Kairo - Felukkenfahrt

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sylvi
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Apr, 2005 12:43

Kairo - Felukkenfahrt

Beitragvon sylvi » Mi 27 Feb, 2008 09:44

Hallo liebe Profis!

Wir würden gerne während unseres Kairo Aufenthaltes eine Felukkenfahrt zu Sonnenuntergang auf dem Nil machen. Wir werden im Hotel Marriott Zamalek wohnen. Da wir die Fahrt gerne gleich an unserem Ankunftstag machen würden, würde ich diese natürlich ganz gerne vorausplanen, damit es auch klappt.

Wie stelle ich das am besten an? Soll ich versuchen die Felukkenfahrt zu Sonneruntergang übers Hotel Marriott Zamalek per Mail im voraus zu bestellen oder finden sich die Felukken auch in der Nähe des Hotels, sodaß man einfach hingeht, einsteigt und losfährt?

Gibt's Eurer Erfahrung nach "Qualitätsunterschiede" bei den Felukkenfahrten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sylvia

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Re: Kairo - Felukkenfahrt

Beitragvon Bes » Mi 27 Feb, 2008 10:59

sylvi hat geschrieben:Wir würden gerne während unseres Kairo Aufenthaltes eine Felukkenfahrt zu Sonnenuntergang auf dem Nil machen.


Gibt es in Kairo überhaupt Felukken? :shock: Ich kenn die eher aus Assuan.

Letztes Jahr war ich geschäftlich im Marriott Zamalek und kann mich nicht erinnern, welche gesehen zu haben.

Also, lieber eine Mail ans Hotel schicken und fragen.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Beduine

Beitragvon Beduine » Mi 27 Feb, 2008 11:08

Felunken oder Motorboote gibt es an der Nil an der Touristenmeile z.B Nil Hilton.

Beim Marriott gibt es nur das Dinnerschiff Maxim, gilt als eine der Besten Schiffe dieser Art in Cairo.

Benutzeravatar
Wuestenstern
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Do 05 Jan, 2006 10:46
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon Wuestenstern » Do 28 Feb, 2008 10:08

Ich bin oft in Cairo Felukka gefahren. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das Hotel heißt, vor dem wir immer abgefahren sind :-(. Liegt auf jeden Fall direkt an der Corniche - da, wo auch das HardRockCafe ist/war. Vielleicht weiß hier jemand, welches Hotel ich meine. Davor liegen immer Felukkas, die du direkt "anheuern" kannst. Ägypter zahlen 30 bis 40 LE für eine Stunde (für das ganze Boot, nicht pro Person!) - von Touristen verlangen sie sicher mehr. Vorher organisieren musst du also nichts.
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Sa 01 Mär, 2008 21:03

Wuestenstern hat geschrieben: Liegt auf jeden Fall direkt an der Corniche - da, wo auch das HardRockCafe ist/war.


Das ist das Grand Hyatt

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...



Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183