Was man in Ägypten NICHT tun sollte

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Krümelchen
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 11 Jan, 2007 23:25

Beitragvon Krümelchen » Di 24 Feb, 2009 12:36

Sorry, doppelt.
Aber ich hab riesen Probleme hier mit dem Forum, bald jedesmal wenn ich ne neue Seite aufruf kommt ein Fehler und ich muß die Seite neu laden...
Grüße Pepe
BildBild

Gast

Beitragvon Gast » Do 26 Feb, 2009 22:40

Hallo,
Also mit die Steine in der Wuste habe ich nicht viel probleme das ist sache des reisefuhrers.
Ich habe 2 mal gesehen wie junge Damen im Bikini, einmal auf ein Fahrrad und einmal auf ein Kameel bei uns durch m Dorf (gizira bei luxor) gefahren bzw geritten sind, das finde ich also wirklich das letzte und ich frage mich ob sie in ihre heimatstadt auch einkaufen gehen oder zum supermarkt gehen in bikini.
In Cairo waren mal ein paar damen in hot pants bei der mohammed Ali moskee also sind die wirklich so dumm??? wissen sie nicht wo sie sind oder hin gehen????
Also ein tip fur alle bitte mach das nicht wenn du ein bischen respect bekommen mochtest von die einheimischen und die meisten normale toeristen.
Tjuss Karin Luxor

Gast

Beitragvon Gast » Fr 27 Feb, 2009 09:00

In Cairo waren mal ein paar damen in hot pants bei der mohammed Ali moskee


davon habe ich sogar Fotos gemacht - da fragt man sich wirklich, was die dabei denken! Wahrscheinlich eher nichts... :shock: :gruebel3:

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
Krümelchen
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 11 Jan, 2007 23:25

Beitragvon Krümelchen » Fr 27 Feb, 2009 09:58

Die denken sich gar nix dabei, sie sind ja im Urlaub.
Und viel zu oft sind es Deutsche (aber auch andere) und man muß sich mal wieder schämen...
Kann ja verstehen, wenn sie net in langen Sachen rum laufen, aber es sollten schon Hosen bis zu den Knien und Schirts sein, die wenigstens die Schultern bedecken.
Zumindest für so durch die Straßen zu laufen. Wie das an und in den Moscheen aussieht, weiß ich nicht so genau? Was trägt man da? Lnage Sachen oder gehen auch kurze? Darf man in die Moscheen als Touri überhaupt rein?
Grüße Pepe
BildBild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 27 Feb, 2009 11:06

Ja, Du kommst als Touri in die Moscheen rein. Hier gilt aber ganz streng: Hose deutlich über die Knie und schultern und Oberarme bedeckt, ansonsten kriegt man nen ekeligen grünen Kittel übergestülpt (keine Ahnung, wie viele verschwitzte Touris den vorher schon an hatten)

Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
rosengirl
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 11:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon rosengirl » Fr 27 Feb, 2009 14:44

Anonymous hat geschrieben:Ich habe 2 mal gesehen wie junge Damen im Bikini, einmal auf ein Fahrrad und einmal auf ein Kameel bei uns durch m Dorf (gizira bei luxor) gefahren bzw geritten sind, das finde ich also wirklich das letzte und ich frage mich ob sie in ihre heimatstadt auch einkaufen gehen oder zum supermarkt gehen in bikini.
Tjuss Karin Luxor


Na Karin ... und ich habe mal in einem Hotel auf der Westbank in Luxor erlebt, dass sich Damen ganz ohne sonnebadeten. Aber für die Beschäftigten da war es wohl ein auf- bzw. anregender Anblick, sonst hätten sie es ja wohl untersagt.
LG Rosengirl

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 28 Feb, 2009 21:30

Tja, dass sie da hingucken, ist wohl klar - sowas gibts ja dort nicht zu oft. Allerdings braucht man sich dann auch nicht wundern, dass man moralisch unten durch ist. Denn hingucken heißt ja nicht, dass die eigene Frau das auch machen sollte... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 28 Feb, 2009 21:47

