Ausflugspreise ab Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 18 Okt, 2004 08:59

salam petra

Gibt es in Makadi Bay nur die Hotels, keine GEschäfte


es gibt nur das makadi center

wie weit ist Hurghada entfernt
.

35 km oder besser gesagt mit dem bus eben 30- 40 min bis zum grand resort und von da aus noch mal 30 min mit dem mini bus


Die als großen Anbieter beanannten Veranstalter sind das die, welche Ihre Angebote im Hotel anbieten.


jo ... das sind z.b. eben FTI, neckermann, LTU usw.

Welche Erfahrungen wurden gemacht mit den wesentlich günstigeren Anbietern in der Stadt.


dazu lies mal im forum da gibt es schon einige berichte.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Feb, 2005 16:09

salam

mal ein aufruf an alle hurghada reisenden.
habt ihr nicht von eurem letzten urlaub eine preisliste von eurem reiseanbieter mitgebracht auf dem alle AKTUELE preiße von ausflügen aufgelistet sind ??
wäre toll wenn ihr uns mit neuen preisen von vor ort versorgen könntet.

vielen dank schon mal

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 31 Mär, 2005 12:38

salam

ich habe mal dank antonia und der erfindung des faxes alle preise der großen anbieter überarbeitet.
wenn von euch nun einer aktuelle preise von den anbietern in der stadt hat dann nur her damit Bild

nochmals vielen dank an dich antonia Bild

ma salama

...isis...

mila
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 15 Feb, 2005 09:35

Beitragvon mila » Mi 06 Apr, 2005 14:51

Weiss jemand, wo ich eine 2-Tage-Schnorchel-Tour buchen kann?
Sim-Sim hat sie einfach aus dem Programm genommen.... :shock:

mila
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 15 Feb, 2005 09:35

Beitragvon mila » Do 07 Apr, 2005 09:02

SimSim hat mir ja gemailt, dass er diesen Ausflug nicht mehr im Programm hat, er aber von anderen angeboten wird.
Habe mich jetzt so auf Übernachten (Zelt/Schiff weiß der Geier...) gefreut ... :cry:

War halt lustig: Habe gefragt, ob ich irgendwelche dickeren Sache wegen der Übernachtung mitbringen muss. Die Antwort war: Nein, das Wasser hat zu dieser Zeit ca. 24 C :-D
Ich lag auf dem Boden ....

Gast

Beitragvon Gast » Mi 04 Mai, 2005 11:50

Das Schnorcheln mit Übernachtung bei SimSim könnt Ihr streichen. Ich war richtig "heiß" darauf, aber dann kam die Info, dass Schnorcheln mit Übernachtung nicht mehr angeboten wird...... "bratsch"

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 30 Mai, 2005 13:49

@BEFFI:

Habe Deinen Beitrag hier abgetrennt, da er ja nicht ganz zum Thema passte.
Du findest ihn hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6595

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 30 Mai, 2005 13:59

Kann ich die Ausflüge von SimSim im Hotel buchen (Grand Makadi) oder geht das nicht?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 30 Mai, 2005 14:03

Klar! Ruf Simsim einfach vor Ort an:

012- 23 670 23

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 30 Mai, 2005 14:12

Danke Uli................haben die auch eine Übersichtsmappe im Hotel liegen oder muß ich mir vorher alle Angebote aufschreiben?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 30 Mai, 2005 14:23

Übersichtsmappe?
Sowas wie diese Ausflugsmappen von TUI, OFT und so?
Nein, ich glaube sowas findest Du dort nur von den großen Reiseveranstaltern.
Aber Du kannst ja mal bei Simsim auf der HPgucken oder Dich vor Ort von ihm beraten lassen.

Gruß
uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 30 Mai, 2005 17:42

salam Birgit+Helmut

ich glaube ihr habt da was mißverstanden mit simsim reisen.
simsim reisen ist ein zwei mann betrieb und wird nur durch mundpropaganda bekannt gemacht. nicht das ihr das mit einem anbieter aus den hotels (TUI, Neckermann usw.) verwechselt.
in manchen hotels (z.b. dana beach) hat er sogar probs rein zukommen da er ja in den hotels auch nur als "besucher" ein und ausgehen kann.
für etwas individuellere ausflüge ist samir (simsim reisen) eben der richte da ihr bei ihm in keinem großraum buß mit vielen leuten usw. sitzt
bei fragen zu seinen touren einfach mal vorab per mail klären und dann einfach in hurghada dann bei ihm anrufen... das hat bis jetzt bei allen die ich kenne super geklappt.

