiv. Auf Empfehlung von Bekannten haben wir ihn angerufen, um eine Luxorfahrt mit ihm zu vereinbaren. Einige Tage später hat er uns dann vom Hotel abgeholt und in ein Cafe eingeladen, um die Einzelheiten zu besprechen. Auch wir haben uns später in seinem Office die Fotos angeschaut und dann entschieden, was wir in Luxor sehen wollten. Am vereinbarten Termin hat er uns vom Hotel abgeholt und hat dann in Luxor die Route so gelegt, dass wir nicht "mit dem Strom schwimmen" mußten und im Eiltempo mit hunderten von anderen Touris im Eiltempo durch die Sehenswürdigkeiten geschleust wurden. Dummerweise hatte ich im Tal der Könige durch die Hitze einen kleinen Kreislaufbreakdown - aber nachdem Khaled sich rührend um mich gekümmert hat, ging es schnell besser. Trotzdem hab ich dann darauf verzichtet, mit ihm und den beiden anderen zu einem entlegenen Grab zu kraxeln (wobei ich laut deren Aussagen einiges verpasst habe) Khaled hatte für mich jedoch ein leicht erreichbares Grab ausgesucht und mir erklärt, was mich darin erwartet, so dass ich auch auf meine Kosten gekommen bin.
Später sind wir dann auch bei seiner Familie zum Essen gewesen, haben sein Dorf angeschaut, die dortige Moschee und so zumindest einen kleinen Eindruck vom Leben dort bekommen. Als ich dann doch noch über Kopfschmerzen klagte, hat er sofort seinen Bruder losgeschickt, um mir Tabletten zu besorgen (von deren Bezahlung war übrigens nie die Rede), seine Mutter hat mir einen starken Tee mit Zitrone gekocht und diese Kombination hat enorm schnell geholfen.
Dann haben wir nochmals das restliche Programm besprochen und das ursprünglich abgesprochene über den Haufen geworfen und wieder hat sich Khaled komplett auf unsere Wünsche eingestellt - auch wenn es der Wunsch nach Zigaretten oder Getränken war - es dauerte nur wenige Minuten, bis er beides aufgetrieben hatte.

Wir haben diese Tour sehr genossen und sind sicher, besser informiert und besser betreut worden zu sein, als auf den Touren, die uns anderweitig angeboten wurden.

Wenn wir in 6 Wochen wieder nach Ägypten fliegen, wird uns unser Weg auch mit Sicherheit wieder zu Khaled führen.

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 23.11.2004

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 23 Nov, 2004 21:10

Ich würde auch ganz gern nochmal aufs eigentliche Thema zurückkommen, weil ich es wirklich nicht fassen kann, wie leichtfertig hier mit der Existenz anderer umgegangen wird.


Ich denke, hier möchte niemand eine Existenz zerstören. Hier werden Bewertungen von Reiseveranstaltern abgegeben und diese sind natürlich niemals objektiv. Und natürlich sind sie auch manchmal emotionsgeladen, je nach dem wie sehr einen eine Angelegenheit beschäftigt hat.
Jeder bekommt hier mal negative und mal positive Kritiken. Damit muß man rechnen, wenn man hier Werbung macht und versucht auf diesem Wege bekannt zu werden.
Ich gehe davon aus, dass Khaled und natürlich auch Simsim über dieses Forum aufgrund von positiven Bewertungen und eigener Werbung Kunden bekommen haben.
Ist es dann falsch, dass die Plattform, die einem etwas positives beschert hat, auch mal was negatives rüberbringt. Wäre diese Diskussionsplattform noch ehrlich, wenn es nur positive Bewertungen gäbe?

Also keine Sorge, es gibt hier meines Erachtens ein gesundes Verhältnis zwischen Khaled-Fans und Khaled-Kritikern. Es ist kein Problem für Khaled erfolgreicher zu werden. Wenn Leute wie Du weiterhin ihre ehrlichen Berichte schreiben. Und das passiert dann, wenn die Touren gut sind.
Also sehe ich da kein Problem.
Khaled hat ja mit Eurer guten Betreuung schon einen Anfang gemacht! :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mo 29 Nov, 2004 14:35

Ich schließe mich Uli an. Dieses Thema hier sehe ich ebenfalls nicht als Hexenjagd an.

Ich denke, weniger Leidenschaft bei einem Thema bringt sachlichere Beiträge. Ich glaube nicht, dass nun weniger Leute bei Khaled buchen werden. Die, die vorher schon Zweifel hatten und lieber bei SimSim buchen, die werden das auch jetzt tun und die, die vorher schon bei Khaled gern gebucht hätten, werden sich jetzt auch nicht abhalten lassen.

Eine richtige Existenz baut sich nicht von jetzt auf gleich auf und ich bin der festen Überzeugung, dass auch bei SimSim nicht alles von Anfang an glatt lief. Also don't panic, wie Douglas Adams so schön sagt und Butter bei de Fische.

Jeder nach seiner Facon.

liebe Grüße
die Grit
Bild

martina&gabi

Unsere Erfahrungen mit Khaled

Beitragvon martina&gabi » So 06 Mär, 2005 21:14

Wir waren für 1 Woche in Hurghada und hatten das Glück, dass Khaled, den wir von unseren vorherigen Besuchen in Ägypten schon kannten und der uns mittlerweile ein guter Freund geworden ist, wieder unser Reiseleiter war.
Schnorcheln, Glasboot, Wüstensafari, Stadtrundfahrt mit Bauchtanz-Show etc. hat Khaled alles mit uns unternommen. Wir waren begeistert, da Khaled immer korrekt und hilfsbereit ist. Er hat das alles super organisiert.
Wir haben uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Sicher ist, sollten wir nochmals nach Hurghada kommen, werden wir uns auf jeden Fall wieder an Khaled wenden.

(Hallo martina&gabi, musste den Zusatz in eurem Beitrag leider herausnehmen. Bei Fragen könnt Ihr mir gerne über das Forum eine Persönliche Nachricht schicken. Ansonsten habe ich Euren Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 03.05.2005)

chilla599
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 02 Jul, 2023 18:16

Khaled-Reisen ???

Beitragvon chilla599 » So 02 Jul, 2023 18:39

Servus zusammen,


Ich wollte fragen ob jemand weiß ob es Khaled noch gibt, ich habe das gefühlt ganze Internet mittlerweile durchstöbert... Leider kein Erfolg.

Vielleicht ist ja irgendjemand hier, der noch Kontakt zu ihm, oder seinen Brüdern ( Ahmed , Aian ) hat, mit welchen er ja zusammen das HAPPY DIVING CENTER betreibt / betrieb ?!

Mfg

Tim