Reise im Januar nach Hurghada<

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Reise im Januar nach Hurghada<

Beitragvon ReRa » Mo 31 Jan, 2022 15:17

Reisebericht/Verlauf 14.01. - 28.01.2022 Hurghada

Gebucht hatten wir Direktflüge von Berlin nach Hurghada.
Im Vorfeld unserer Reise wurden uns vom Reiseveranstalter 2 Flugänderungen mitgeteilt.
Die erste bestand aus eine Fluggesellschaftsänderung, die zweite einer Zwischenlandung via Kassel wo durch unser Hinflug um 2 Stunden vorverlegt wurde.

Am 13.01 hatten wir einen Antigentest für unsere Reise gemacht.
Die neue Regel zum Antigentest für Ägyptenreisen kam uns sehr entgegen, hatten wir dadurch immerhin 99,00€ gespart.

Beim Einchecken in Berlin wurde auf Impfausweis oder Testergebnis geachtet.
Auf Maske, während des Fluges, ebenfalls.

Ab Landung und Ausstieg aus dem Flugzeug trug niemand mehr eine Maske.
Selbst im Terminal hat es niemanden Interessiert.

Im Terminal wurde auf Impfstatus und Testnachweis geachtet.

Beim Check in im Hotel war alles vorbei. Einige Angestellten trugen Masken und andere nicht.

Hotel selber, das Mirage Bay & Aqua Park, war vom Essen her eine Katastrophe.
Sonst einfaches Mittelklassehotel aber auch nicht weiter zu Empfehlen.

Für die Rückreise benötigten wir einen Antigentest für die Einreise nach Deutschland, den wir im Hotel für 35,00€ am Vortag gemacht hatten.
Da er nur 24 Stunden Gültigkeit hatte, Abreise war 16.45 Uhr, konnte er zeitlich gar nicht ausreichen. Hatte aber niemanden am Flughafen selber bzw. bei der Fluggesellschaft nach Vorlage Interessiert.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 01 Feb, 2022 20:44

Ärgerlich, aber ein Direktflug ist kein Nonstopflug. Kann also durchaus mit Stopp sein. Und einige Gesellschaften dünnen ihren Flugplan aus (Coronabedingt). Und das muss rentabel sein, dann nimmt man gerne mal ein paar Passagiere unterwegs auf.

Zum Hotel schreib ich mal nix. Es gibt weitaus bessere Hotels, würde ich im Leben nicht buchen.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mi 02 Feb, 2022 11:56

"Zum Hotel schreib ich mal nix. Es gibt weitaus bessere Hotels, würde ich im Leben nicht buchen."

Ich kenne das Hotel zwar nicht, wenn ich mir jedoch die Bewertungen auf den diversen Reiseseiten ansehe, wundert mich die schlechte Erfahrung von ReRa jedoch nicht.
Man kann von Hotelbewertungsseiten ja halten was man will, ist sicher auch viel Fake dabei, aber ein Trend lässt sich doch meist eindeutig herauslesen.
Salamaa!
Ramesse