Was man in Ägypten NICHT tun sollte

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mi 04 Mär, 2009 22:43

@ Uli

Die ältere Dame hielt sich jahrzehntelang im arab. Raum auf, mit ihrem arab. Ehemann und Kind.


Hab mal in HD in nem Kebab - Imbiss die hitzige Diskussion zwischen 4 Arabern am Nebentisch angehört, als ich den Kopf schüttelte und sagte tztztzt.
Auf die Frage : You understand, zählte ich die unanständigen Wörter, bzw. Begriffe auf, die sie benutzten. War ihnen etwas peinlich, grins

ma salama
Roland

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 05 Mär, 2009 15:32

Roland hat geschrieben:Auf die Frage : You understand, zählte ich die unanständigen Wörter, bzw. Begriffe auf, die sie benutzten. War ihnen etwas peinlich, grins


:D :daumen:

Gruß
Uli

kaktus63
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:06
Wohnort: Püttlingen

Beitragvon kaktus63 » Di 31 Mär, 2009 08:29

Hallo,

leider nimmt die "Oben-ohne-Baden-Mode" auch in Ägypten schon zu. Letzten Sommer in unserem Hotel waren es 2 Holländerinnen, angereist mit Kindern und Ehemännern, die ihre Bikinioberteile über die Liegestühle drapierten. Nicht genug, dass sie dann auf den Liegestühlen in der Sonne lagen, nein, sie mußten dann auch noch am Strand und am Pool so herumstolzieren. dabei mußten sie natürlich jedesmal an der Beachbar vorbei, die armen Jungs haben jedesmal große Augen bekommen, die Strandboys und die Animateure natürlich auch. Ich habe mich sehr für diese Frauen geschämt, klar liege ich auch mit Bikini am Strand, doch ich ziehe mir immer T-Shirt und langen Strandrock über, wenn ich zur Bar oder auf's Zimmer gehe. Leider konnten in diesem Fall die Gästebetreuerinnen auch nichts ausrichten, wenn das Management es nicht verbietet.
LG Tina

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Sa 11 Apr, 2009 18:36

Salam,

genau so soeben bei unserem Urlaub passiert.
Nachdem erst mal eine angefangen war, waren es innerhalb ein paar Tagen gleich ca. 5 Frauen, die sich entsprechend benahmen.
Und sich dann auch noch ärgern, wenn der ein oder andere mal hinschaut :evil:
Ma Salama
mercy

Gast aus Egypt

Was man in Aegypten nicht tun sollte

Beitragvon Gast aus Egypt » Mi 15 Jul, 2009 20:18

Salam,

es benehmen sich nicht nur die Touris daneben.
Unser Aufreger der Woche: Der Tempelwaechter von KV 17 pieselte ungeniert gegen die Innenwand, hinter dem Eingang :x

Meretaton

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 28 Jul, 2009 11:35

Thema abgetrennt, weil das hier alles nicht mehr rein passt...

DAS THEMA IST JETZT HIER:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=24466

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Di 28 Jul, 2009 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

engelslicht
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 15:35

Beitragvon engelslicht » Di 28 Jul, 2009 11:40

Ich werde mich wieder abmelden .Da ich hier fehl am Platz bin. Ihr seid einfach so schlau. Wenn es ums reisen geht bekomme ich die Infos wonanders. Keine Richtigen Antworten auf meine Fragen und gelöscht wir hier auch alles Tschau :auweia: :pharao_ratlos: Anfänger hier Fehl am Platz

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 28 Jul, 2009 12:00

Hallo engelslicht,

es wurde doch nichts gelöscht - Du hast jetzt einen eigenen Thread. :wink:

Dort sind auch schon ganz viele informative Antworten!!!

LG
Meretaton

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 28 Jul, 2009 12:27

Ich habe es oben noch mal ganz fett in meinen Beitrag rein geschrieben.
Aber ich glaube engelslicht hat es schon gefunden...

Gruß
Uli

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 11 Aug, 2009 20:01

kaktus63 hat geschrieben:Hallo,

leider nimmt die "Oben-ohne-Baden-Mode" auch in Ägypten schon zu. Letzten Sommer in unserem Hotel waren es 2 Holländerinnen, angereist mit Kindern und Ehemännern, die ihre Bikinioberteile über die Liegestühle drapierten. Nicht genug, dass sie dann auf den Liegestühlen in der Sonne lagen, nein, sie mußten dann auch noch am Strand und am Pool so herumstolzieren. dabei mußten sie natürlich jedesmal an der Beachbar vorbei, die armen Jungs haben jedesmal große Augen bekommen, die Strandboys und die Animateure natürlich auch. Ich habe mich sehr für diese Frauen geschämt, klar liege ich auch mit Bikini am Strand, doch ich ziehe mir immer T-Shirt und langen Strandrock über, wenn ich zur Bar oder auf's Zimmer gehe. Leider konnten in diesem Fall die Gästebetreuerinnen auch nichts ausrichten, wenn das Management es nicht verbietet.