Hallo,

wundert mich gar nicht mehr. Guckt Euch doch mal die Herrschaften an den Sehenswürdigkeiten an. Eben noch am Strand....jetzt im selben Outfit im "Allerheiligsten" Da komme ich mir manchmal richtig "Verhüllt" vor, wenn ich meine blonden langen Haare verdecke, ebenso Knie, Schultern usw.
Und wenn sie dann nach Hause kommen, hagelt es böse Bewertungen in Foren über die gierigen Ägyptischen Männer! Ich hab mal eine Bewertung gelesen von einem jungem Paar, welches in Luxor Urlaub machte. Zitat: Meine Freundin konnte noch nicht einmal im Mini und tiefem Ausschnitt und Pömps durch Luxor laufen, ohne von den notgeilen Jungs dort angemacht zu werden :auweia:

Warum fliegen solche Touris nach Ägypten?

LG
Meretaton

Benutzeravatar
rosengirl
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 11:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon rosengirl » Mo 02 Mär, 2009 21:26

Meretaton hat geschrieben:Warum fliegen solche Touris nach Ägypten?
LG
Meretaton


Das frage ich mich auch ... es gibt genügend schöne Plätze auf dieser Erde, wo dies niemanden stören würde !!! :evil:
LG Rosengirl

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mo 02 Mär, 2009 23:06

Als ägyptische Mutter nicht seinen Kinder sagen, dass die gegenübersitzender ältere europ. Frau, weil sie sich eine Zigarette anzündet, eine schlechte Frau sei.
Leider war eur. Frau der arabischen Sprache mächtig, da im arab. Raum verh. gewesen.

ma salama
Roland

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 03 Mär, 2009 10:31

Roland hat geschrieben:Leider war eur. Frau der arabischen Sprache mächtig, da im arab. Raum verh. gewesen.

Hat europ. Frau wenigstens was gesagt, so dass die ägypt. Mutter gemerkt hat, dass ihr Spruch verstanden wurde?

Gruß
Uli

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Di 03 Mär, 2009 14:41

Nein, sie wollte die Ägypterin nicht vor ihre Kinder blamieren.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 03 Mär, 2009 17:05

:augenzuck:

Falsche Rücksichtnahme! (Meine Meinung!)

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 04 Mär, 2009 08:55

Also, ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich mich in jedem Fall einmischen würde. Und wenn, dann eher mit einem Augenzwinkern als auf die belehrende Art - vielleicht hat das die nachhaltigere Wirkung, wenn man sie freundlich und mit einem Lächeln von einer anderen Denkweise zu überzeugen versucht.

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 04 Mär, 2009 13:36

Also, ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich mich in jedem Fall einmischen würde.


Ich bin der Auffassung, dass man jeder Form von Menschenverachtung versuchen sollte entgegenzutreten.
Dass man dabei so vorgehen sollte, dass man die Sache dadurch nicht schlimmer macht halte ich ebenfalls für selbstverständlich!
Also weder belehrend, noch mit einem Augenzwinkern! (hier gibt es nix zu zwinkern!)
In diesem Fall hätte es ausgereicht, den Kindern zu zeigen, dass man trotz Zigarette ein netter Mensch ist und kein Monster.
Ein freundliches Lächeln und ein arabischer Abschiedsgruß nach dem Motto "Allah sei mit euch" hätte es vielleicht schon getan.

Gruß
Uli

PS: Immer natürlich vorausgesetzt, dass man sich mit der Übersetzung eines "schlechten Menschen" sicher ist! Hat das im arabischen auch die gleiche Bedeutung wie bei uns? Übersetzungen verfälschen vieles. Insbesondere, wenn es um so schwierige zwischemenschliche Dinge geht.... Nur mal so angemerkt, dass auch hier Vorsicht angebracht ist. Man sollte sich schon sicher sein, was jemand damit sagen wollte bevor man reagiert!