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mo 06 Jun, 2005 00:28

ETI-Preise, Stand Mai 2005

St. Antonius- und Pauluskloster € 45,00
Besichtigung der kleinen Klosterstadt St. Antonius, dem Vater des Mönchtums sowie der kloster von St. Paulus

St. Katharinenkloster € 150,00
Katamaranfahrt oder Flug nach Sharm El Sheikh, Besuch des Klosters von der heiligen Katharin mit Gelegenheit zum Bummeln in die goldene Stadt "Dahab" oder die berühmte Sharm El Sheihk incl. Katamaran und Mittagessen.

St. Katharinenkoster mit Übernachtung € 225,00
1. Tag wie oben, frühmorgens am 2. Tag erleben Sie den Sonnenaufgang auf dem Mosesberg, wo der Prophet Mose die 10 Gebote erhalten hat. Incl. Katamaran oder Flug, Übernachtung, Mittag- und Abendessen am ersten, Frühstück und Mittagessen am zweiten Tag.

1001 Fantasia-Show € 20,00
Ton und Licht Show, Folklore- und Bauchtanz. In dem Ambiente von 1001 werden Sie durch Tanz, Musik und farbenprächtige Kostüme in die Welt der Märchen versetzt.

Stadtrundfahrt € 10,00
Lernen Sie die Stadt Hurghada kennen, mit Besuch des alten Hafens, der Basarstraße, Moschee und Kirche von Hurghada.

Giftun Insel € 25,00
Zwei Schnorchelgänge im Roten Meer mit Inselaufenthalt. Incl. Schnorchelausrüstung, Mittagessen und unbegrenzt kalte Softgetränke (z.B. Cola, Wasser)
alternativ bei SimSim € 20,00 mit drei Schnorchelgängen

Meer und Sterne € 40,00
Erleben Sie einen Tag am und im Roten Meer. 3 Schnorchelgänge, Sonnen, Mittagessen, BBQ. Incl. Schnorchelausrüstung unbegrenzt kalte und warme Softgetränke

Sharm el Naga € 32,00
Schnorcheln vom Strand aus im unberührten Naturschutzgebiet, ohne Mittagessen, incl. Schnorchelausrüstung und Eintritt
alternativ bei SimSim € 25,00 mit Mittagessen

Blaue Lagune € 25,00
Schnorcheln in der Blauen Lagune und Glasbodenbootfahrt. Incl. Ausrüstung, Mittagessen und kalte Softgetränke (z.B. Cola, Wasser)

Red Sea Dolphin (mit Transfer) € 35,00
Fahrt mit dem Glaskufen-Katamaran zu den Korallenriffen

Aqua Scoope (mit Transfer € 30,00
Bestaunen Sie die Unterwasserwelt durch das Panoramafenster einer Glas-Kugel.

Sindbad U-Boot (mit Transfer) € 45,00
Eine Fahrt mit dem U-Boot

Safari mit dem Jeep € 35,00
Fahrt mit dem Jeep zu einem Beduinendorf, in dem Sie mehr über die Kultur der Beduinen erfahren. Aufenthalt bis zum Sonnenuntergang, incl. Kamelritt, BBQ und Softgetränke

Safari mit Quadrunnern
Erleben Sie mit einem Quad die Wüste hautnah. Spass und Action pur.

Am Vormittag incl. Kamelritt und Softgetränke 1 Pers. 1 Quad € 49,00, 2 Pers. 1 Quad € 65,00

In den Sonnenuntergang incl. Kamelritt, BBQ und Softgetränke 1 Pers. 1 Quad € 65,00, 2 Pers. 1 Quad € 80,00

1001 Nacht Safari € 49,00
Erleben Sie einen orientalischen Abend in der Wüste und einen romantischen Sonnenuntergang. In einem Beduinendorf wartet auf Sie eine arabische Show mit Bauchtanz, Folkloretanz und einer Tanura-Show. incl. Kamelritt, Open Bufet mit BBQ Essen, Softgetränke sowie alkoholische Getränke und Wasserpfeife rauchen.