LG Tina




Ich glaube, das passt ganz gut dazu!


http://www.aegypten-tour-guide.de/aegyp ... ypten.html

http://www.aegypten-tour-guide.de/aegyp ... 00211.html

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » So 21 Feb, 2010 17:14

:shock: Man lernt ja bei jeder Reise was dazu, so auch dieses Mal.

Aus der Reihe "Kulturschock FÜR Ägypter": Karneval!!!

Da kommen wir nichtsahnend aus dem Restaurant und eine Gruppe aufgeregter, supergutgelaunt, leicht angetüddelter Damen tobt mit Scheren bewaffnet durch das Treppenhaus und versucht jeden Ägypters mit Schlips habhaft zu werden, der sich blicken läßt.

Auf unsere leicht irritierte Frage, was denn HIER los sei, wurden wir wie folgt informiert: HEUTE IST DOCH WEIBERFASTNACHT!!!

Was ich in diesem Moment dachte, kann ich hier nicht wiedergeben, denn dafür würde ich verhaftet werden!!!

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 21 Feb, 2010 17:23

Manche haben tatsächlich den Knall nicht gehört :auweia:

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 27 Feb, 2010 21:22

Hier noch eine No Go, was man unbedingt nicht in Ägypten machen sollte:

Habe heute mit meinem Sohn telefoniert, der gerade auf grosser Sinai/Jordanien/Israel Tour ist. Ein alleinreisender Herr aus Deutschland um die Fünfzig, hielt sich heute für besonders witzig. Er fragte den ägyptischen Reiseleiter im Bus: was heisst Kuhstall auf Ägyptisch? ......M.u.b.a.r.a.k! und klopfte sich dabei vor lachen auf die Schenkel. Der RL erwiderte: ich liebe unseren Präsidenten und veränderte die Gesichtsfarbe. Danach sprach der RL kein Wort mehr, zumindest mit dem deutschen Witzbold :auweia:

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 17 Mär, 2011 14:01

Diesen Kuhstall-Witz habe ich schon vor Jahren gehört und fand ihn immer geschmacklos. Das ändert auch die aktuelle politische Situation nicht.

Zu meinen Highlights in Luxor (wo wir bislang nur waren) gehören diese Anekdoten:

Im Tal der Könige eine sehr junge Dame in Hotpants, Spaghettiträgertop und Flipflops, ohne Hut. Abends sah ich sie in unserem Hotel, da sie zu den durchreisenden Gästen aus Hurghada gehörte, die nur 1 Nacht in Luxor weilten und quasi alle Tempel & Co. im Mammutprogramm mitnahmen. - Sie sah aus wie gekochter Hummer. Ich will nicht wissen, wie ihre Nacht war.

Dann im Luxor Tempel eine junge Frau in Leo-Leggings, die lasziv räkelnd auf einen Säulenfuß setzte...

Und zu guter Letzt in Karnak am steinernden Skarabäus der schmerbäuchige Typ in Shorts, Flipflops und sein Shirt turbanartig um den Kopf geschlungen...

OHNE WORTE, aber gut für unsere Kamera zur Abschreckung!

noch5WochenbisLuxor

Beitragvon noch5WochenbisLuxor » Fr 18 Mär, 2011 13:38

Wer wirklich häufiger in Ägypten/Luxor ist und regelmässigen Kontakt zur Bevölkerung hat, wird wissen, dass viele Ägypter sehr witzig sind und eine Menge Spass verstehen, vor Allem wenn es um Ihre Regierung und Regierungsbeamte geht. Hier ist kein Witz zu blöde, er wird gemacht.....

Ägypten ist ein Urlaubsland für Massentourismus! Und da gehören auch diese gelegenlichen Kleidungsausreisser dazu. Ich frage mich nur wen das mehr stört, die Ägypter oder die selbsternannten europäischen "Sittenwächter" oft in kurzer Hose u. Schulter bedecktem Polyacryl Hemd/Bluse mit Schweißfahne?

Etwas mehr Toleranz würde dem einen oder anderen deutschen Touristen im Ausland gut stehen, sowohl mit Blick auf die Einheimischen als auch auf die anderen Touristen.