Kairo 1 Tag mit Flug € 219,00
Pyramiden, Spinx, Basargelände und das Ägyptische Museum, incl. Mittagessen und Eintritt.

Kairo 2 Tage mit Flug € 380,00 (3*Hotel, Zuschlag für 5*Hotel € 25,00)
Die Zitadelle und Alabastermoschee, Pyramiden, Sphinx, das Ägyptische Museum, Stufenpyramide von Sakkara und Basargelände. Incl. Eintritt, Übernachtung, Mittagessen, Abendessen am ersten Tag und Frühstück am zweiten Tag

Kairo 1 Tag mit Bus € 65,00
Das Ägyptische Museum, Pyramiden, Sphinx, incl. Mittagessen und Eintritt

Kairo mit Übernachtung € 125,00 (3*Hotel, Zuschlag für 5*Hotel € 25,00)
Die Zitadelle und Alabastermoschee, Pyramiden, Sphinx, das Ägyptische Museum, Stufenpyramide von Sakkara und Basargelände. Incl. Eintritt, Übernachtung, Mittagessen, Abendessen am ersten Tag und Frühstück am zweiten Tag

Kairo Spezial € 109,00 (3*Hotel, Zuschlag für 5*Hotel € 25,00)
Abfahrt von Hurghada gegen Mittag, Übernachtung im Hotel, Besuch der Pyramiden, des Sphinx, Ägyptisches Museum und Basargelände am Abend Incl. Eintritt, Übernachtung, Abendessen, Frühstück und Mittagessen

Luxor Exklusiv € 65,00
Fahrt nach Luxor mit Besuch vom Karnak Tempel, Hatschepsut Tempel, Memnon Tempel, Tal der Könige. Incl. Eintritt, Softgetränke im Bus, Mittagessen am Nil und eine Nilfahrt

Nilträume € 65,00
Fahrt nach Luxor mit Besuch vom Karnak Tempel, Memnon Tempel, Tal der Könige. Das Mittagessen genießen Sie während einer Fahrt entlang des Nils an Bord eines 4-Sterne-Kreuzfahrtschiffes, incl. Eintritt, Softgetränke im Bus, Mittagessen

Luxor mit Übernachtung € 110,00 (3*Sterne Hotel, Zuschlag für 4*Hotel € 20,00
Tal der Könige, Memnonkolosse, Karnak Tempel, Luxor Tempel und Tal der Künstler, incl. Übernachtung, Mittagessen, Abendessen und Frühstück

Luxor Special € 110,00 4*Hotel
Abfahrt von Hurghada am Nachmittag, Übernachtung im Hotel, mehr Zeit beim Hatschesput Tempel, den Memnon Kolossen, Tal der Könige und Karnak Tempel, incl. Eintritt, Abendessen, Frühstück und Mittagessen

Und nicht zu vergessen, die bei allen Landausflügen obligatorischen Besuche in den Alabaster-"Fabriken", Papyrus-Museen und Parfüm-Lädchen :lol: Hier geht so manche wertvolle Zeit verloren.

Sämtliche Ausflüge kann man auch bei http://www.simsim-reisen.de buchen, hier jedoch individuell nach eigenen Wünschen gestaltet und meist ohne die zeitraubenden "Kaffeefahrten". :wink:

editiert von Karnak. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe den Link zu diesem Beitrag mal mit auf Seite 1 gestellt, damit es für alle gleich sichtbar ist. Gruss, Karnak
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 15 Jun, 2005 10:49

Hi,

hier noch ein Tip von mir:

Der reine Eintrittspreis in Sharm El Naga beträgt ohne Schnorchelausrüstung und ohne Mittagessen 7EUR.

Allerdings ist es immer recht schwierig ein günstiges taxi zu finden. Es lohnt sich dann, wenn sich mehrere in einem Großraumtaxi zusammen tun.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006